PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fohlenschau Eschweiler

Dana
24.06.2006, 11:36
Hallo,
bin mit Feather auf der Fohlenschau in Eschweiler gewesen. Wurde ja kurzfristig von Aachen dahin verlegt. Fanden wir beide jetzt nicht gerade super, da Aachen doch wesentlich mehr Komfort bietet. Aber egal, man ist ja leidensfähig.
Ich habe mich auf den Part des Fotografierens beschränkt, so daß ich keine Kommentare zu den einzelnen Fohlen abgeben kann, sondern Euch nur die Fotos samt Abstammung bieten kann. Wenn Feather Lust hat, wird sie sich sicherlich noch zu den Fohlen äußern.
https://fotoalbum.web.de/gast/dana_risters/Fohlenschau_Duerwiss_HF
Achso, es sind erstmal nur die Hengstfohlen im Album. Für die Stuten reichte mein Speicher nicht. *http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wow.gif
Beste Grüße
Dana

Ciruna
24.06.2006, 22:24
Hallo Dana,

tolle Bilder!!!!

Bin mal auf Feathers Bericht gespannt.

Mir gefiel der Argentinus x Quattro B

Gruß

Ciruna

Dana
26.06.2006, 17:50
Die Stutfohlen sind nun auch zu begutachten http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif

https://fotoalbum.web.de/gast/dana_risters/Fohlenschau_Duerwiss_SF

Tati2210
26.06.2006, 17:59
Hat einer die Reitponys gesehen?

Utopie
26.06.2006, 20:50
Wow, das Weltrubin Fohlen gefällt mir richtig gut!
Schöne Fotos! http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif

Feather
27.06.2006, 16:46
Hier also mein leider sehr wortkarger Bericht

Begeistert von der Qualität war ich nicht wirklich, aber sehr viele Fohlen zeigten sich auch nicht gut.

Bei den Fotos haben sich zwei kleine Fehler eingeschlichen:

- bei der 121 ist die Mutter eine Cartusch-Tochter

- bei der 125 heißt der Vater des Fohlens De Niro; da hatte die Besitzerin doch tatsächlich ihre beiden Stuten verwechselt und die Fohlenmeldungen falsch ausgefüllt

Stuten

1. Ring

Don Bedo I x Rheinblick:
5. Platz, Silber; „hässlich“, Körper recht grob, Hals zu wenig; aber der kann traben, HB seltsam staksig

Sandro Boy Jun. x Cordino:
7. Platz; läuft steif und staksig und bergab

Riccione x Fidelio:
8. Platz; Fohlen klein, recht brummig, ohne Pep, ohne Go, relativ gerade OL, furchtbar

Laudabilis x Parforce:
6. Platz; groß, auch insgesamt groß angelegt in den Partien, OL nicht so schön; Trab schwungvoll kadenziert, kam aber nicht richtig ausm Quark

Ricardos x Calypso I:
4. Platz, Silber; totenschick

Wolkenstürmer x Fortissimo:
3. Platz, Silber; VB im Trab zu gerade und unelastisch

Fuchsberger x Darlington:
1. Platz, Silber; viel Raum, VB gerade und lang, nicht genug bergauf, elastisch genug

Don Bedo I x Lancer II:
2. Platz, Silber; leichter als die meisten anderen DB, aber nicht leicht; trägt sich schön selbst, im Trab getrödelt

2. Ring

Lord Loxley x Dimension:
1. Platz, Gold (für mich unverständlich); gut Gummi & Kadenz, schön bergauf, HB nicht immer dabei

Rosenkönig x Pit I:
5. Platz, Silber; überbaut; trabt auch recht in den Boden bei genügend Raum

Daddy Cool x Cleverboy:
3. Platz, Silber; große Galoppade, nicht immer bergauf, wollte nicht traben

Riccione x Gratianus:
7. Platz; überbaut, hellbraun, Ticken kurz im Mittelstück; GGA nicht gesehen

Weltrubin x Faschingsprinz:
2. Platz, Silber; ganz locker, federt schön, etwas ausdruckslos

Riccio x Show Star:
8. Platz; Hals nicht so schön (gerade und kurz), optisch recht normal; genug Gummi

Sandro Classic x Fidelio:
6. Platz; sehr locker, viel Takt, HB nicht drunter (nicht aktiv genug), zeitweise etwas kurztrittig, dann wieder weit und auch bergauf

