Trakehner Hengstmarkt 2024

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Limette
    • 29.07.2021
    • 860

Trakehner Hengstmarkt 2024

Es können bereits Tickets für den Trakehner Hengstmarkt erworben und Hengste zur Körung angemeldet werden.
  • Limette
    • 29.07.2021
    • 860

Es können noch Pferde für die Sichtungsreise (Stuten, Reitpferde, Köranwärter) angemeldet werden. Nennungsschluss ist Sonntag, der 1. September 2024. Nennungen können über das gläserne Stutbuch erfolgen oder auf dieser Homepage: https://trakehner-verband.de/veranst...gstmarkt-2024/ veröffentlichen Anmeldeformular. Der Hengstmarkt findet vom 28.11.- 30.11.2024 in der Holstenhalle Neumünster statt.

Kommentar

• M.W.
      • 26.05.2020
      • 18

Weiß denn schon jemand was über die Teilnehmer der Vorbesichtigungsreise? Bzw. ist jemand aus dem Forum dabei und kann berichten.
      Persönlich finde ich es sehr schade wie das in den letzten Jahren läuft. "Trainingskontrolle" "Ausschluss der Öffentlichkeit" "keine öffentlichen Empfehlungen mehr"
      Wo lassen wir uns denn hintreiben von Politik und Tierschutz?

Kommentar

• Limette
        Limette kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sonst gab es ja immer im Vorfeld einen Katalog mit den Hengsten, die für die Vorbesichtigungsreise gemeldet waren. Bis jetzt ist ein solcher Katalog beim Trakehner Verband noch nicht online. Ich halte jeden Tag danach Ausschau.
    • Scara Mia
      • 19.06.2009
      • 1060

Ich finde das auch nicht gut und hoffe es gibt noch eine Meldung des Verbandes dazu. Es schafft ja nicht jeder nach NMS zum Hengstmarkt zu fahren. So konnte man interessante Hengste zumindest bei der Vorauswahl vorab anschauen. Was soll daran schlecht sein ? Die Hengste werden mit und ohne Zuschauer vorab trainiert.

Kommentar

• Scara Mia
        • 19.06.2009
        • 1060

Das ist bis jetzt bekannt:
        Termine-Beratung-und-Besichtigung-2024-1.pdf (trakehner-verband.de)?

Kommentar

• M.W.
          • 26.05.2020
          • 18

Wir sind mit unserer 2 jährigen Stute in Haßloch. Da kam heute (erst) die Zeiteinteilung.
          Dieses Jahr scheint das Ganze irgendwie stotternd zu laufen, hat man das Gefühl.
          Bin echt gespannt wie viele Pferde tatsächlich angemeldet wurden und ob da überhaupt die Anmeldungen noch öffentlich gemacht werden.
          Sollte man aber auf alle Fälle einmal auf Verbandsebene Ansprechen/ Nachfragen.
          Auch da Röntgen der Pferde für den Hengstmarkt verstehe ich dieses Jahr nicht ganz. Ohne zu wissen ob meine Stute oder Hengst angenommen wird, muss ich die 18 Bilder bis zum 1.10 bei meinem Haustierarzt machen, wenn nicht muss ich drei Stunden zu einem der vom Verband angegebenen TA fahren. Wird das Pferd also nicht angenommen habe ich 800 bis 1000 Euro für einen TÜV bezahlt den ich nicht brauche oder ich muss mein Pferd durch das halbe Bundesland karren für einen TÜV den ich dann brauche. Finde das sehr unglücklich.

