Hannoveraner Körung 2018

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Susi-Sorglos
    • 20.04.2017
    • 427

Es wird immer grotesker in Deutschlands Zuchtlandschaft. Wenn sich die LG jetzt ebenfalls nur noch an Profiinteressen der HH ausrichten, dann braucht man diese wirklich nicht mehr.

Das nennt man steuermittelfinanzierte Beihilfe zur Monopolbildung Aber der AH soll ja zwischenmenschlich auch so charmant sein.
    Zuletzt geändert von Susi-Sorglos; 31.10.2018, 17:03.

Kommentar

• zwerg123
      • 28.02.2010
      • 379

Um wieder zu den Pferden zu kommen:

Kann jemand etwas über die Nr. 96 sagen?

Danke

Kommentar

• ivory witch
        • 02.06.2015
        • 103

Ich hätte gern gewusst, wo die Nr 9 hingekommen ist.Ein tolles Pferd, aus der gleichen Mutter wie Bon Balou.Mag diesen Stamm sehr.

Kommentar

• Hobbyzucht
          • 29.03.2014
          • 645

Zitat von zwerg123 Beitrag anzeigen
          Um wieder zu den Pferden zu kommen:

Kann jemand etwas über die Nr. 96 sagen?

Danke
          Wer war denn die 96? Ich habe gerade keinen Katalog parat...

Kommentar

• zwerg123
            zwerg123 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das war der Vilancio x Fidertanz.
            War eigentlich der Vollbruder zu Danzador auch da?
        • tina_178
          • 18.03.2007
          • 3704

96 nach meinen Notizen nicht gekört und nicht in der Verkaufsliste. Müsste noch beim Aussteller sein.
          Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Hobbyzucht
            • 29.03.2014
            • 645

Den Vilancio fand ich sehr durchschnittlich, normale GGA und auch vom Typ und Gebäude eher unauffällig. Sicherlich ein gutes Pferd, aber als Hengst hätte ich ihn mir nicht vorstellen können.
            Der Danzador Vollbruder war da, der fiel mir v.a. durch häufiges Steigen auf...

Kommentar

• Rodenia
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.04.2016
              • 125

Interessanter artikel in Eurodressage zur hann Körung
              Just in time for the licensing, the first autumn storm swept over Northern Germany and the runners were still to be felt on the triangular track at the Hanoverian headquarters in Verden on Thursday 25 October 2018. Anyone who had looked in the catalogue before had a queasy feeling. Fifteen times the Donnerhall blood stood in the catalog.

Kommentar

• Reitpferd
                • 17.09.2013
                • 141

Ich glaube, dass der Spitzenpreis von 2.010.000 ganz real ist.
                Ich glaube auch, dass die Erde eine Scheibe ist und das sich die Sonne um die Erde dreht (wer vor 500 Jahren anderer Meinung war, drohte damals schnell verbrannt zu werden).
                Ich glaube auch, dass die Kooperarion des NRW-Landgestütes mit Helgstrand eine ganz tolle Sache und nur zum Wohl der Züchter ist.
                Und natürlich glaube ich auch an den Osterhasen, den Weihnachtsmann und daran, dass alle anderslautenden Infos böswillige Fake-News sind.

Kommentar

• Kluger Hans
                  • 07.10.2013
                  • 152

Wir müssen erkennen, dass Turbo- und Raubtierkapitalismus nun auch Einzug gehalten haben in die Pferdezucht. Nicht erst die Auktionsergebnisse des Hannoveraner Hengstmarktes zeigen, dass nur noch eine Handvoll von Mitspielern in der Lage ist, interessante Hengste zu erwerben. Ganz gleich, was der Spitzenhengst in Verden tatsächlich gekostet hat, ob 2 Millionen oder doch nur 300.000 Euro, ist die mittelständische Hengsthaltung vom Aussterben bedroht. Wenn jetzt schon staatliche Betriebe wie das Landgestüt in Warendorf versuchen, sich unter die Fittiche der Global Players zu begeben, ist ersichtlich, wohin die Reise geht. Wie gefährlich diese Entwicklung ist, zeigen ganz aktuell die "Karrieren" von Sensation oder Secret.

Eine ganz gehörige Mitschuld an dieser Entwicklung tragen die Zuchtverbände, die diese Spielchen seit Jahren mitmachen. In ihrer Gier nach Sensations-News bezüglich angeblicher Spitzenpeise und möglichst hohen Gebühren bei den Hengstauktionen sägen sie den Ast ab, auf dem 95 Proztent der Hengsthalter und auch die meisten Züchter sitzen. Eine wohltuende Ausnahme davon boten in der letzten Woche die Holsteiner, bei denen man gute Hengtste für angemessene Preise kaufen konnte.

Mal ein ganz einfaches Rechenbeispiel: Wird ein zweijähriger Hengst für 2 Millionen Euro gekauft, müsste er bei einer Decktaxe von 1000 Euro mehr als 2000 Bedeckungen haben, um sich zu amortisieren. Selbst bei einer Decktaxe von utopischen 2000 Euro wären noch 1000 Bedeckungen notwendigen.

Allen Züchtern ist nur zu raten, auf solche PR-Strategien nicht hereinzufallen. Nehmt solche Hengste, von denen die reale Daten- und Informationslage so umfangreich ist, dass ihr beurteilen könnte, ob dieses Hengste die Deffizite eurer Stuten kompensieren können.

Kommentar

• TahitiN
                    • 21.03.2011
                    • 2435

für mich muss der Hengst erst eine wirklich vernüntige prüfung abgelegt haben,dann fange ich an zu überlegen
                    Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• anthea7819
                      • 17.04.2012
                      • 1322

Es ist beängstigend für den Normalo, dass "Pferde" nur mehr eine Spielwiese für Superreiche sind.
                      So wird dann in der Öffentlichkeit auch alles rund ums Pferd wahrgenommen, die haben ohnehin vergoldete Türklinken... Das tut dem Ganzen nicht gut.

Der Hengst wird schon eine Prüfung machen und auch ohne, wird er genügend Stuten bekommen. Nur ob die Vererbungsleistung passt, steht auf einem anderen Blattpapier geschrieben.
                      Solange das Marketing passt, läuft die Maschine.
                      Zuletzt geändert von anthea7819; 11.11.2018, 06:08. Grund: Tippteufel

Kommentar

• rosserin
                        • 17.03.2009
                        • 145

Der Lord Leatherdale x Bosten heißt jetzt übrigens "Lord Europe" und kostet sagen und schreibe 1.300 € netto (ungeprüft, 3 jährig)

Kommentar

• tina_178
                          tina_178 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Plus MwSt und Versand !

• Ara
                          Ara kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Die drehen einfach nur noch an Rad. Aber er wird sicher seine Stuten bekommen.
                      • HDT
                        • 08.03.2010
                        • 2158

Wer 1300.- bezahlt, der trifft die Entscheidung doch für sich. Wir nutzen Celler Landgestütshengste. Dort bietet man ein sehr gutes Rabattsystem an, dann liegt man weit unter dem oben genannten Preis.

Kommentar

• hopplahop
                          • 20.01.2016
                          • 1064

Vielleicht verteilt Schockstrand ja "Gutscheine".

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                          33 Antworten
                          2.650 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag hufschlag
                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                          15 Antworten