Nach Den Videos vor ab, muss ich nach dem Longieren heute sagen, erschreckend schwach. Escamillo und Durello waren gut, aber der Rest enttäuschend.
DSP-Hengsttage vom 19. bis 22. Januar 2022 in München-Riem und Vorauswahlen
Einklappen
X
-
Kommentar
-
-
Hier sind die Ergebnisse:
Gesendet von meinem S96Pro mit Tapatalk
Kommentar
-
-
kann mir mal jemand erklären, was die 48 hat, dass sie Siegerhengst geworden ist? Ich habe den an der Longe nicht gesehen, aber er ist mir auch sonst nicht aufgefallen. Das Hinterbein muss ich ehrlich gesagt nicht haben. Aber vielleicht kommt er bei alternativer Betrachtung besser an, aber weshalb?
Kommentar
-
Zu Dantes Stern. Die Frage ist doch, was möchte ich züchten, Reitpferde oder Schaupferde? Pferde mit spektakulären Bewegungen können die wenigsten reiten und für den Fohlenmarkt reichen 1 oder 2 Schaustrampler / Körsaison in Deutschland.
-
-
Für mich ist die Frage, was kann der Hengst mit meiner Stute verbessern und und damit fällt dieser kurzbeinige, in der Schulterfreiheit extrem begrenzte Hengst raus. Etwas Bewegung sollte schon sein. Da gibts noch mehr Punkte, aber ich will den nicht schlecht reden. Für mich ist er ein gutes Reitpferd, aber eben keines, das die Zucht braucht.Zuletzt geändert von Drenchia; 23.01.2022, 11:32.
-
-
Ja stimme ich wieder zu
Ich möchte lockere Pferde mit hoher Versammlungsbereitschaft züchten
Die Schulter ist mir dann wumpe
6nd kurzbeinig find ich ideal ich will gurttiefe
Stelzembeine kann ich an jeder Ecke kaufen
Aber mir ist klar, dass ich damit die Minderheit repräsentiere
Mehrheitlich ist natürlich hochbeinig mit Schulterfreiheit gefragt
-
-
-
Ich habe den Kommentar zur 56 bei St Georg gelesen und mich gefragt, ob er bei weniger prominentem Züchter/ Aussteller wohl auch gekört worden wäre. Wollte mir den Hengst in Ruhe anschauen, aber Video war nicht abrufbar.
Kommentar
-
-
image_76131.jpg Und auch gleich ganz vorne prominent präsentiert mit Bild Link auf der Archiv Seite von CMH zur Veranstaltung. Bitte nicht mich falsch verstehen: insgesamt ist das ein sehr schönes Reitpferd, und LM würde gut daaran tun, mal die von ihrem Mann gezüchteten Pferde zu reiten, anstatt dauernd vollkommen überschätzte und überteuerte Millionen-Hengste zu sammeln. Denn die Pferde aus der Zucht Müller haben mal ganz ohne diese falsche ins Rampenliocht gezerre (was sicher nicht seine Schuld ist) durchaus Qualität und können durchweg überzeugen. Das muss auch einmal gesagt werden. Nur finde ich, dass das kein Vererber ist!
https://www.clipmyhorse.tv/de_DE/eve...ortpferdes-dsp
Zuletzt geändert von ehem; 25.01.2022, 19:34.
Kommentar
-
weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was du uns sagen möchtest
Sie reitet Pferde aus der Zucht ihres Mannes- zumindest zum Teil- manche werden auch zb von W vorgestellt- aber das heißt ja nicht, dass sie die nicht in Zukunft auch reitet
Da ist aber keins dabei, dass auf internationalem Niveau GP mitlaufen kann (so alt sind die noch gar nicht) und um da mitzureiten zahlt man halt Mios
Speziell den Hengst finde ich im HB furchtbar- sieht zwar spektakulär aus und wird in Basisprüfungen auch noch tolleriert- aber ab L. spätestens M heißt es dann halt nur noch hinten breit
Das kann jedem egal sein, der aufs BS und dann teuer verkaufen will- zum Ausbilden bis in die schwere Klasse braucht man das eher nicht
-
-
Definiere Ausbilden?
Sie hat einen Profi am Hof, stellt aber die selbst gezüchteten auf Turnier vor
Wer zu Hause reitet weiß man natürlich nicht, aber dass sie nur zum Turnier aufsteigt, ist unwahrscheinlich
Die war doch sogar zum BC qualifiziert mit einem selbstgezogenen (weiß aber nicht mehr ob sie gestartet ist)
Also sie bildet demnach schon selbst aus- aber altersbedingt noch nicht bis GP erfolgreich - und natürlich nicht allein IW wirkt da ja auch mit
-
-
-
Zitat HP Deutsches Sportpferd:" DSP-Hengsttage: Sensationelles Auktionsergebnis!"
Wirklich???????
Auktionsergebnis Dressurhengste DSP 2022.jpeg
Kommentar
-
-
Der teuerste ist ähnlich gezogen, wie der Körsieger vom letzen Jahr oder?
Ich habe ende letzhen Jahres von diesem zücher einen Benicio in einer RPP gesehen, hat gewonnen- der war in allen 3 GGA wirklich beiendruckend- ein Flugzeug
Also Benicio scheint in seinem Stutenstamm sehr gut funktionieren
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
|
33 Antworten
2.675 Hits
0 Likes