Körung des ZSAA vom 14 -16 März

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7791

puh

ist das nicht der, der beim vzap nur mit weiß eingetragen wurde oder sogar mit gar nix die eintragung verlassen hat?

na dann bin ich ja mal gespannt!!

Kommentar

• Ladybird
      • 02.05.2006
      • 221

werft doch bitte bitte für mich ein auge auf Kandis Apb. kann leider nicht kommen und hätte ihn so gern mal live gesehen

Kommentar

• Shagya
        • 30.12.2004
        • 384

Die Ergebnisse der Körung sind nun beim ZSAA Online.
        Gruß
        Sabine
        www.shagyaaraber.de
        www.shagya-araber-foerderverein.de

Kommentar

• Sabine2005
          • 17.06.2005
          • 7791

Hallo sabine

1. kommt ihr nach ströhen??

2. wie waren deine eindrücke von den hengsten vor ort?

lg
          sabine

Kommentar

• Shagya
            • 30.12.2004
            • 384

Hallo Sabine,
            von den Anglos waren leider nur vier Hengste dort,
            Zenit wurde natürlich anerkannt, Lenzz xx wurde auch anerkannt und bekam eine Prämie,der Askar Sohn war noch nicht fertig in der Endwicklung hatte einen sagen wir mal nicht so schönen Kopf und für mich keinen Hengstausdruck Bewegungen waren o.k. Springen erst hektisch dann wurde er besser und zeigte viel Vermögen.
            Nabucco wurde im Herbst schon in Aachen vorgestellt und wurde dort nicht gekört konnte ich damals gar nichts mit anfangen wurde hier deutlich besser herausgebracht und wurde Prämienhengst,für mich unverständlich da gar keinen Ausdruck kann aber gut Springen.
            Das Higlight war für mich der Shagya Araber Tirkhan,sehr schöner Hengst mit gutem Ausdruck ,sehr guten GGA ;viel Springvermögen ist dunkelbraun, könnte gerne drei cm größer sein aber sonst tolles Pferd. Die beiden Tibor Söhne waren auch gut und wurden gerechter Weise gekört.Mit dem Joggal konnte ich nichts anfangen und hätte ihn nicht genommen.Der braune Okeano Sohn war zu wenig Pferd .
            Von den Vollblutarabern hätte ich nur den Cerasus Saturn genommen,der war der beste von allen VA. Die Pardbreds habe ich leider nicht alle mitbekommen aber mein Favorit Nicolino bekam auch das Körurteil.Der Brioni hat mir nicht gefallen.Die Holländer konnten wie immer sehr gut Springen.
            Ich muß mich ja nun immer um meine kleine Tochter kümmern die das Temperament von zwei Shagya Arabern hat.
            Ich hoffe aber mal das Titania auch noch Berichtet.
            Nach Ströhen kommen wir natürlich hin wenn auch wahrscheinlich ohne Pferd.
            Gruß
            Sabine
            www.shagyaaraber.de
            www.shagya-araber-foerderverein.de

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10945

Hi, ich hatte versucht, mal durchzubimmeln, aber keiner ist ans Telefon. Ich habe es nicht geschafft, hatte u.a. noch eine überflutete Futterkammer.

War der Up to date-Partbred da?

