PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fohlenschau Wickrath

Feather
14.07.2006, 16:30
FS Wickrath 13.07.06

4jährige und ältere Stuten

1) Donnerhall x Lancet, 1,70 m, 8/8/7/8/8, Verbandsprämie
2) Rachmaninoff x Grosso Z, 1,66 m, 7/7/7/8/8, Verbandsprämie

3jährige Stuten

1. Ring

1) Abanos x Grosso Z, 8/7/7/7/8, Silber, Eliteschau
2) Ehrentanz I x Fidelio, 8/7/7/7/8, Silber, Eliteschau
3) Abanos x Donnerschlag, 7/7/7/8/7, Silber
4) Rocket Star x Espri, 7/7/7/8/7, Silber
5) Cornet Obolensky x Argentinus, 7/7/7/7/7, Silber
6) Potsdam x Grosso Z, 7/7/7/7/7, Silber

2. Ring

1) Fürst Heinrich x Matcho AA, 8/8/7/8/8, Silber, Eliteschau
2) Farewell II x Lys de Darmen, 8/7/8/8/8, Silber, Eliteschau
3) Don Vino x Davignon I, 8/7/8/8/7, Silber, Verbandsprämie
4) Sandro Hit x Caprimond/T., 8/7/7/8/7, Silber, Eliteschau
5) Rubin-Royal x Ehrensold, 7/7/7/7/7, Silber
6) Fabriano x Longchamp, ?, Silber
7) Rubin-Royal x Polygraf, 6/6/6/6/6

Stutfohlen

1. Ring

Sandro Classic x Ehrentusch:
2. Platz, Silber; Gummiball, sehr bergauf in der Bewegung, aber HB raus

Sorento x ?:
4. Platz, Silber; bergauf gemacht, viel Ausdruck, ganz schick; fast nur galoppiert, aber die wenigen Trabtritte mit Mords-Gummi

Riccione x Lanciano:
6. Platz, Silber; locker, leichtfüßig, Ticken bergab, elastisch genug

Sandro Bedo x Newcastle:
5. Platz, Silber; fast nur galoppiert und gebockt

Polytraum x Salut:
3. Platz, Silber; recht bunter Fuchs

Fidertanz x Rohdiamant:
1. Platz, Gold; woher kommt nur dieser Rahmen bei den Fidertänzen??, schickes Gesicht, viel Hals; absoluter Sternentreter

Lorgos GL x Fidermark:
7. Platz; Stute recht schwer und bodenlastig, lahmt hinten; Fohlen sehr edel, schick, bergauf gemacht bei etwas kurzem Hals; leider sehr schlecht vorgestellt

2. Ring

Florubin x Donnerschlag:
3. Platz, Silber; schön liniert; viel Raum, ansonsten recht verhalten

Flovino x Donnerschlag:
2. Platz, Silber; viel Raum, genug bergauf, genug elastisch, aber mir im VB zu gebunden

Baquito x Hilton:
4. Platz, Silber; langbeinig, viel Kopf, etwas wenig Hals; ein entsetzlich weiches HB

Dancing Dynamite x Champus:
1. Platz, Silber; recht viel Kopf, auch sonst nicht so schön; GGA insgesamt schwammig, mir zu wischi-waschi

Landor S x Polydor:
5. Platz, Silber; ausdrucksstark, dünne Beinchen passen nicht zum Rest, der ist eher sportlich (MM Vollblutstute!?!); kann galoppieren, bocken, springen und spurten

Dancing Dynamite x Damenstolz:
6. Platz, Silber; OL zu flach; in der Bewegung das schlechteste HB was ich je gesehen hab

3. Ring

Florubin x Wie Weltmeyer:
2. Platz, Silber; erinnerte mich in Optik und Bewegungsart an die typischen Fürst-Piccolo-Fohlen (WOW), außer dass dieses eher rechteckig als quadratisch war

Riccione x Florestan I:
4. Ring, Silber; HB etwas raus und nicht bergauf genug

Desperados x Dream of Heidelberg:
1. Platz, Silber; ganz leichtfüßig, ganz viel HB, ganz weit und frei oben raus vorne, ich hätte mir n Ticken mehr Gummi gewünscht

