Fohlenschau Gestüt Hörem 30.6.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kronenkranich
    • 08.12.2011
    • 663

Fohlenschau Gestüt Hörem 30.6.2013

War gestern jemand bei der Fohlenschau und Nachzuchtpräsentation auf Gestüt Hörem? Ich hätte so gerne einen Bericht zu den Fohlen...
    Hengststation Gestüt Hörem, Gilten, Germany. 3,056 likes · 2 talking about this · 93 were here. Willkommen in Hörem. Wir betreiben Pferdezucht mit Passion und Leidenschaft. Hier finden Sie aktuel
  • Mirabell
    • 21.06.2010
    • 2027

Ich habe mir leider keine Notizen gemacht, aber der erste Jahrgang von Imhotep hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.

Insbesondere haben mich die Nachkommen des Schwarzgold interessiert. Sie waren durchweg typvoll mit guten GGA ausgestattet. Er steht nun fest auf meiner "To Do-Liste"
    sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• anlo007
      • 31.08.2009
      • 18

5 der 9 Endringfohlen (incl. des Siegerfohlens und besten Hengstfohlens) stammten von Imhotep ab. Alle seine Fohlen überzeugten durch tolle Grundgangarten sowie einem ruhigen, selbstbewußten Auftreten.

Da kann man noch einiges gute in den kommenden Jahren erwarten.

Kommentar

• Kronenkranich
        • 08.12.2011
        • 663

Vielen Dank für die Informationen! Ich bin auch sehr gespannt, wie Imhotep sich bei der aktuellen HLP zeigt. @anlo007: Wie waren die Schwarzgold-Fohlen?

Kommentar

• Don Hitmeyer
          • 03.02.2013
          • 50

Ich war auch da um den ersten Fohlenjahrgang von Hancock, Imhotep und besonders Schwarzgold zu sehen.
          es war eine schöne veranstaltung und gut besucht. dieser hof hat ja wirklich flair. zu den fohlen muss man sagen dass es wirklich beeindruckend war wie hoch die grundqaulität war. die hancock-, imhotep- und schwarzgold-fohlen überzeugten beinahe alle!
          imhotep stellte das siegerfohlen- und zwar besonders interessant: aus der mutter zu Schwarzgold! die mutter stellte vor kurzen wohl eine sehr gute siegerstute von imperio, wurde durchgesagt. weiterhin hatte poll zwei gute stutfohlen von imhotep aus zwei sehr guten stuten aus dem mutterstamm von consul und connery. kompliment wie Poll das hingekriegt hat.
          beeindruckt war ich von den schwarzgold-fohlen. die waren alle gleich. das ging schon mit der farbe los. schwarz, ausserdem tolle typen und alle mit guten bewegungen. den hab ich für meine Don Romantic-Sandro Hit-Weltmeyer jetzt fest eingeplant für 2014.
          der dritte im bunde mit ersten fohlenjahrgang war Hancock. und was soll ich sagen?! guter einstieg. besonders auffällig waren die durchweg auffällig guten galoppaden der fohlen. weiterhin fohlen mit genügend fundament und partien. da darf man hoffen.

Kommentar

• anlo007
            • 31.08.2009
            • 18

Hallo,

insgesamt waren alle Fohlen von einer hohen Qualität. Im Vergleich zwischen Hancock und Schwarzgold haben mir die Hancock Fohlen besser gefallen, aber das ist eine persönliche Vorliebe.

Kommentar

Ich freue mich ,dass meine fruehere Stute : SEECONDA v.CONSUL weiterhin so erfolgreich ist,und gratuliere der Zuechterin :

"
              Höremer Fohlenschau 2013

Bei gutem Wetter und toller Atmosphäre fand gestern die jährliche Höremer Fohlenschau statt. 29 Fohlen des Geburtsjahrganges 2013 stellten sich der Richterkomission um Trakehner Zuchtleiter Lars Gehrmann.

Als Siegerfohlen ausgezeichnet wurde wiederum eine Tochter der herausragenden Elite-Stute Seeconda (v. Consul).

In Anpaarung mit Imhotep brachte Sie Ihrer Züchterin Sabine Oberdieck aus Reiningen ein ganz prägnant aufgemachtes und mit besten Bewegungen ausgestattetes Stutfohlen, das Zuschauer und Richter begeisterte.

