Hannoveraner Hengstkörung 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wilabi
    • 21.05.2008
    • 2338

Eigentlich total Gaga !
    Die Hengste garantieren ja auch keinen Fohlenverkauf. Hier gab es im Herbst Finest-Fohlen als Massenware für 1500€. Alle gucken immer nur auf die z.T. "gemanageden" Auktionsverkäufe. Aber das Gros der Nachkommen steht doch auch noch schwarz und schön in den Züchterställen.

Kommentar

• wilabi
      • 21.05.2008
      • 2338

Eigentlich total Gaga !
      Die Hengste garantieren ja auch keinen Fohlenverkauf. Hier gab es im Herbst Finest-Fohlen als Massenware für 1500€. Alle gucken immer nur auf die z.T. "gemanageden" Auktionsverkäufe. Aber das Gros der Nachkommen steht doch auch noch schwarz und schön in den Züchterställen.

Aber die Karawane zieht weiter. 2016 gibt es eine Morricone-Schwemme und 2017 eine Revolution-Schwemme. Dabei sein ist Alles - (oder auch nicht).

Kommentar

• Arielle
        • 23.08.2010
        • 2852

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
        Der Rocky Lee für schlappe 1.300 EUR Decktaxe ungeprüft bei Klatte, Züchterdeutschland von Sinnen!
        Und die Regeln der Marktwirtschaft scheinen zu greifen: Bei starker Nachfrage Preise hoch, bei nachlassender Nachfrage Preise runter.

Gerade aus dem dänischen Geschäftsleben kenne ich die Überzeugung:

Lieferschwierigkeiten hast du nur, wenn deine Preise zu niedrig sind! So simpel, so wahr.

Sinkende Decktaxe bei nachlassender Nachfrage? Wird es wiedereinmal PS sein, der - mit Totilas - allen anderen HH voran geht?
        http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6025

und dann wird geheult, wenn A) ein Landgestüt Hengste verkauft, die nicht genutzt werden und/oder alte verdiente Hengste sterben, die leider auch die letzten Jahre auch nicht viel zu tun hatten

Kommentar

• Drenchia
            • 21.12.2012
            • 3678

Ich bin erst mal gespannt, welches Stockmass dem Hengst verpasst wird.

Kommentar

• diamantina
              • 11.10.2013
              • 1454

Zitat von Drenchia Beitrag anzeigen
              Ich bin erst mal gespannt, welches Stockmass dem Hengst verpasst wird.
              Wie meinst du das?

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                • 15.02.2012
                • 921

In Verden war er mit 173cm offiziell eingemessen. Für 2,5 Jahre durchaus ordentlich. Der machte zumindest den Eindruck, als wenn ihm auch noch 10cm mehr im Laufe der nächsten Jahre zuzutrauen wäre.

Kommentar

• Charly
                  • 25.11.2004
                  • 6025

eben ein Hengst fürs GROßE Viereck :-)

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                    • 15.02.2012
                    • 921

Da er sich in Verden in guter Balance gezeigt hat, hat er hoffentlich das Glück, dass er mit Rücksicht weiter ausgebildet wird und sich auch zukünftig keine Probleme in dieser Hinsicht ergeben.

Pferde mit +- 185cm sind bei aller Imposanz ansonsten nicht für jeden das züchterische Idealmaß. Von daher ist zu erwarten, dass sein Stockmaß bei offiziell +- 175cm "einfriert".

Wieviel Berücksichtigung dieser Punkt bei den Anpaarungen erfährt, wird sich zeigen. Erst einmal muss er überhaupt beweisen, dass er in der Vererbung einen "roten Faden" erkennen lässt. Bis dahin bleibt es offen, welche seiner eigenen Eigenschaften er vererbt und wie nachhaltig.

