Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Züchtertour im Norden
Wollen wir nicht auch mal sowas machen?
lach...
hast du gelesen was ich eben geschrieben hab?
Hey, die Idee hatten wir schon sooo oft! Wenn dann müssen da Nägel mit Köpfen gemacht werden! :)
ja das müssten es....
grübel....
die flummi ist überall so bewandert ;-)
und hat viele kontakte und so...
und evt ja auch ein wenig zeit *lach*
könnte die das nicht mit planen :-)
na ja ...fürs erste müsste es ja auch nicht soetwas großes sein oder???
Habt ihr lust in die Lewitz zu fahren?Ich würde Euch da weiter helfen.
Gruß Doris
@uniqua: ne, hab ich nicht wieso?:confused:
Also wir sollten erstmal sammeln, was alles besichtigt werden soll und einen Termin festmachen, am Termin scheitert es ja meistens. Das wir nicht alle unter einen Hut bekommen ist mir klar und das sollte allen anderen auch klar sein.
(ich würde mich auch mit um die Organisation kümmern)
Vorschläge?
ich hatte in einem anderen topic gerade davon gesprochen warum es das nicht mal im norden gibt :-)
freue mich das du es in die hand nehmen willst....
ich würde dann gleich zwei personen anmelden :-)
wie läuft denn soetwas ansich ab???
sind da pferdebeurteilungen oder so mit drin????
würde ich sehr schön finden.....
welche ideen hast denn su schon?
:-)
Lewitz wäre doch mal ne nette Idee!
ja nicht schlecht....
wobei es von uns aus über 400km entfernt ist .... :-((
hmmm.....
ich kenn ja noch nicht mal alle zwischen hier und der Küste :cool: und dann gleich ins Ferne Lewitz :scared:
*agm* aufdieschulterklopf...ich geh dann mit dir ;-)
Vielleicht sollten wir mal die ein oder andere Idee sammeln, mehr Interesse an Züchter-Stall-Besichtigungen oder lieber Hengststationen?
Hier bei mir in der Gegend ist eher Mau in der Näher wäre Merzdorf und Gaus, ach ja, Schridde (da habe ich aber keine Ahnung wo die hengste stehen, Querenhorst??) Züchter gäbs hier auch.
Oder aber in Richtung Norden.. schlagt doch einfach mal was vor, Termin denke ich wäre Ende August / September okay??
alexandraF
27.07.2007, 20:11
...Hier bei mir in der Gegend ist eher Mau in der Näher wäre Merzdorf und Gaus, ach ja, Schridde (da habe ich aber keine Ahnung wo die hengste stehen, Querenhorst??) Züchter gäbs hier auch.
...
Da stehen doch kleinodien ! Lücke und Shakespeare in Love.
Also im Norden bin ich auch gern mit dabei..
Soweit ich weiß ist Anfang September in Filsum auch Fohlenauktion..
lg die ami
ich mach mir mal ein paar Gedanken .... waum nichtmal was hier in der Wallachei .... ;)
Niedersachsen ist ja groß! Da gibt es viele Optionen! Eine Idee in meiner Nähe wäre vielleicht der Stall Baumgart (Romancero, Weltregent, Burlington usw), das Gestüt WM lässt sich dabei mit verbinden (St. Moritz, Benvenuto, Don Ricoss usw) und vielleicht der Privathengst Dirano (Don Juan / Wienerwald) oder Windeler (Royal Highness, Westernhagen, Schwarzenegger usw).
Es gibt auch die Möglichkeit den Raum Lüchow / Dannenberg und Uelzen zu nehmen! Klosterhof Medingen, der andere Natursprunghengst wie z.B.Germany könnte mit rein!
aLSO wie gesagt, ich dachte ich arbeite vielleicht mal drei Routen aus,
@linaro: hatte auch die gleichen Eckeen wie du im Hinterkopf und selbstverständlich spuckt mir auch noch Reinseheln im Kopf rum...