Kommentar

• Titania
                • 22.04.2006
                • 4374

Was Sabine zu den Shagya-Arabern sagt, kann ich nur bestätigen. Habe ich im großen und ganzen auch so gesehen. Obwohl mir der Okeano-Sohn auch sehr gut gefiel. Von den Tibor-Söhnen favorisierte ich den aus der Zetan-Mutter. Tirkahn von Ramiro gefiel mir auch sehr gut, richtiger Shagya-Typ, ein ganz schickes Pferd mit Schwung und Elastizität.
                Spitze war das Springen von Odenko, der ja (gekört beim VZAP in Aachen) jetzt zur Anerkennung da war, in Mordstempo über Bandenhöhe (Stangen waren fast auf Ständerhöhe).
                Zu den Partbreds:
                Die Holländer haben mir irgendwie nicht so gut gefallen (trotz des Bajar-Bluts) - der aus der Paris-Mutter wurde gekört.
                Nicolino von Navarino (ShA) aus einer Prince Orac xx-Mutter und dann hann. Stutenstamm gefiel mir persönlich auch sehr gut. Die drei reinen Trakehner von Hibiskus, Bel Espace go und Distelzar (alle für den "Anhang" wurden gekört.
                Der isabellfarbene Brioni aus einer Achal-Tek.-Enkelin gefiel mir sehr gut, wenn ich auch nicht weiß, wo man ihn züchterisch einsetzen sollte...
                Upan La Jarthe AA/Machandel war sehr großlienig, gute Halsung und Typ, super Trab.
                Lenz xx hat mir sehr gut gefallen, zu den Anglos kann ich wenig sagen, da habe ich nicht weiter aufgepasst - man trifft so viele Bekannte und Züchterfreunde in Alsfeld...
                "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• anchesa
                  • 02.05.2005
                  • 123

Ach Thomas *seufz*

Lenz ist unfruchtbar, wurde deshalb zurück gegeben. Die Qualität des Hengstes wurde niemals angezweifelt! Hab ich zumindest nirgends gelesen oder gehört - wo hast Du das her?

Übrigens macht das meines Wissens für die Körkomission nichts aus, ob der Hengst fruchtbar ist, oder nicht. Da liegt die Verantwortung ganz alleine beim Besitzer... *schulterzuck*

Kommentar

Unfruchtbarkeit Lenz

Woher weißt Du das eigentlich so genau, dass Lenz unfruchtbar ist, anchesa

Kommentar

• aletheia
                      • 14.01.2004
                      • 318

Also, so weit ich das weiss, deckt Lenz wieder - und auch erfolgreich.

Kommentar

• Ramzes
                        • 15.03.2006
                        • 14684

Wer oder was ist eigentlich Hippo-Promotion ?

Kommentar

Unsere Kernkompetenz liegt in der Zucht, der Ausbildung und der Vermarktung blutgeprägter Sportpferde. In unserem Ausbildungs- und Reitsportzentrum bieten wir insbesondere Züchtern und Sportlern die Möglichkeit, ihre Pferde gezielt und professionell ausbilden zu lassen.

Hier kannst Du Dich genau informieren Ramzes.

Sie sind die neuen Besitzer von Lenz xx.

Kommentar

• Sabine2005
                            • 17.06.2005
                            • 7791

hmmmm..

auszug aus einem araberforum:

Hier ein Auszug aus der Deckanzeige

Arabisches Vollblut (AV) Deckhengst Szar Szara Cham dell lilla Hengst Alter: 7 J. Stockm.: 152 cm Farbe: Schimmel Vater: Masha Farag Mutter: Hamra Azoli Verwendung: Zucht Ausbildung: Dressur Beschreibung: Star der Pferd u. Jagd 2007 (piaffierte mit Kindern auf seinem Rücken), HLP-Sieger 2005, Siege u. Platzierungen bis Kl. L, ausgebildet bis Piaffe/ Passage. Einmalig guter Charakter, anerkannt beim VZAP, ZFDP.

ist das der selbe, der jetzt auf der zsaa körung war???

Kommentar

• aletheia
                              • 14.01.2004
                              • 318

Ja, das ist sicher der selbe.

AV _müssen immer_ anerkannt werden, wenn der Besitzer das will. Völlig unabhängig, welche Mängel das Pferd hat. Das ist eine Vorschrift, die die WAHO weltweit für AV erlassen hat. Alle Tiere dürfen in die Zucht, sofern sie eben AV sind.

Deswegen gibt es ja beim VZAP das Schleifensystem (gold für prämiert, silber für gekört, weiss für gerade noch), damit sich Stutenbesitzer wenigstens etwas orientieren können. Beim ZSAA nennt sich das Körung. Aber auch der ZSAA muss alle AV anerkennen.

