Hannoveraner Körung 2018

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sunny_Brooks
    • 09.11.2017
    • 159

Mich würde der Bon Coeur / Rohdiamant interessieren.

Kommentar

• MeEr
      MeEr kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sehr elegantes Modell, war- im Gegensatz zu einigen anderen Bon Coeur Nachkommen nicht weich gefesselt, gute Oberlinie. Trat nicht ausreichend (meiner Meinung nach) unter den Schwerpunkt, lief kraftvoll mit guter Rückentätigkeit. Machte eine sehr gute Arbeit an der Longe. Drei gleichmäßig sehr gute GGA. Wurde ans LG Moritzburg verkauft
  • Susi-Sorglos
    • 20.04.2017
    • 427

Von ging der Vivaldi x Hohenstein hin?

Kommentar

• Paradox4life
      • 01.09.2008
      • 2468

Zitat von Susi-Sorglos Beitrag anzeigen

Mich würde der Lord Leatherdale, der Fürstenball x His Highness und der Franklin interessieren, dankeschön
      Der Lord Leatherdale war mein absoluter Favorit. Hatte ganz viel von Glamourdale, mit besserem Schritt. Der ist schon ein ganzer Kerl, auch im Selbstverständnis, ordentlich hegnstig. Sciher nicht das charmanteste Gesicht, aber unheimlich praktisch in der Konstruktion. Schritt geregelt und immer sicher, ausreichend im Raumgriff. Trab so richtig schön aus dem Hinterbein entwickelt. Wann immer der aus dem Zurück nach vorne ging, hob er den Wiederrist und entwickelte dementsprechend eine Mordsvorhand. Galopp an der Longe fast zu groß, durch die relativ hohe Fixierung im Hals war er zwichendurch hart am Vierschlag. Im Freilaufen dann super balanciert und mit Bergauftendenz. Wenn der in jungen Jahren schön nach vorne galoppieren darf, wird der Galopp der beste Gang.

Fürstenball His Highness super charmant, bildschön im Typ, Im Seitenbild stark His Highness geprägt. Leider auch im Halsansatz, der gockelte sich gerne ein bisschen oben dran. Für mich in der Hinterfessel weich genug, bei gleichszeitig recht offenem Knie. Effektvoll in der Bewegung, Trab mit viel Kadenz und Abdruck, schön stabil im Buckel. Galloppade praktisch und bergauf. Im Schritt etwas angefasst, aber (noch) taktmäßig. Beim Freilaufen etwas durch den Wind, wuselte etwas kopflos durch die Gegend.

Der Franklin ein Spitzenpferd in zwei Gängen. Wenn man den Schritt den irgendwie geregelt kriegt, sicher ein Anwärter auf Jungpferdetitel. Die Führerwechsel bei der Aukton durchwackelte er in lupenreinem Pass, schaun wir mal. Wach genug bis frech, in der Konstruktion über eine steile Schulter ziemlich aufs Buggelenk gedrückt, trotzdem mit phänomenalen Möglichkeiten im Vorderbein. Steht vorne auch recht steil. Typ ordentlich
      www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Susi-Sorglos
        • 20.04.2017
        • 427

Paradox4life, super vielen Dank!

Kommentar

• Drenchia
          • 21.12.2012
          • 3678

kann jemand was zur Nr. 48 Dancier-Lauries Crusador xx- Weltruhm sagen? Wo ist er hingekommen?

Kommentar

• ehem
            • 10.12.2013
            • 502

Kurz nochmal Off Topic, hier sollte eigentlich das Pferd an sich im Vordergrund stehen: es wäre mal interessant, ob sich AH/PS nicht der Täuschung/Betrug strafbar machen..... nicht unerheblich ist der Werbeeffekt und die Aufmerksamkeit, die diese so mit dem Hengst praktisch kostenlos erhalten haben, was sich so in erhöhten Deckzahlen wiederfinden dürfte und Züchter dazu verleitet, erst mit diesem Hengst ("Wenn der schon 2 Mio gebracht hat, dann......") zu züchten und so eine (zu) hohe Decktaxe zu zahlen....... ich brauche Euch nicht die Rechnung aufzumachen: nimmt man nur die Taxe von Vitalis od. Vivaldi von 2.000,- € braucht es wieviele Bedeckungen um den (hausmädchen) Break Even zu erreichen???
            Achso, es war mir so, dass die Züchterin hier im Forum aktiv ist - vielleicht kann man Sie einfach mal fragen: haben Sie wirklich 2 Millionen (abzüglich X) für den Hengst erhalten. Mein Tipp: es war ein lediglich mittlerer 6 stelliger Betrag. Wenn überhaupt. Wer würde von den Züchtern nicht sofort einschlagen, wenn jemand auf der Stallgasse sofort und ohne Fragen (auch nach der Vorstellung mit dem Schritt!) 300.000,- € bieten würde? Evtl. mit %-ualer Beteiligung an Decktaxe.

