Arbeitstitel 'Fahrrad' SF v.Franziskus x Laurentio x De Niro, geb. 02.05.2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paradox4life
    • 01.09.2008
    • 2468

Arbeitstitel 'Fahrrad' SF v.Franziskus x Laurentio x De Niro, geb. 02.05.2015

Heute morgen um 03:45 hat das kleine große Fahrrad das Licht der Welt erblickt! Nach einer komplikationslosen Geburt stand sie nach einer halben Stunde bereits an der Milchbar und konnte bereits im zarten Alter von sechs Stunden ihren ersten Ausflug wagen. Bei einer Geburtsgröße von 120 cm (!) gefällt sie uns bisher in Typausprägung und Oberlinie fast noch besser als ihre Knallerschwester vom letzten Jahr! Erste Ansätze in der Bewegung lassen Großes erahnen, wir sind überglücklich!
    Wobei die Bestellung ja eigentlich eine andere war. Geordert war doch ausdrücklich die Qualität vom letzten Jahr als Hengst
    Aber bei so einem Stutfohlen wollen wir uns lieber nicht so laut beschweren....

kopf2.jpgkopf3.jpgkopf4.jpgseit.jpg
    Angehängte Dateien
    www.schulze-lefert-pfer.de
  • Paradox4life
    • 01.09.2008
    • 2468

trab.jpg

Kommentar

• Peanut
      • 06.08.2007
      • 2896

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch !

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

Herzliche Glückwünsche!!!

Kommentar

• Bohuslän
            • 26.03.2009
            • 2442

So ein "Fahrrad" hätte ich auch gern .... Herzlichen Glückwunsch!
            http://www.reutenhof.de

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zum neuen "Fahrrad"

Kommentar

• diamantina
                • 11.10.2013
                • 1454

Glückwunsch zum wunderschönen Drahtesel [emoji12] wenn die so wird wie die Vollschwester....[emoji7]

Kommentar

• hufschlag
                  • 30.07.2012
                  • 4135

Gratuliere!!!

Kommentar

• ganzkleinewolke
                    • 28.12.2011
                    • 945

Allein schon wegen dem "Arbeitstitel" - herzliche Glückwunsch zum schicken Stutfohlen!

Kommentar

• peabody
                      • 05.01.2011
                      • 1480

So ein Fahrrad wünsche ich mir zu Weihnachten.

Herzlichen Glückwunsch.

Kommentar

• Paradox4life
                        • 01.09.2008
                        • 2468

Danke euch, wir sind nach wie vor schwer begeistert, und das kleine große Fahrrad kann seine Speichen immer besser sortieren... spätestens, wenn das zweite Baby da ist, versteht ihr auch den arbeitstitel 😂😂

Kommentar

• marquisa
                          • 08.02.2006
                          • 3410

Kommentar

• Paradox4life
                            • 01.09.2008
                            • 2468

Heute das Fahrrad besucht.
                            es bewegt sich genauso gut wie ihre letztjährige Vollschwester, nur ist mein lieber Papa nicht so gut in Kondition, das Fohli hätte noch mehr traben können, Papa eher nicht

F_Kopf.jpgF_Trab.jpg

Kommentar

• Paradox4life
                              • 01.09.2008
                              • 2468

F-Kopf-2.jpgF-Knutscha.jpg

Angehängte Dateien

Kommentar

• hufschlag
                                • 30.07.2012
                                • 4135

Tolle knutschkugel

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8557

huch, hier noch gar nicht zur "Leeze" gratuliert - tolles Mädel
                                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Paradox4life
                                    • 01.09.2008
                                    • 2468