First Grade x Arpeggio:
5. Platz, Silber; flache OL der Mutter verbessert, könnte aber sicher noch schöner

Connection x Good Luck:
6. Platz; recht massiv im Knochenbau; GGA normal

Sunny-Boy x Hill Hawk xx:
3. Platz, Silber; groß, schick; sehr elastisch, viel HB

Fürst Heinrich x Rembrandt:
7. Platz; groß, war aber auch schon von Januar; läuft etwas bergab, etwas schwammig; den hätte ich in dem Alter, in dem Wachstumsstadium auch nicht unbedingt hier vorgestellt

4. Ring

Fidertanz x Pageno:
2. Platz, Silber; Mutter sehr flach in OL, Fohlen auch nicht viel besser; trabt sehr kadenziert, aber mir zu viel Knie & nicht genug bergauf

Balou du Rouet x Graf Grannus:
4. Platz, Silber; sportlich, schick, überbaut; viel Raum, viel HB, aber leider bergab und könnte elastischer sein

Worldly x Rubin-Royal:
3. Platz, Silber; todschicker Dkl.-Fuchs; ganz freies, viell. n Ticken gerades VB im Trab, elastisch genug

Weltrubin x Fabelhaft:
5. Platz; zu klein für ihr Alter, Fohlen deutlich schicker als Mutter; wenig gezeigt, aber konnte meiner Meinung nach schon traben

Riccione x Del Vento:
1. Platz, Silber; nicht so schön liniert; zeigte sich nicht richtig (oder ich hab’s nicht gesehen)

Stalypso x Lemon Tree:
4. Platz; schick, bisschen überbaut, Ticken kurz im Mittelstück; schlecht vorgestellt

5. Ring

Riccione x Faveur:
4. Platz, Silber; edel, aber nicht so schön im Moment; GGA locker, nett

Sandro Classic x Glücksgriff:
2. Platz, Silber; bunter Fuchs mit Bauchfleck; schön bergauf und frei im VB, aber Gummi mit ?

Laudabilis x Rapallo:
6. Platz, Silber; schön groß & leicht; locker, leichtfüßig im Trab mit gutem HB

Riccio x Feueropal:
7. Platz, Silber; ich meine gesehen zu haben, dass das ein echter WOW war, aber leider fast nur galoppiert und gebockt

Charon x Dreamstreet:
5. Platz, Silber

Abanos x Parademarsch:
3. Platz, Silber; Fundament mit drei ?, recht lang; viel Gummi

Dancing Dynamite x Rotspon:
1. Platz, Silber; nicht schön z.Zt., insgesamt was lang; trabt mit Siebenmeilenstiefeln, könnte aber was betonter

Hengstfohlen

1. Ring

Fürst Heinrich x Matcho AA:
3. Platz, Gold; schwarz und süß, mehr konnten anscheinend nur die Richter sehen

Fidertanz x Faschingsprinz:
4. Platz, Silber; Mords-Gummi und absolut bergauf, Riesen-Galoppade

Carabas x Pit I:
6. Platz, Silber

Abanos x Fabelhaft:
7. Platz; läuft recht trippelnd, aber leichtfüßig und raumgreifend

Lord Loxley x Rilke:
5. Platz, Silber; eigentlich nur galoppiert

San Remo x Sandro Hit:
im Katalog stand als MV Sandro Hit, aber das kann ich mir kaum vorstellen, zumal der Vater von San Remo laut Katalog Wolkentanz war, alles total verdreht; 2. Platz, Gold; kadenziert, elastisch, mehr Knie als Raum

Lord Loxley x Rocket Star:
1. Platz, Gold

2. Ring

Lord Loxley x Lancer II:
1. Platz, Silber

Florino x Jazz:
3. Platz, Silber

Daddy Cool x Admiral:
2. Platz, Silber

Ferragamo x Fernando:
6. Platz

Rüter x Pageno:
4. Platz, Silber

Weltrubin x Faschingsprinz:
5. Platz, Silber

Riccione x Larinero:
7. Platz

3. Ring

Fiderball x Fangio:
5. Platz, Silber; soooooo schick, viel Kragen; wie schon in Viersen nur den Kasper gemacht