Kommentar

• tina_178
              • 18.03.2007
              • 3704

Verkäufer des Hengstes war Hengsthaltung Kemper. Die Züchterin hatte den Hengst als Fohlen verkauft. Ein Blick in den Katalog hilft ...
              Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• ehem
                ehem kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, hatte ich nicht auf dem Schirm..... und ist mir ehrlich auch nicht so wichtig als dass ich alles durchprüfe......
            • MeEr
              • 12.04.2016
              • 244

Wir fanden den Lord Leatherdale auch ganz hervorragend, nur leider mit 1,74 viel zu groß. Das wird ein richtiger Brummer.

Kommentar

• hopplahop
                hopplahop kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Und wie groß war Revolution?
            • Susi-Sorglos
              • 20.04.2017
              • 427

Zitat von MeEr Beitrag anzeigen
              Wir fanden den Lord Leatherdale auch ganz hervorragend, nur leider mit 1,74 viel zu groß. Das wird ein richtiger Brummer.
              Bei einer blütigen 1,68 m Stute, könnte er aber durchaus passen.

Kommentar

• May
                • 07.05.2010
                • 1553

Zitat von ehem
                Kurz nochmal Off Topic, hier sollte eigentlich das Pferd an sich im Vordergrund stehen: es wäre mal interessant, ob sich AH/PS nicht der Täuschung/Betrug strafbar machen..... nicht unerheblich ist der Werbeeffekt und die Aufmerksamkeit, die diese so mit dem Hengst praktisch kostenlos erhalten haben, was sich so in erhöhten Deckzahlen wiederfinden dürfte und Züchter dazu verleitet, erst mit diesem Hengst ("Wenn der schon 2 Mio gebracht hat, dann......") zu züchten und so eine (zu) hohe Decktaxe zu zahlen....... ich brauche Euch nicht die Rechnung aufzumachen: nimmt man nur die Taxe von Vitalis od. Vivaldi von 2.000,- € braucht es wieviele Bedeckungen um den (hausmädchen) Break Even zu erreichen???
                Achso, es war mir so, dass die Züchterin hier im Forum aktiv ist - vielleicht kann man Sie einfach mal fragen: haben Sie wirklich 2 Millionen (abzüglich X) für den Hengst erhalten. Mein Tipp: es war ein lediglich mittlerer 6 stelliger Betrag. Wenn überhaupt. Wer würde von den Züchtern nicht sofort einschlagen, wenn jemand auf der Stallgasse sofort und ohne Fragen (auch nach der Vorstellung mit dem Schritt!) 300.000,- € bieten würde? Evtl. mit %-ualer Beteiligung an Decktaxe.
                Die Züchterin bekommt keine 2 Mille, da sie den Hengst als Fohlen verkauft hat. Ist auf ihrer FB Seite nachzulesen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

• Susi-Sorglos
                  • 20.04.2017
                  • 427

Zitat von Drenchia Beitrag anzeigen
                  kann jemand was zur Nr. 48 Dancier-Lauries Crusador xx- Weltruhm sagen? Wo ist er hingekommen?
                  Der ging laut Statistik ins Ausland.

Kommentar

• Paradox4life
                    • 01.09.2008
                    • 2468

Der war mit 170 eingemessen und das war auch reell.
                    174 war der Vivaldi von Rieke, 173 offiziell*hüstel* der Vivaldi x Dancier.
                    www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• hopplahop
                      hopplahop kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Richtig. 174 auch der Morricone.
                  • Susi-Sorglos
                    • 20.04.2017
                    • 427

Kann das sein, dass Vivaldi immer groß oder größer vererbt?

Kommentar

• MeEr
                      • 12.04.2016
                      • 244

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen

Der war mit 170 eingemessen und das war auch reell.
                      174 war der Vivaldi von Rieke, 173 offiziell*hüstel* der Vivaldi x Dancier.
                      Also ich bin mir sicher, das 1,74 angegeben wurde, wenn man daneben stand, passt das auch. Aber ganz generell finde ich es schwierig mit so großen Hengsten zu züchten, die werden ja locker 1,80. Die Fohlen können zu schwer werden und zu schnellzu groß, So viel Mineralien kann ich gar nicht füttern, wie die dann benötigen. Habe halt bei befreundeten Züchter mehrfach mitbekommen, dass dreijährig große Probleme mit Chips und Knochenbefunden aufgetreten sind. Trotz sehr guter Stuten und Fohlen Versorgung mit Mineralien. Abgesehen davon, dass mir 1,80ger Pferde einfach zu groß sind.

Kommentar

• lula
                        lula kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Da kann man ja anstelle eines normalesn Minerals umsteigen auf Bonekare von Jerez. Nachweislich hocherfolgreich gegen Chips.
                    • moonlight^
                      • 23.09.2005
                      • 1616

Ich finde es gut, dass es auch so grosse Hengste gibt...Würde mir kein Pferd unter 1,74 m kaufen und es gibt ja genug kleine Stuten...