Kommentar

• Limette
            Limette kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Die Hengstkollektion zur Sichtung findet man in der Rubrik : Termine für Beratung und Besichtigung. Darunter befinden sich 5 Hengste mit seltener Abstammung: 1. Cornut x Duglas ox, 2. Der Dürer x Solar, 3. Heinrich der Loewe x Hermes d' Authie AA, 4. Mitterand x Connery, 5. Windfall x Krokant
        • Limette
          • 29.07.2021
          • 860

M.W., möchtest Du Eines Deiner Pferde über den Hengstmarkt verkaufen ? Also, 18 Röntgenbilder finde ich aber sehr viel, und dann dafür 800,-- bis 1.000,-- Euro bezahlen zu müssen, ohne zu wissen, ob das Pferd angenommen wird, da werden sich bestimmt einige Leute überlegen, ob sie ihr Pferd zum Hengstmarkt anmelden.....

Kommentar

• M.W.
            M.W. kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hallo Limette,
            wir haben in Haßloch unsere Herbstkönigtochter aus der Touch my Heart / Tambour Mutter vorgestellt. War Siegerfohlen in Marbach und hatte sich toll entwickelt. Super Schritt, toller Galopp 1A Röntgenbilder, 165cm bei 21,5 Röhre nur leider im Trab nicht SPEKTAKULÄR genug um das große Geld in Neumünster zu erzielen. Sehr Schade wenn Show vor Qualität geht, aber man kann den Verband auch verstehen, sie müssen ja über den Hengstmarkt die Jahreseinnahmen generieren. Wir Respektieren die Entscheidung und ich denke für diese tolle Stute werden wir ein passendes Zuhause finden. Erspart uns auf alle Fälle jede menge Nerven und Geld. Wir können also den Hengstmarkt dieses Jahr in vollen Zügen genießen.

• Limette
            Limette kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hallo M.W.,
            etwas Gutes hat es, wenn Deine Stute für den Hengstmarkt nicht angenommen wurde: jetzt hast Du Einfluss darauf, wer Dir die Stute abkauft, Du kannst Dir jetzt den Käufer aussuchen. Bei einer Auktion weiß man ja nicht im Voraus, wer das Pferd kauft und ob es auch wirklich in gute Hände gelangt.
            Ich finde aber auch, dass zu viele Köranwärter von Millennium genommen wurden. Besonders schade finde ich es um den älteren Hengst von Stubbendorff. Hast Du mitbekommen, warum er nicht genommen wurde ?
        • M.W.
          • 26.05.2020
          • 18

So die Teilnehmerliste des Hengstmarktes ist online.
          Ich muss sagen ich bin mal wieder mehr als besorgt. Der Millenium Trend, den man dachte mit frischem Blut in der Zuchtleiterrolle entgegen zu treten, setzt sich doch fort.
          Es zeugt von einer außerordentlichen Vererberqualität des Millenium gar keine Frage, jedoch frage nicht nur ich mich ob wir als Züchter uns selbst nicht ein Grab schaufeln.
          Von 40 Hengsten sind 24 Millenium Söhne, Enkel oder gleich mit Blutanschluss auf Millenium gezogen.
          Auch in der Stutenkollektion finden sich von 14 Stuten 9 aus der Millenium Linie. Was soll ich da noch Anpaaren???
          Puhhhh
          Bin froh selber noch vier Stuten in meinem Besitz zu haben ohne Kostolany und Sixtus Blut, diese kann ich tatsächlich noch mit fast allem Anpaaren.
          Ich hoffe, es sind aus den für mich 7 Hengsten interessanten Hengsten, welche dabei die gekört werden.
          Die Daumen sind natürlich für alle Teilnehmer gedrückt!!!

Kommentar

• Scara Mia
            • 19.06.2009
            • 1060

Das Gleiche habe ich auch sofort nachgezählt. Ja, Millennium so dicht ingezogen im Pedigree (Rheinglanz x Ivanhoe) finde ich pers. nicht so prickelnd. Der Interconti und den Saint Cyr , so auf der ersten Blick, werde ich anschauen. Meine Zauberkrone bekommt ja erst einmal ein Vollgeschwister zu Zauberdesign ( ich freue mich total und hoffe es geht weiterhin gut) und dann sehen wir weiter.