Riccione x Hohenstein:
4. Platz, Silber; bergauf gemacht; GGA auch bergauf

3. Ring

Lamoureux I x Domburg:
4. Platz; spannig, aber dennoch gangstark

Hogwart x Woodstock:
1. Platz, Silber; gerade OL; trabt ganz ansprechend

Riccio x Domburg:
5. Platz; schön leicht, recht langbeinig

Thalys/T. x Frühlingshaft:
6. Platz

Donnerball x Concorde:
3. Platz, Silber; HB raus im Trab, ausdruckslos, aber locker & taktmäßig, elastisch genug

Rosenkönig x Lanthan:
2. Platz, Silber; ganz viel Ausdruck; aber sonst der typische Rosenkönig-Blender

4. Ring

Converter x Polydor:
1. Platz, Silber; ganz schick; trabt elastisch genug, viel Knie, wenig Raum, aber für Springer top

Quidam’s Rubin x Worldchamp:
4. Platz; Mutter sehr rahmig, viel Pferd; Fohlen recht knapp und nicht so schön liniert

Jazz Rubin x Regazzoni:
3. Platz; ganz tolle Mutter!; Fohlen recht fein; trabt zu langsam oder galoppiert

Samarant x Donnerschlag:
2. Platz, Silber; Fuchs, relativ bunt, hochbeinig, geschlossen; GGA alles noch sehr verhalten, irgendwie noch nicht entfaltet

Hengste

1. Ring

Chico’s Boy x Ragazzo:
8. Platz, Silber

Robespierrot x Cartusch:
1. Platz, Silber; Mutter eingetragen mit 8/8/7/8/8; Fohlen ganz lang- und hochbeinig, schick und edel; Trab etwas schwammig, aber meines Erachtens aufgrund Größe und Wachstum gar nicht anders möglich

Lord Loxley x Mephistopheles:
5. Platz, Silber; recht gerade OL; locker, Takt, viel Raum, Gummi & bergauf genügend

Robespierrot x Osmium:
7. Platz, Silber; auch sehr hoch- und langbeinig, groß, HB etwas raus im Stand; leider nicht getrabt

De Niro x Lanciano:
2. Platz, Silber; viel Rahmen

Chico’s Boy x Rosenkavalier:
6. Platz, Silber; Fohlen ganz schick, aber Hals gefällt nicht (zu wenig und im Ansatz); nur galoppiert

Daddy Cool x Rivero II:
4. Platz, Silber; auch eher eine herbe Schönheit, aber stimmig; trabt ganz kadenziert (spannig?), Gummi genug, bergauf genug

Sandro Classic x Parlando I:
3. Platz, Silber; Fohlen kein Hals, zu rumpfig; trabt locker und groß (weit) raus, aber nicht elastisch genug und nicht bergauf genug

2. Ring

Popstar x Domburg:
4. Platz, Silber; locker, nicht elastisch & antrittsstark genug

Fürst Heinrich x Ferragamo:
5. Platz, Silber; Trab etwas schwammig und breit wirkend (schwankend?)

Argentinus x Quattro B:
7. Platz; was ein Mickerling und dann für das Alter (vom 03. April); HB raus im Trab, aber ganz ausdrucksstark und dabei immer größer und schöner werdend

Fürst Piccolo x Prinz Miro:
2. Platz, Silber; leichtfüßig, im VB zu verhalten für meinen Geschmack

Del Rio x Ehrentusch:
6. Platz, Silber; trabt zu verhalten oder galoppiert

Nagano x Daimler:
8. Platz; nicht schön, ganz eng in den Ganaschen

Calambo x Domburg:
3. Platz, Silber; sehr schick, viel Charme; trabt locker, genügend elastisch & bergauf

Florentianer x Ocamonte xx:
1. Platz, Silber; auch nicht wirklich schön; kann aber traben! ganz groß & weit & bergauf

3. Ring

Lord Loxley x Disco-King:
7. Platz; große Gelenke; müde, aber doch recht elastisch

Sandro Classic x Champus:
1. Platz, Silber; eines der elastischsten und gangstärksten Fohlen der Schau, HB aber zeitweise raus

Daddy Cool x Dalheim:
3. Platz, Silber; viel schicker als die anderen DCs

Riccio x Aquilino:
6. Platz, Silber; Fuchs; Trab zu verhalten oder Galopp

Goethe x Wotan:
2. Platz, Silber; schick, charmant, geschlossen; nur 1 Runde gezeigt

Show Star x Co-Pilot:
5. Platz, Silber

Salamander x Monza de M.
8. Platz

Lamoureux I x Calando:
4. Platz, Silber

sunniva
27.06.2006, 19:46
Kann man die Ergebnisse auch noch irgendwo im Netz einsehen? würd mich einfach mal interessieren.