PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Donnerprinz

03.10.2003, 20:21
Kann mir vielleicht jemand zu dem Hengst Donnerprinz was sagen, bzw. zu seiner Abstammung Mütterlicherseits??
Wie vererbt er sich?? Gerade in verbndung mit VB Stuten??

Danke

Benjie
04.10.2003, 20:19
Donnerprinz ist ein Donnerhall/ Aktuell/ Cardinal xx aus dem Stamm der Wolgarune. Seine Mutter Agave
erscheint an dritter Stelle(also Urgrossmutter) bei His Highness.
Er kam als Fohlen auf den Birkhof und wurde 2 1/2 jährig zur Körung vorgestellt und nicht Gekört. Danach wurde er als Sportpferd Verkauft und siebenjährig mit einer Dressurpferde L Plazierung zurückerworben. Der Reiter hatte das Interesse am Reitsport verlohren. Der Hengst kam in einem sehr schlechtem Ausbilungs- und Konditionszustand zurück(er hatte sicher schon lange keinen Sattel mehr *gesehen). Innerhalb eines Jahres schafte Donnerprinz die nötigen Siege und Plazierungen in S-Dressurprüfungen und wurde im zweiten Anlauf dann Gekört. Diese Leistung spiegelt den vieleicht grössten Vorteil des Hengstes wieder seine schier grenzenlose Lehrnberreitschaft. Da er auch zweifellos einer der schönsten Donnerhallsöhne ist wurde er in seinen ersten Zuchtjahren auch sehr rege Genutzt. Man stellte fest das er sich am bessten mit edlen Stuten Vererbt(bei welchem Donnerhall ist das nicht so). Seine ältesten Nachkommen sind nun Dreijährig und können gute Ergebnisse auf SLP, Stutenschauen und Reitpferdeprüfungen vorweisen. Gestern bekam eine Tochter von ihm Staatsprämie. Meiner Meinung nach ist Donnerprinz in erster Linie ein Rittigkeitsvererber ,seine wahre Klasse wird erst in Erscheinung treten wenn seine Nachzucht in Dressurpferdeprüfungen startet.

05.10.2003, 10:43
Danke für Deine Antwort habe ihn mir alternativ für meine VB Stute ausgesucht. Wollte ja erst Dauphin haben ..... aber der hat mich in diesem jahr nicht vom Hocker gehauen als ich ihn in Celle gesehen habe.

Donnerprinz ist die Alternative, zumal mir die Abstammung mütterlicherseits sehr gut gefällt.

Meine Stute ist ja auf meiner Hp zu sehen, denke das könnte ganz gut passen. Sie hat eben die typischen mankos eines Vollblüters, gerades Hinterbein, wenig Trab.

Benjie
05.10.2003, 12:29
Hallo Xena. Du kanst Dir ein Video von Donnerprinz unter www.gestuet-birkhof.com anschauen.
Wenn ich Dir noch einen kleinen Tip geben darf. Schau dir doch gleich Denaro auch noch an. Ich habe nämlich eine Halbblutstute die soweit man das auf den Fotos sehen kann, deiner Stute sehr ähnlich ist. Aus dieser Stute habe ich ein Denarofohlen das wirklich sehr sehr gut ist. Denaro gibt halt dominant Grösse und Bewegung mit.Braucht aber halt noch mehr als Donnerprinz, Stuten die seinen Typ verbessern.

05.10.2003, 12:34
Also ich wollte auf jeden Fall einen Hannveraner für die Stute haben, bin ja selber im hannoveraner Verband, fände es ungünsitg wenn ich meine VB Stute von nem Oldenburger decken lasse, bekomme dann ja kein hann. Papier und in zwei Zuchtverbänden möchte ichauch nicht Mitglied werden.

Von daher soll es halt ein Hannoveraner sein, werde mir das Video von Donnerprinz auf jeden Fall mal ansehen

06.10.2003, 09:16
Verschicken die vom Gestüt auch videos??

Komme mit dem windows media Player nicht so 100%ig hin, mir schmiert ständig der Rechner ab

xena2011

Charlotte
08.10.2003, 14:00
Hallo,
ich habe gestern gehört dass Donnerprinz nach Canada verkauft ist! Vieleicht weiss jemand mehr?
Charlotte
www.acbreeding.com
Dänemark

08.10.2003, 14:18
ach du schei........ jetzt bin ich aber baff..........
sprachlos.....

uff ... und nu??

SAM
08.10.2003, 14:58
Hi xena,

ich kann Dir Conteur empfehlen. Den Hatte Dr. Bade 2 Jahre angepachtetet und stand in Schillerslage. Er wurde in Hannover sehr gut angenommen ist ja mit Contendro sehr eng verwandt.

Conteur ist ein Contender x Rasputin x Tin Rod xx aus dem Holsteiner Stamm 104a war in Holstein Prämienhengst hat den 30 TT Test in Adleh. gewonnen, beim 70 hlp wurde er zweiter mit einem Dressurindex von knapp 150 Pkt. 1,72m dklbraun.

Er war 3 und 4jährig auf dem Bchp und dort im Finale 4ter. Er vererbt sehr viel Typ seine Größe bei viel Adel sehr ausgeglichenes Inetrieur.

Ich habe bereits 2 Fohlen von Ihm die aus einer VB Stute sind. wenn Du willst kann ich Dir Bilder zu mailen. Der Jährling ist in einem Hengstaufzuchtbetrieb das stutfohlen will ich für die Zucht behalten.

Alternativ kann ich noch Sunny Boy von Sandro Hit x Donnerhall/Pik Bube empfehlen.

Gruß Sam

08.10.2003, 17:53
Wurde nicht auch Kennedy(Lone Jörgensen) nach Kanada verkauft?

Charlotte
08.10.2003, 21:56
Kennedy wurde nach USA verkauft. Robert Dover ist der neue besitser.
Charlotte
www.acbreeding.com

09.10.2003, 10:53
Wie sicher ist den die Auskunft das Donnerprinz in die USA geht??
Oder nur ein Gerücht........

Deonda
13.10.2003, 09:59
Hier steht es, dass Donnerprinz nach Kanada verkauft wurde.

http://www.eurodressage.com/news....nz.html (http://www.eurodressage.com/news/breeding/hannover/2003/donnerprinz.html)

Chris von Gartzen der Northwinds Farm von Ontario, Kanada, hat den Hengst gekauft. Momentan ist Donnerprinz in Florida und wird im Frühling zu beginn der Decksaision nach Kanada gehen.

Tina76
13.10.2003, 10:34
Schade um Donnerprinz...
Habe am Samstag in Forst bei der Zuchtstuteneintragung einen 3j. Wallach von ihm gesehen. 1a Typ, Trab und Galopp zum Niederknien ! War total begeistert !