Töltende Traber --- was ist das ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schimmeltier
    • 15.01.2019
    • 1100

Töltende Traber --- was ist das ??

Traber sind meist mittelbraun. Manche können tölten ....und sonst ?

Traber sind bestimmt nicht die häufigste Pferderasse, auf die man als Reiter trifft, aber sie haben sicherlich auch ihre Fans. Und sie haben zumindest das Stockmaß der Warmblüter.....
    Ich ritt einige Gangpferde, aber ein Traber, töltend oder nicht- töltend, kreuzte nie meinen Weg.
    Der Traber: "Hop oder Flop", wie seht ihr ihn?
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7790

Auf meinem zweiten Distanzritt, hatte meine Mitstarterin einen Traber.

Nach 5 km haben wir uns getrennt (hatten zu dem Zeitpunkt schon 4 Startergruppen, die mit Abstand von 5 Minuten vor uns gestartet sind eingeholt). Wäre ich zu dem Zeitpunkt in eine Tierarztkontrolle gekommen, wir wären wegen Puls und Atmung aussortiert worden.

Als ich in die Pause kam, stand da schon erschrocken mein Freund und meldete, das meine Mitreiterin schon vor 45 Minuten eingetroffen ist. Sie war auch gut 1,5 Stunden vor mir im Ziel.

Da das aber ein Pulsritt war, war ich in der Siegerehrung 7. und sie 28.

Selber geritten bin ich in meinem Leben nur eine Woche als Urlaubsvertretung eine Traberstute. Die wurde angeschafft für ein 13 jähriges Mädel und die Stute kam von einer Rennbahn aus Frankreich.
    Im Umgang totenbrav. Schritt ausreiten ging auch problemlos mit der. Aber nun gut, da die Stute nicht aufs Reitpferddasein umgeschult war, kannst Du dir vorstellen, wie damit das reiten aussah in der Halle und auf dem Platz. Das war dann ein "reiten" im Jagdschrabb..... Die konnte halt nix, hat aber auch keinmal gebuckelt.

Also im Distanzsport siehst du wirklich viele Traber auf den Veranstaltungen.

Für mich selber wäre es jetzt aber nichts, wobei mir durchaus klar ist, dass es auch hier tolle Vertreter dieser Rasse geben wird. Beweise brauche ich jetzt dafür nicht.

Ist nicht irgendein Orlow Traber mal in der Dressur bei den Olympischen Spielen gestartet ? Also einer, der vor dem Prozess zum Dressurpferd tatsächlich auch auf der Bahn war - also ich meine, das hat es schon gegeben.

Erfahrungen habe ich soweit nicht, aber ich stelle es mir schwerer vor einen Traber zum Reitpferd umzuschulen, als einen Galopper.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Schimmeltier, 07.12.2020, 18:12
3 Antworten
257 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Schimmeltier  
Erstellt von Schimmeltier, 21.02.2021, 11:39
3 Antworten
309 Hits