Sir Donnerhall x Pageno:
3. Platz, Silber; sehr elastisch, aber recht flach

Riccio x Lanciano:
4. Platz, Silber; groß, ganz schickes Gesicht; auch nur den Clown gemacht

Fürst Piccolo x Rocket Star:
7. Platz, Silber; Haltung und Mechanik wie typischer FP, aber ohne den Gummi

Riccione x Dream of Heidelberg:
2. Platz, Silber; typisches helles Braun; ganz viel Schub, locker, Schwung von vorn bis hinten, kam aber leider kein Mal richtig in den Takt

Lord Loxley x Riccione:
1. Platz, Silber; ganz locker und elastisch mit ganz langem, etwas geradem VB

Samarant x Fidermark:
6. Platz, Silber; ganz tolle Stute, auch in der Bewegung; Fohlen trabt recht normal

4. Ring

Pathos x Glücksklee:
6. Platz, Silber; viel Kragen, sehr bergauf gemacht; in der Bewegung leider zu spannig

Louis le Bon x Donnerschlag:
1. Platz, Silber

Rocket Star x Espri:
4. Platz, Silber

Riccione x Fangio:
3. Platz, Silber

Riccio x Walzertakt:
2. Platz, Silber

Potsdam x Pageno:
5. Platz, Silber

Dana hat noch Fotos........

Radina
14.07.2006, 16:37
lese Deine Kommentare immer gerne. Daanke weiter so !!!!!!!
LG Radina

Utopie
14.07.2006, 18:38
Danke für den tollen Bericht!

Aber dieser San Remo ist schon richtig Vater Wolkentanz, ist ein KWPN und steht bei van Uytert. ist also alles ok. http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif

Dana
16.07.2006, 22:44
So, habs endlich geschafft, die Fotos ins Internet zu stellen. Bitte zu entschuldigen, wenn einige unscharfe dabei sind, oder Fohlen nicht ganz optimal getroffen wurden.
Fand aber nicht die nötige Ruhe, da mein eigener Zwerg (20 Monate) schon recht selbständig unterwegs war ... *http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/cool.gif

Stuten: http://community.webshots.com/myphoto....=vEDJbC (http://community.webshots.com/myphotos?action=viewAllPhotos&albumID=552273393&security=vEDJbC)

Stutfohlen: http://community.webshots.com/myphoto....=OUJdVX (http://community.webshots.com/myphotos?action=viewAllPhotos&albumID=552273399&security=OUJdVX)

Hengstfohlen: http://community.webshots.com/myphoto....2294194 (http://community.webshots.com/myphotos?action=viewAllPhotos&albumID=552294194)

Feather
17.07.2006, 10:29
Zitat[/b] (Utopie @ Juli 14 2006,17:38)]Aber dieser San Remo ist schon richtig Vater Wolkentanz, ist ein KWPN und steht bei van Uytert. ist also alles ok. http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif
Ach, es gibt noch einen San Remo??

Sieh mal einer an, man lernt täglich dazu!

Pferdefreund
17.07.2006, 17:15
Der Rahmen bei den Fidertänzen könnte sehr wohl von seiner Mutter "Reine Freude" kommen.....eine aussergewöhnliche Stute.

Schresa
12.12.2011, 12:51
Seit dieser Fohlenschau sind zwar schon ein paar Jährchen vergangen, aber hat vielleicht irgendjemand noch ein Foto von dem Sandro Classic x Ehrentusch Fohlen, das im 1. Ring den 2. Platz belegt hat?
ICh hätte nämlich unheimlich gerne ein Foto von meiner Maus im Fohlenalter!!! ;)
Also es ist mir natürlich schon bewusst, dass einige Zeit seitdem vergangen ist, aber vielleicht hat ja noch jemand ein Foto?? Bei den Fotos oben ist sie nämlich leider nicht dabei.