Mutter ESt. Seeconda ist eine Stute die die überragende Vererbungskraft des Höremer Jahrhundertvererbers Consul trägt und dominat weitervererbt.

Ihre Nachzucht gehört zum besten was die Population zur Zeit vorweisen kann.

Mit "Sir Arthur TSF" (v. Buddenbrock), "Skyline" (v. Connery) und "Sir Fred" (v. Connery) brachte Seeconda bereits 3 sehr erfolgreiche Sportpferde.

Ihre Tochter "Standing O'vations" (v. Imperio) siegte in diesem Jahr mit Weile auf der Zentralen Stuteneintragung in Niedersachsen,

und ihr Sohn "Schwarzgold" (v. Imperio) bezog, nachdem er in Neumünster als Prämienhengst ausgezeichnet wurde, seine Beschälerbox in Hörem.

Dieser Schwarzgold begeisterte gestern mit einem beeindruckenden ersten Fohlenjahrgang von hoher Homogenität. Neben Imhotep war es auch Hancock, der einen tollen ersten Fohlenjahrgang präsentierte. Wir freuen uns, dass unsere züchterischen Ideen und Bemühungen der letzten Jahre nun diese Früchte tragen. Hörem - die Zukunft beginnt jetzt!"

http://www.hoerem.de/index.php?id=372&tx_ttnews[tt_news]=159&cHash=8af151ba085fb6b892936feb16af9932

Kommentar

Hengststation Gestüt Hörem - Pferde, Zucht und Hengste auf höchstem Niveau! Wir sind Mitglied im Hannoveraner und Trakehner Verband. Finden Sie einen Hengst für den Zuchteinsatz oder Kaufen Sie Ihren Trakehner bei der Familie Hubertus Poll im Gestüt Hörem, in der Nähe von Hannover, im Herzen Niedersachsen, Germany.

Kommentar

Kleine Anmerkung : Jetzt weiss ich auch ,warum der oben angefuehrte - und von mir gezogene - SIR FRED v.CONNERY aus derSEECONDA v.CONSUL als Sportpferd herausgehoben wurde !

Er heisst nun : SEAN CONNERY 7 - und ich sehe,dass ich nun auch in die Military Zucht eingestiegen bin - hat bei der FN folgende Siege:

1. Stilspringpruefung Kl A

1. Vielseitigkeitspruefung Kl A

1. Vielseitigkeitspruefung Kl A

1. Gelaendepruefung Kl L

1. Komb.Pruefung Kl L

Dies wohl alles unter seiner Besitzerin und Reiterin: Julia Mestern

Herzlichen Glueckwunsch !

Kommentar

Ach - und mit Wert-Note 9.00 hat sie sich fuer's BuCHa qualifiziert :

Geländepferdeprfg Kl.L
                    Qualifikation zum DKB-Bundeschampionat des Deutschen Vielseitigkeitspferdes
                    und Ponys - 6-jährige
                    1. P Julia Mestern (RVZ Salgen e.V.) 234 Sean Connery 7 9.00

Kommentar

Sieger Stute : STANDING OVATIONS aus meiner frueheren : Elite Stute : SEECONDA v.CONSUL - ist eine Vollschwester zum : Pr.Hengst SCHWARZGOLD v.IMPERIO:

http://www.trakehners-international.com/news/index.html

Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2013, 04:15.

Kommentar

4 SCHWARZGOLD Fohlen auf der Fohlen Auktion :

Kommentar

• Bobbala
                          • 13.02.2005
                          • 1523

Carlo, du bist der Züchter von Sean Connery ???
                          GLÜCKWUNSCH !! Ein GEILES (ups ... rausgerutscht ) Pferd !!
                          Hab ihn ja öfter vor der Linse

Da sieht man mal wieder wie wichtig ein guter Mutterstamm ist und bei Poll ist der einfach vorhanden !!
                          Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

Ah,das ist ja schoen das zu hoeren,von objektiver Seite - also : nicht Hengsthalter oder Stuten-Besitzer etc!

Da hast Du aber einige tolle Bilder dabei !
                            Zuletzt geändert von Gast; 14.07.2013, 18:48.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Limette, 09.07.2025, 05:35
                            2 Antworten
                            94 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag M.W.
                            von M.W.

Erstellt von Limette, 01.07.2025, 19:19
                            0 Antworten