Kommentar

• juno
              • 26.06.2011
              • 698

den Der Dürer-Solar-Ultra Chic Sohn wäre jetzt aus der Kollektion der einzige, der mich interessiert. Gibt aer noch kein Foto.
              Schade um den Cornut-Bodoni ox-Duglas-ox-Sohn, aber den könnte man noch beim ZSAA vorstellen......

Ansonsten gibt es nichts für den Liebhaber von "Ost"-Trakehnern. Gut daß ich meine Polen-und Litauengestütsreise gemacht habe, da weiß ich das es noch andere Trakis gibt, außer dem immergleichen Millennium.Easy Game-Schwarzgold-Einheitsbrei.

Kommentar

• *Good Time*
                • 03.03.2008
                • 35

Ja. Ich finde die Kollektion auch etwas langweilig. Aber die Kommission kann auch nur mitnehmen, was gezeigt wird.
                Ich finde es schade, dass keiner von den Phlox mitgenommen wurden. Die Nachkommen scheinen wirklich hinter den Erwartungen zurück zu bleiben.
                Interessant finde ich von den Abstammungen den Sturmpfeil, den Der Dürrer, den United Affair und den Windfall.
                den Rest hat man irgendwie schon gesehen,

Kommentar

• Oppenheim
                  • 27.01.2003
                  • 3234

Windfall x Krokant x Connery Was wurde sich denn bei der Anpaarung gedacht?

Der Dürer x Solar x Ultra Chic - find ich mega, bin gespannt, was der für Qualitäten hat. Abstammung top, aber modern?

Ansonsten tatsächlich nichts Spannendes. Und vor allem mal wieder viel zu viele...
                  Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Linu
                    Linu kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Wieso meinst du, was man sich dabei gedacht hat?
                • Oppenheim
                  • 27.01.2003
                  • 3234

Windfall x Krokant x Connery Was wurde sich denn bei der Anpaarung gedacht?

Der Dürer x Solar x Ultra Chic - find ich mega, bin gespannt, was der für Qualitäten hat. Abstammung top, aber modern?

Ansonsten tatsächlich nichts Spannendes. Und vor allem mal wieder viel zu viele...

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• M.W.
                    • 26.05.2020
                    • 18

Den Göteborg Stradivari finde ich für mich noch spannend da wir die Stradivari Linie doch pflegen.
                    Die sollten beides können springen und dressur.

Kommentar

• Oppenheim
                      • 27.01.2003
                      • 3234

Für mich tatsächlich nur die 16 ein "Hengst". Die Rheinglanze bewegen sich wirklich sehr schön, aber für mich keine Hengste. Denke, daß sie den 25er kören werden. Die 16 hätte durchaus Potential zum Siegerhengst. Ansonsten nix Spannendes und was mir noch aufgefallen ist, viele Hengste sind eher "klein". Der Göteborg gefällt mir auch, aber als Hengst?

Kommentar

• TrakehnerSpringblut
                        • 22.06.2021
                        • 165

Zur Vorauswahl hatte Ich noch Hoffnung bei den Abstammungen. Jetzt im endgültigen Körlot sind allerdings viele raus. Aber Ich möchte mich nicht beschweren, Ich war nicht vor Ort und konnte die Hengste nicht sehen. Für mich als Züchter ist es ein weiteres unspannendes Jahr. Ich werde die Körung trotzdem verfolgen, und hoffe das mich der ein oder andere Kandidat positiver stimmt.

Der Lombardi von der Vorauswahl hätte mich Interessiert, da unsere Stute für den 20.04.2025 von Lombardi trägt. Kann da jemand berichten wie er sich gezeigt hat? Angenommen wurde er ja nicht.

Kommentar

• F.Schn.
                          • 17.11.2024
                          • 1

Bilder von dem Lombardi/Argonaut-Sohn sind auf der Homepage von Jutta Bauernscmmitt (https://www.jutta-bauernschmitt.de/i...ultlist&-prt=6) zu sehen.

