Kann mich bitte mal jemand aufklären was dosse Reiter IW bedeutet?
Hengstkörung 2018 in München-Riem
Einklappen
X
-
Die St. George hat einen Artikel zur Körung in München-Riem herausgebracht der mir gefällt. Die Worte zu den Springhengsten wirklich deutlich und die Kritik endlich mal öffentlich.
hier der Link dazu https://www.st-georg.de/news/zucht/s...ferde-gekoert/
Ein weiterer Bericht zur Versteigerung https://www.st-georg.de/news/zucht/s...tation-tebbel/
Amazing Spirit / Lord Loxley für 70.000, wohin ist der gegangen weiß das jemand?
Kommentar
-
-
ich war das erste mal life dabei und war schockiert.
derart geballert und präpariert und zur hippologischen unkenntlichkeit in der luft verkrampft hat man lange nicht erlebt.
der kommission wünscht man arsch in der hose und knallhartes durchgreifen
zwei, drei hengstes komplett rausgeschmissen hätte ein zeichen im sinne des sports gesetzt.
auch das argument der preise und "käuflichkeit" zieht nicht, denn zum zeitpunkt des freispringens konnte noch keiner wissen, dass die preise trotz allem hinter den erwartungen zurück blieben.
Kommentar
-
-
Zitat von Quoka Beitrag anzeigenKann jemand was zum Siegerhengst Dressur berichten? Live gesehen?
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Zitat von Quoka Beitrag anzeigenVielleicht kann jemand noch was berichtenso viel wurde auch nicht geschrieben.
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Der Hengst wird noch Zeit brauchen zum reifen, das ist kein Secret oder vom Körperbau her nicht vergleichbar mit der Hannoveraner Preisspitze. Zum Fundament kann ich so nichts sagen, die Oberlinie war ok. Der letzte Schick fehlt ihm aber noch. Positiv ist das HB, es ist sehr dynamisch und kraftvoll. Man könnte jetzt sagen es könnte noch ein klein wenig schneller sein. Ich finde es dafür aber wirklich schön schwungvoll mit einer langen Schwebephase. Bevor ich da irgendwas züchterisch in Erwägung ziehe, würde ich dem Hengst noch 2 Jahre zeit geben sich zu entwickeln.
Kommentar
-
-
Hi und da hörte man Kritik, der Hengst sei nicht typvoll genug für einen siegerhengst. Die begehrlichkeiten bei den Reitern waren fast grösser als bei den HH. Man meinte, er wäre eher Sportler als Vererber. Was er nun vererbt, weiß man nie vorher. Ich finde es aber positiv dass seine Dressur Perspektive zum Sieg verholfen hat. Seine Grossmutter ist Mutter von Fiderstern ( inter I und jetzt mit junger Amateurin auch schon S erfolgreich) wenn er das vererbt wäre er für mich interessanter als ein Typ Vererber- man wird sehen.
es gibt vollschwestern, die meines Wissens Siegerstuten auf ihrer Stutenschau waren.
und er war selbst ein sehr typvolles Fohlen.Zuletzt geändert von hufschlag; 30.01.2018, 16:33.
Kommentar
-
-
am Typ lags wohl nicht. Er kam einfach sehr schlicht daher. Sehr locker und beweglich bei vollständiger Abwesenheit von Show, gleich welcher Art. Ich erwarte, qualitätsvolle schlichte Fohlen und die verkaufen sich nunmal sehr schwer. Fohlen, die erst unterm Sattel glänzen sind Ladenhüter, da sie vom Beritt abhängig sind und da wird die Luft dünn.
Auf jeden Fall hat der beste Hengst gewonnen und das ist ja auch schon mal was.
Kommentar
-
-
Zitat von Horseboy Beitrag anzeigenwir fahren mit unserer Zuchtgenossenschaft im März nach Neustadt-Dosse, da werden wir Ihn bestimmt sehen !!!
Kommentar
-
-
Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich eher nicht. Muss ja auf den 14 Tage Test und geht danach nach Krumke auf Station. Ich würde ihn mir auch erst mal im nächsten Jahr ansehen...oder im Herbst bei der Hengstparade, da muss er dann ja auch mit. Ich bin gespannt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
|
33 Antworten
2.646 Hits
0 Likes
|