Das Fahrrad kam, es sah, es siegte....
                                    Wir sind immer noch minimal geflasht von gestern Abend.
                                    Insgeheim hatte ich gehofft, gedacht, geahnt, dass sie mindestens genauso gut sein könnte, wie ihre Schwester vom letzten Jahr, aber die rosarote Züchterbrille trübt ja doch allzu oft den Blick...
                                    Also haben wir den Sprung ins kalte Wasser gewagt und sind kurzentschlossen gestern nach Münster-Handorf zur Lienen-Quali gefahren.
                                    Am Sonntag fiel mir übrigens noch siedendheiß ein, dass die kleine Lady noch nie ein Halfter aufhatte, also abends schnell 120 km zu meinen Eltern gefahren, Halfter drauf, zwei Runden auf der Wiese gedreht, alles schick.
                                    Gestern Mittag in gewohnter Franziskus-Fohlen-Coolness gebadet, gewienert und eingeflochten (komplett ohne Hilfe übrigens...) und schließlich aufgeladen. So ganz ohne Schreckmoment ging es dann doch nicht von statten, diue kleine ist einmal von der Klappe gerutscht und hat sich den Kronrand angehauen. Sah aber im ersten Moment nicht schlimm aus (im zweiten und dritten Gottseidank auch nicht) also losgefahren.
                                    Die ersten Stutfohlen waren gleich von durchgängig so guter Qualität, dass ich am liebsten gar icht abgeladen hätte. Meine Mitstreiterinnen haben mich aber überzeugt, für 55 Euro will man ja wenigstens eine Runde laufen...
                                    Nach dem abladen und dem Schlusstuning mit Öl und Lappen präsentierten sich Mutter und Tochter im Lack und mit vorbildlichem Betragen, warteten geduldig auf ihren Einsatz. Wir sollten als letztes Fohlen auf den Ring. Direkt vor uns flogen die Noten über die Lautsprecher: neunen und neuneinhalber in Serie, ich sah die Fohlen immer nur kurz von hinten wegtraben, eins besser als das andere, Mut und Optimismus waren lange verflogen, ich wollte eigentlich die Geschichte nur noch hinter mich bringen.
                                    Also rein in den Ring, Halfter runter, antraben. Das mislang mal ganz gepflegt, der Galopp war aber wirklich super... Nach einer halben Langen Seite, endlich ein Gang runter geschaltet und das Fahrrad trabte. Und wie es trabte! Von hinten nach vorne locker durch den Körper, Schwung, Takt, Abdruck, Oberarm, Selbsthaltung, wie aus dem Lehrbuch. Leider nur 10 Tritte, danach wurde zur Aufstellung gebremst. Gucken wie ein Topmodel? Kein Problem für die flotte Leeze. Danach auf die Trabrunde.
                                    Ich überehrgeizige Tante habs mal wieder reichlich gut gemeint und mit der Raschelpeitsche versucht, ordentlich Dampf auf den Kessel zu machen. Dampf hatte sie, entlud ihn fröhlich im Galopp.... Wieder was gelernt, wo die Schwester Qualm brauchte, lässt man diese am besten komplett in Ruhe, dann trabt sie nämlich gewaltig.
                                    Zum Ausgang, ganz easy wieder aufgehalftert und auf die Schrittrunde. Fleißig, sicher im Viertrakt mit riesen Übertritt und Raumgriff immer durch den Rücken schwingend. Schließlich die Noten: 9.5; 9 und 9 für den Typ, 10; 9,5 und 9,5 für die Bewegung, 9,5; 8,5 und 9,5 für die Korrektheit und 9,5; 9 und 9,5 für den Geamteindruck. Mir fiel ein zentnerschwerer Findling vom Herzen, unsere Nummer wurde durchgesagt, wir waren qualifiziert!
                                    Meine Lilou ist nicht in Gold aufzuwiegen, was für eine Zuchtstute! Von bisher drei gefallenen Fohlen alle drei für Lienen qualifiziert!
                                    Erst bei der Siegerehrung realisierten wir, dass wir mit 93,67 Punkten tatsächlich gewinnen konnten!
                                    Die Ehrenrunde bin ich dann selbst gelaufen, deswegen kann ich leider nicht sagen, ob die kleine Maus gut getrabt ist.
                                    Wir waren gottfroh als wir Mutter und Tochter wieder heile auf dem Anhänger hatten und haben gestern Abend noch ein Bierchen auf den Erfolg getrunken....
                                    Auffällig war gestern aber wirklioch in der Breite die unglaublich hohe Qualität der Fohlen. Im letzten Jahr konnten wir mit 88 Punkten noch Zweite werden, dieses Jahr musste man im Schnittschon über 9 kommen, um sich überhaupt zu qualifizieren. Und die Richter waren nicht großzügiger, unsere 10 war die einzige bei den Stutfohlen...
                                    Wir werden sehen, wie die Lütte sich in den nächsten fünf Wochen weiterentwickelt, aber wenn nicht alle Stricke reissen, sollte es dann wohl heißen: Wir fahren nmit den Fahrrad nach Lienen...
                                    Passend hat die Technik versagt, es gibt nur ein verschwomenes Video, worauf nix zu sehen ist, weil das Kamerakind das PFerd live ansehen musste, und nur Handyfotos minderwertigster Qualität. Also heisst es warten auf Rimondo, ich will es mir doch so gerne noch mal anschauen...

Kommentar

• basquiat
                                      • 02.10.2005
                                      • 2843

Herzlichen Glückwunsch! ...und danke für den netten Bericht.

LG Liesl

P.S. Grüße auch vom kleinen großen Bruder!
                                      Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Peanut
                                        • 06.08.2007
                                        • 2896

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Monemondenkind, 10.11.2015, 13:57
                                        752 Antworten
                                        40.685 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag usebina
                                        von usebina

Erstellt von Paradox4life, 02.05.2015, 10:57
                                        107 Antworten
                                        11.647 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von usebina, 11.06.2015, 21:23
                                        100 Antworten
                                        7.148 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag usebina
                                        von usebina

Erstellt von mone169, 20.03.2015, 10:41
                                        21 Antworten
                                        1.678 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Elke
                                        von Elke

Erstellt von RockDasDing, 11.04.2015, 15:26
                                        12 Antworten
                                        1.357 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Drenchia
                                        von Drenchia

Lädt...
                                        X