Ich nehm nachher mal ´ne Deutschlandkarte und ein Telefon .... :)
....schön wäre es auch ein wenig zu kombinieren...oldenburger, hannoveraner und traki???
termin wäre schön wenn es erst im september ist, denn das erste we da ist doch warendorf.... das wäre dann nicht so toll oder????
in ostfriesland gibts doch zb diese züchterfamilie beokhoff die einen ganz alten stamm führen und ein auktionspferd nach dem anderen ziehen....
wäre doch mal interessant werdegang und ideen dieser *einstkleinenleute* zu erfahren...oder troff.....
denke bei sosath, böckmann kathmann und ko wäre es dann ja fast wie eine privathengstshow....was ja auch nicht soooo prickelnd wäre oder???
also ein wenig gemischt wäre schon schön ...und vor allem frühzeitig den termin festlegen da oft weit im vorraus geplant werden muss...dabei bitte aber aktuelle termine berücksichtigen
Oh, da würde ich mich auch gleich mit anmelden wollen!
Ich hätte auch Interesse...
Also ich habe jetzt mal drei Ecken ausgeguckt, das Wäre
a) Soltau - Walsrode
b) Uelzen - Lüneburg
c) meine Ecke hier sprich Merzdorf, Sandbrink, Gaus
@ Linaro: Hilfst Du mir ??
Also bei einer Nordentour würde ich auch gerne mitmachen...
Also ich habe jetzt mal drei Ecken ausgeguckt, das Wäre
a) Soltau - Walsrode
b) Uelzen - Lüneburg
c) meine Ecke hier sprich Merzdorf, Sandbrink, Gaus
@ Linaro: Hilfst Du mir ??
Wir haben gestern schonmal telefoniert und werden uns was ausdenken!
...so das es für oldenburger auch lohnt mitzufahren *ganzliebguckt*
Fussel22
31.07.2007, 23:14
Ich wäre dann auch gerne dabei als Nordlicht :)
Also ich möchte auch mit... schön wär es wenn es sich nicht nur um Oldenburger Pferde handelt... mich interessieren auch die Hannoveraner...
hallo
:-) ich war davon ausgegangen das es fast eine reine *hanno* fahrt wird, von daher hatte ich das mit den ol angeschrieben....
ich denke auch das es gemischt sehr schön wäre....
habt ihr jetzt schon was geplant????
werden auch züchter angefahren ???? (meine jetzt kleinere ...nicht nur die großen und große stelle ?)
habt ihr schon einen termin stehen????
lg
Ich sehe Linaro am Sonntag, denke mal, da werden dann weitere Details besprochen. Soweit ich das jetzt aber schon sagen kann, wollen wir schon eine spannende Tour planen, sprich eher kleinere Hengsthalter und Züchter.. die grossen kennt ja schon jeder :)
Vorschläge werden gerne angenommen...
das finde ich sehr gut.....
darf man fragen in welchem umkreis ?
denn es bringt ja nichts wenn die besuche 200km auseinander liegen...denke dafür ist die zeit zu schade als das man nur im auto sitzen würde.. / bus
Da sind wir noch gar nicht so sicher!
Es gibt wie gesagt, die Idee Verdener Raum! Drei kleinere Privatstationen (eine davon auch ne bekannte Zuchtstätte) und eine größere Züchterfamilie hätte ich da so im Hinterkopf! Fahren tut man höchstes so 20 - 40 km pro Tour!
Die andere Idee im Raum Uelzen fand ich auch nett! Privat- bzw. Natursprunghengste in Kombination mit Züchterfamilien, die das ganze seit Generationen machen! Ist aber vielleicht für die Oldenburger zu weit?
Oder hat jemand von euch noch ne Idee?