Kommentar

• Kai02
                        • 22.12.2004
                        • 176

Bon Coeur-Rohdiamant wurde vom LG Moritzburg/Sachsen gekauft...

Kommentar

• Kluger Hans
                          Kluger Hans kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Wir sollten uns generell angewöhnen, die Beurteilung von Hengsten unabhängig von offiziell bekannt gegebenen Zuschlagspreisen vorzunehmen. Welche reale Qualität die angegebenen Zuschläge haben, entzieht sich unserer Beurteiling. Hinsichtlich der angegebenen Zuschläge stelle ich mir immer die Frage, warum in Holland die Spitzenhengste etwa ein Zehntel des Preisniveaus in Deutschland erzielen. Ich gehe mal davon aus, dass die Holländer nicht wesentlich schlechtere Hengste produzieren als die deutschen Züchter. Ich glaube auch, dass die holländischen Vermarkter nicht schlechter agieren als ihre deutschen Kollegen (eher im Gegenteil).

Entscheidend ist die Qualität der Hengste. Und die war in diesem Jahr in Verden schon sehr bemerkenswert. Doch letztendlich kommt es darauf an, wie sich diese Jungspunde in den nächjsten Jahren unter dem Sattel bewähren und vererben. Und um die Vererbungsqualität der in Verden gekörten Hengste tatsächlich beurteilen zu können, dürften nochmal zehn Jahre vergehen. Insofern haben alle Aussagen über die züchterische Relevanz der jetzt in Verden gekörten Hengste die Wahrscheinlichkeit von Kaffee-Satz-Leserei.

Wartet es doch erst mal zehn Jahre ab.

• ehem
                          ehem kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Danke für dein Beitrag, insbesondere den Hinweis mit Niederlande (als Halb-Niederländer bleibt mir immer nur zu betonen: Holland (Nord- Südholland) ist nur eine Provinz der Niederlande und nicht das Land als solches :-). Das kann ich nur bestätigen, die Vermarktung bei unseren Nachbarn ist uns mind. 5-10 Jahre voraus. Ob wir jedoch in diese Richtung gehen wollen und ob die Hengste immer reell sind, ist eine andere Frage....

• Sallycat
                          Sallycat kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Das stimmt Hans;-).
                          Da gab es auch mal während einer Clinic ein schönes Statement von Carl Hester, er sei immer vollkommen fasziniert von den unglaublichen Preisen für Jungpferde in Deutschland. Er könne sich das nicht leisten, habe jetzt aber auch nicht unbedingt den Eindruck, dies sei bedauerlich.
                      • usebina
                        • 22.01.2014
                        • 2154

Das ist wohl so, aber der Trend geht seit Jahren leider doch genau anders herum

Junghengste hype, schick und schwatt, bunter Fuchs,wildes gangwerk sind vorrangige Kriterien statt solides Fundament, stabiler Rücken, klare schaltzentrale zwischen den Ohren.

So haben viele gute Hengste gar keine Plattform mehr, da sie von den Marketing Hengsten ins abseits gedrückt werden ....

Kommentar

• Susi-Sorglos
                          • 20.04.2017
                          • 427

Also ich bin mir sicher, das 1,74 angegeben wurde, wenn man daneben stand, passt das auch.
                          In der Aufzeichnung von cmh wird er mit 1,70 m vorgestellt.

Kommentar

• farina
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 28.11.2006
                            • 1504

1,74 ist echt ne Nummer. ...

Herr Helgstrand ist scheinbar nicht zu bremsen:https://zuechterforum.com/de/news/20...ster-coup.html

Kommentar

• wilabi
                              • 21.05.2008
                              • 2338

Zitat von farina Beitrag anzeigen
                              1,74 ist echt ne Nummer. ...

Herr Helgstrand ist scheinbar nicht zu bremsen:https://zuechterforum.com/de/news/20...ster-coup.html
                              Ist die nicht ganz gar ?

Statt eigenes Label Rettungsanker Schockestrand oder Helgmöhle ?

Zoom zu Helgstrand ? Dafür dieser Don Deluxe ??!!!- ja nä is klar , hat auch mal 910Teuro gekostet, super qualifizierte Begründung, für einen Hengst nach 5 Jahren - dann aber schlechte Röntgenbilder bei der DK-Körung in Kauf nehmen und in der Antrittserklärung verkünden, dass man auf gute Bilder hohes Augenmerk haben will. Junge, Junge, was der Glanz doch blenden kann...

Ich bin weit weg - aber die Frau scheint auch bei den Verkäufen völlig von Sinnen zu sein.
                              Zuletzt geändert von wilabi; 31.10.2018, 13:00.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                              33 Antworten
                              2.651 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag hufschlag
                              von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                              15 Antworten