Kommentar

• feuer-fee
                      • 01.06.2015
                      • 2076

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, bitte ignorieren, aber kann mir vielleicht jemand bitte sagen zu welchem Kurs der Christ * Hotline *Don Bosco versteigert wurde? war leider letztes Jahr nicht dabei

Kommentar

• tina_178
                        • 18.03.2007
                        • 3704

Wozu brauchst du denn die Info? Meistens ist es Käufer und Verkäufer nicht recht, wenn die Preise wieder ausgegraben werden.
                        Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• feuer-fee
                          • 01.06.2015
                          • 2076

entschuldigung, aber soweit ich weiß, sind die Preise bei der Auktion öffentlich, korrekt? Wieso sind sie dann nur an diesem Tag öffentlich und später ein Geheimnis?

Kommentar

• hopplahop
                            • 20.01.2016
                            • 1064

Auch mal Entschuldigung - warum ist es denn ein Geheimnis, warum Du das wissen willst!?

Kommentar

• feuer-fee
                              • 01.06.2015
                              • 2076

das einzige Geheimnis hier ist, das was ich schon geschrieben habe- wieso die Preise, die für jedermann öffentlich sind, auf einmal eben ein Geheimnis werden. Wollte weder jemanden zu nahe treten, noch wen beleidigen, lediglich eine Information einholen. Das daraus sofort ein Drama gemacht wird ist echt unschön.

Kommentar

• feuer-fee
                                • 01.06.2015
                                • 2076

Tina hat mir geantwortet, dass die Geschäftsleute unter Umständen die Preise nicht wieder hoch holen möchten. Das ist doch eine höfliche Rückmeldung. Aber deine hopplahop ist (für mich) daneben. Dass man gelcih alles doppelt und dreifach erklären muss...
                                Konnte Tinas Information nur nicht so recht nachvollziehen, dafür habe ich mich entschuldigt und erklärt, wieso ich es nicht verstehe. An manchen Preisen zieht man sich Dekaden hoch und andere sind auf einmal Tabu?

Kommentar

• hopplahop
                                  • 20.01.2016
                                  • 1064

Also, ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum Du das überhaupt wissen willst. Dann ist wohl der Preis von dem versteigerten Pferd doch nicht das einzige Geheimnis!?

Ganz davon abgesehen sind Versteigerungspreise keine Geheimnisse - nur hast du kein Recht darauf, die Info von anderen einzufordern ... erst Recht nicht, wenn Du nicht erklärst, wozu Du diese Info überhaupt haben willst.

Kommentar

• feuer-fee
                                    • 01.06.2015
                                    • 2076

ich fordere nix ein, ich habe normal gefragt. Musst doch nicht drauf antowrten, wenns dir nicht passt, deine Art der Kommunikation (aktuell) ist sowieso nicht meins.

Kommentar

• MeEr
                                      • 12.04.2016
                                      • 244

Was soll denn das Theater! Die Preise werden nach der Auktion veröffentlicht , sind also kein Geheimnis. Der Hengst wurde für 34.000 € ersteigert und steht jetzt bei Rüscher-Konermann

Kommentar

• tina_178
                                        • 18.03.2007
                                        • 3704

Zitat von feuer-fee Beitrag anzeigen
                                        An manchen Preisen zieht man sich Dekaden hoch und andere sind auf einmal Tabu?
                                        die Preisspitzen werden für Werbezwecke genutzt. Im mittleren Bereich möchte sich keiner nachrechnen lassen, ob er Gewinn oder Verlust gemacht hat. Der Verband nimmt ganz bewusst alle Preise nach kurzer Zeit wieder offline.
                                        Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• hufschlag
                                          • 30.07.2012
                                          • 4135

Zitat von MeEr Beitrag anzeigen
                                          Was soll denn das Theater! Die Preise werden nach der Auktion veröffentlicht , sind also kein Geheimnis. Der Hengst wurde für 34.000 € ersteigert und steht jetzt bei Rüscher-Konermann
                                          Oh danke!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.654 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.529 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.678 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.959 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          1.991 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X