Wenn es passt fahre ich auch gerne mal in den Süden der Republik - ein wenig das Blickfeld erweitern :lach:
Du weißt ja Nadine - in meinem Alter muss ich mir Dressurpferde ansehen :scared:
Vor dir hat man auch nie Ruhe! :lach: Natürlich kommst du mit, aber stell dich drauf ein, dass da wenig andere männliche Kollegen dazukommen! Die Branche ist eher Frauenlastig! :D
Die übliche Frage in diesem Zusammenhang:
Sehen sie gut aus???? :lach:
Wobei mir das wohl nichts nützen wird - Silke kommt denn bestimmt mit. :rolleyes2:
Also, nachdem was ich bis jetzt so gelesen habe, glaube ich nicht, dass das dischti stören würde :lol:
natürlich sehen wir gut aus, schließlich zählen die Innereien ... wir sind aber auch schon vergeben :tt2:
Jedenfalls muss der dazu, ein bisschen Dithmarscher Mentalität schadet nicht! Auch wenn er oberflächlich immer nur an das eine denkt! :lach: Aber glaub mir, von Technik hat der keine Ahnung! :D :lach: :D Sorry, ditschi, das musste sein......
:lach::lach:
Also 1. bin ich nicht oberflächlich und denke nur an das eine und 2. bitte erkläre denn auch das hier die Autotechnik gemeint ist - nicht das da Mißverständnisse aufkommen und mein guter Ruf leidet! :tt2:
Ja aber Autotechnik ist in diesem Falle wichtig! ;) Da wir dich gerade zum Fahrer bestimmt haben! Gell Alex? Dann ist das mit dem Prosecco auch egal!
Im August sind nun überall die Fohlenauktionen, was haltet ihr von einem Samstag im September?
wäre auch gerne mit dabei, habe aber im september hochzeitstag, ist vielleicht nicht so prickelnd, wenn ich den über die pferde vergesse
September ist gut - ich melde mal das Wochenende 8.9 / 9.9 an :rolleyes2:
da ich ja von etwas weiter weg komme bräuchte ich ein güstiges hotel oder jungendherberge, kann mir da einer der heimischen weiter helfen?
sodala, Termin wird sein der 15. oder 22.09., wir klappern jetzt die HH und Züchter ab, ob bei denen einer der beiden Termine möglich ist.
:rolleyes2: Merkt Euch das schon mal vor ... wir hoffen auf zahlreiches erscheinen und gute Stimmung :)
Furioso-Fan
02.08.2007, 09:35
Mitte Ende September ist gut, da wäre ich evtl. auch dabei. Die hengste vom Schwartze-Hof wollte ich mir ja soweiso mal anschauen.
sodala, Termin wird sein der 15. oder 22.09., wir klappern jetzt die HH und Züchter ab, ob bei denen einer der beiden Termine möglich ist.
:rolleyes2: Merkt Euch das schon mal vor ... wir hoffen auf zahlreiches erscheinen und gute Stimmung :)
:scared:Unglaublich - da wird mein Terminwunsch einfach so übergangen!
Naja, wenn es denn möglich ist wäre der 22.09. ganz nett - ansonsten müßt ihr auf meine Fachkompetenz leider verzichten :tt2:
Und nun bitte keine Kommentar zur Fachkompetenz von Nadine!
lach
am 22 hat meine mam geburtstag...ich kann an allen anderen ...nur da nicht :-(
na ja, aber so ist das wohl eben.... und man kann nicht nach jeden schaun...
Ich habe bewußt nur zwei Termine angesetzt, leider ist es ja immer so, dass sowieso nie alle können und wenn es zuviele Termine gibt, bzw. Wünsche geäußert werden können, dann geht das Ganze meist eh nach hinten los... weil natürlich jeder seinen Termin "haben" möchte.