Kommentar

• Limette
                            • 29.07.2021
                            • 860

Ergebnisse der Stuten Kollektion

59. Basilika (Preussen Party x Summertime), braun, geb. 2021, St. Pr. + Pr. St.; 70.000,-- Euro

60. Cahlua (Millennium x Buddenbrock), Rappe, geb. 2021, Pr. St.; 28.500,-- Euro

62. Oregana (Preussen Party x Titelheld), braun, geb. 2021, Pr. St.; 18.500,-- Euro

63. Die Baronin (Helium x Herbstkönig), braun, geb. 2021, St. Pr. + Pr. St.; 33.000,-- Euro

55. Karisma (Freiherr von Stein x Imperio), braun, geb. 2022; 15.000,-- Euro

53. Cherie (Grenoble x Chardonnay), Rappschecke, geb. 2022; 18.000,-- Euro Deutschland

58. Reinheit ( Helium x Couracius), Rappe, geb. 2022; 25.000,-- Euro

56. Inschia (Gaspard x Songline), dunkelbraun, geb. 2022; 20.000,-- Euro

64. Henny (Ivanhoe x Saint Cyr), Rappe, geb. 2019, Pr. St.; 16.00,-- Euro

51. Biskaya ( Magistral AA x Grafenstolz), Schimmel, geb. 2022; 20.000,-- Euro Deutschland

61. Gisella (His Moment x Imperio), schwarzbraun, geb. 2021; 15.0000,-- Euro

54. Karolina (Ganderas x Sixtus), dunkelbraun, geb. 2022; 12.500,-- Euro

Trächtigkeit

65. DE 409090188225 von Millennium a. d. Kindheartedness v. Shavalou; 38.000,-- Euro

Kommentar

• Greta
                              Greta kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Die Vorführer von der teuersten Stute Basilika waren auch die Verkäufer des Pferdes dem ich immer noch nachtrauere …. Sehr nette Leute und ich freue mich das sie erfolgreich sind !
                          • Limette
                            • 29.07.2021
                            • 860

Ergebnisse Reitpferde Kollektion:

47. Stute Only Solution (Schwarzgold x Kaiserdom), Rappe, geb. 2019, Pr. St.; 45.000,-- Euro

49. Wallach Hermes ( Luxus x Sixtus), Rappe, geb. 2020; 17.000,-- Euro, Deutschland

48. Wallach Manhatten (Millennium x Singolo), Rappe, geb. 2021; 26.000,-- Euro

42. Wallach Inception (Hirtentanz x Fandsy AA), dunkelbraun, geb. 2019; 20.500,-- Euro

44. Wallach Sirius (Millennium x Hertug), dunkelbraun, geb. 2020; 31.000,-- Euro

41. Wallach Königstaler (Millennium x Donaufischer), Rappe, geb. 2019; 27.000,-- Euro

43. Stute Kronperle (Zauberreigen x Gribaldi), Schimmel, geb. 2019, Pr. St.; 33.000,-- Euro

46. Hengst Kant (Millennium x Kaiser Wilhelm), braun, geb. 2021; 20.000,-- Euro

50. Wallach Gianfranco ( Fellini x Millennium), dunkelbraun, geb. 2020; 17.000,-- Euro Deutschland

45. Wallach Pur und Edel (Shapiro x Goldschmidt), braun, geb. 2018; 40.000,-- Euro

Kommentar

• Rwie
                              • 04.05.2009
                              • 47

Siegerhengst ist Nr. 4, Havertz von Blanc Pain x Millennium

1.Reservesieger 16 Go Magic von Helium x Friedensfürst

2. Reservesieger 1 Schneebaron von Asagao xx x Mon Baron, gleichzeitig bester Springhengst und bester Halbbluthengst

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Limette, 11.07.2024, 19:32
                              34 Antworten
                              2.775 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Oppenheim
                              von Oppenheim

Erstellt von Limette, 31.12.2021, 10:40
                              155 Antworten