Bei den AV gibt es Deckhengste im HVP, die mit einer Gesamtnote3 eingetragen sind. Und nichtmal so wenige. Sehr viele haben die Note 4.

Da muss man sehr aufpassen bei der Hengstwahl.

Kommentar

• Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14684

Bei Hippo Promotion sind auch einige Pferde mit GO (...is abba kein kleiner Züchter , der da promotet wird).
                                Es waren ja sogar welche aus KAMERUN da in Alsfeld!!! Seven Seas of Love!
                                Der Palomino-Brioni wird wohl wenn dann für Farbzucht interessant ,mütterlicherseits Kinsky.Hab´mal einen WB mit Garut Humbursky Mutter sehr ordentlich im Freispring_Quali. gesehen , war ein sehr harmonischer ,hübscher W.
                                Ein wenig Probleme habe ich mit den Partbreds , wo ich innerhalb 4 Gen. keinen oder nur minimalen Anteil Arab. sehe(Glanzruf,Hokuspokus,Pago Go,
                                Ronaldo´s Heartbreaker).Sollen die dann über die Anerkennungs-Schiene bei anderen Verbänden eingetragen werden ?
                                Bei den Anglos werden ja die mit unter 25 % Arab.-Anteil in den Anhang genommen (in Frankreich complement oder so ?)
                                BTW,...wo ist eigentlich Eisenschimmel abgeblieben ? Der kannte sich so gut aus in France.

Kommentar

• Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14684

Beim googeln ist da noch Wolkenwind aus gleicher/verwandter ?! Mutter (auch dobberthien als Züchter) beim 70 Tage Test in Prussendorf: Mighty Magic ,MM,wurde da 5.117,Wolkenwind , WW , 7. dichtauf 115.
                                  Ist das UNSER Thomas im Gästebuch bei Hippo Promotion ?

Kommentar

• Martina62
                                    • 30.12.2004
                                    • 1052

Körung ZSAA

Wir haben uns dieses Jahr eine Dreijährige von Lenz xx gekauft, übrigens auch noch aus einer Halbblutmutter. Trakehner Brand!

Ein unheimlich cooler Typ, habe selten sowas abgeklärtes gesehen. Lernt ganz schnell und völlig unkompliziert im Handling. Ganz schickes Köpfchen, wird ca 166, super Schritt, guter Galopp, im Trab fehlt Vollblutmässig ein wenig die Aktion, aber ganz guter Untertritt. Sehr korrekt und mit ordentlichen Gelenken ausgestattet. Ganz sicher kein "halbes Hemd".
                                    Mal sehen, ob wir uns morgen mal draufsetzen.

Und ihr Züchter hat uns auch gesagt, dass Lenz wieder erfolgreich decken würde. Der ist sicher einen Gedanken wert, wer Vollblut mit Umkompliziertheit vereinen will.

Kommentar

• Nemesis
                                      • 20.03.2008
                                      • 818

[quote=Ramzes;262149]Beim googeln ist da noch Wolkenwind aus gleicher/verwandter ?! Mutter (auch dobberthien als Züchter) beim 70 Tage Test in Prussendorf: Mighty Magic ,MM,wurde da 5.117,Wolkenwind , WW , 7. dichtauf 115.

Stimmt. Der Palomino Hokuspokus (APb-Dt.RP) ist ein rechter Halbbruder zu dem Palomino Wolkenwind aus der E-St.u.VPSt. Hillary. Vater des Hokuspokus ist der Traki und VPH Brioni v. Friedensfürst aus der AV-Mutter Bagheerah v. Bagdad ox . Hokuspokus wurde bestes APb-Dt.RP, bester 3jähriger Hengst und 3. von allen 46 vorgestellten Hengsten.
                                      s.a.: www.altmarkhof.com

Kommentar

das finde ich ganz toll, dass man sich die Veranstalung nun immer noch ansehen kann.

Kommentar

Zitat von Martina62 Beitrag anzeigen
                                          wird ca 166.

hast du dir nun auch eine glaskugel zugelegt?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.655 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.533 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.680 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.960 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          1.992 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X