.. schaun ma mal ...
so sehe ich das auch, ist eben einfach so :-)
aber falls es dann wirklich nichts mit dem 15 wird :-) werd ich dann mal im kleinen kreise selber etwas planen ;-)
*daumendrück* das es doch der 15 wird
WEr könnte den am 15. und wer könnte am 22. oder vielleicht sogar an beiden und wer hat überhaupt Interesse ...
Bitte melden,das wir schonmal eine Übersicht haben...
Also bei einem Termin um den 15.9. herum hätte ich auch Interesse wenn ihr noch einen "Neuling" mit aufnehmt.
so, bitte schickt, der Übersicht halber Eure Anmeldungen an Linaro oder mich per PM, dann behalten wir einen besseren Überblick.
DANKE ;)
Mir wär der Termin egal.... würd vermutlich noch ne Freundin mitbringen..
hallo
ich muss ja noch eben dazu sagen das ich erstmal eben sehn muss wo ihr hinfahrt...... meine vom fahren her gesehen....
Also, wir wollten in den Verdener Raum, um eben Züchter und Hengsthalter zu gucken.
Bisher haben wir EINE Anmeldung... nach den "Hurra, wir machen mit" ist das ganze echt ernüchternd...
Also nochmal wer mit möchte, bitte per PM anmelden, wir müssen auch planen :)
thanks
jetzt haben wir schon 5 Anmeldungen -- toll :)
Züchter Tour findet am 22.09.2007 statt ... weitere Infos folgen as soon as possible :)
na da wünsche ich euch doch mal viel spaß.......
und bin auf berichte gespannt
Welche Tour macht ihr denn jetzt?
Wie war denn die Züchtertour am 22. 9 ?? Hatte mich angemeldet aber keine Infos bekomme.:cool:
Tja, das Problem waren die halbherzigen Anmeldungen die wir bekommen haben, waren zum Schluß bei unter 10 Teilnehmern von denen 4 sich eine kurzfristige Absage ausbedungen haben... Damit kann man eine Züchtertour nicht auf die Beine stellen... das wäre ja peinlich ;)
Ginella NB
27.09.2007, 12:05
ihr bekommt von uns einen bericht :)
wir fahren ja am 20. oktober mit 40 mann nach mecklenburg
(Bonhomme, Lewitz, Redefin, Kempke Hof)
sind auch 6 leute aus unserem forum dabei.
da wird sich sicherlich einer finden, der danach einen bericht tippt. ;)
Hallo,
ich bin auch noch relativ neu hier und ich fände es sehr schön, wenn wir es schaffen sollten auch so eine Fahrt zu organisieren. Dürften dann auch Leute mitkommen, die keine aktive Zuchtstute haben?
hallo
...nix gelaufen am 22 ???? ...und ich dachte das ich jetzt berichte hätte lesen können...hmmmmm
sowas doch auch :-)
@cyra, ich denke doch mal das jeder mit darf der interesse hat :-) egal ob er nun pferde oder ziegen züchtet oder eben nur interesse daran hat :-) solange er nicht zu *blödsinn* ,machen mitfährt, oder sehe ich das falsch????
@flummi...... also meine beiden damen, m und t sind wohl wenn der termin passt mit dabei, so sind es dann von hier schon 3 leute! (ach ja, die damen züchten beide nicht, sind reiter mit interesse an der zucht ;-) )
wie ist es bei dir ? wer würde da bei dir mitgehen???
bei uns ist das interesse an, wie nennt man das noch schnell, eben an gebäudebeurteilungen z.b beim fohlen, jährling und so weiter , sehr groß, wäre eben toll wenn man es kombinieren könnte,
bin hier auch nicht mehr ganz sicher ob die tour in großen rahmen hinzubekommen ist , oder man eben wenn man aus der gleichen ecke kommt, bzw oder aber eben die gleichen interessen verfolgt sich doch zusammen tun könnte!!!
also : ich habe wenig zeit! würde aber trotzdem bei der planung helfen!
da muss doch etwas hinzubekommen sein.... nix halbherziges!!!
oder?