Don Frederico Hengstfohlen aus StPr. von Wolkentanz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7020

@ Worldburg ja cool ist er ... ich muss mal fotografieren wie er mit dem Wasserschlauch kämpft... und filmen wie er beim Fressen ist..... Ihr werdet schockiert sein......

@ Elke.. nicht schlecht aber da muss noch Teufelchen dahinter irgendwie..

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8116

Deine Fotos und das Video nehmen einen richtig mit, man meint ihn zu kennen...

Kommentar

• amimaus
        • 03.02.2004
        • 7020

Hihi.... chilii danke dafür... ich finde es so faszinierend..ein kleines Bündel sozusagen ins Stroh geworfen und dann alles im Bild und jetzt per Video festzuhalten wie sie immer und immer größer werden.. ich stell mal ein Video ein wo er gerade mal 7 Tage alt ist.. schon da war er ein kleiner Wirbel..

Zuletzt geändert von amimaus; 26.09.2013, 21:42.

Kommentar

• Korney
          • 05.03.2009
          • 3514

So einen will man wohl haben!! Glückwunsch!

Kommentar

• amimaus
            • 03.02.2004
            • 7020

Danke ;-) Korney obgleich ich mir nicht sicher bin... der ist so Irre letztens kam der TA auf den Hof gefahren vor dieser Wiese des Videos ist eine lange Straße (Hofauffahrt mit vielen Schlaglöchern)... da war ich mit der Stute und Fohlen Bilder machen.. da hat der so aufgedreht das ich dachte der rennt vors Auto.. naja ich den Wagen geshen dachte mir geh mal rein.. die auch brav im Auto gebremst und gewartet.. der kleine Feger so im Gallopp auf die Straße in den Stall Ta Wagen langsam hinterher gefahren.. was macht der Don F im Jagdgallopp wieder zurück auf seine Wiese "scheiß auf Muttern da kann man pesen"... der Ta sagte nur das Fohlen hat doch nen Knall oder ?

Kommentar

• Korney
              • 05.03.2009
              • 3514

Der weiß eben, was er will. Wenn du dem später unterm Sattel das Gefühl gibst, er würde das alles aus freien Stücken selbst tun, geht der mit dir durchs Feuer!!

Kommentar

• amimaus
                • 03.02.2004
                • 7020

I hope so... und Dein Wort in Gottes Ohren !!!!!!!! Ich bin auch überzeugt..aber das ist ja noch ein langer Weg... !!!!!!

Kommentar

• Korney
                  • 05.03.2009
                  • 3514

... Alles Gute für eine gesunde Aufzucht!!

Kommentar

• amimaus
                    • 03.02.2004
                    • 7020

Danke Korney.... wird spannend.. mal schauen ob ich das überlebe haha !

Kommentar

• schnuff
                      • 09.08.2010
                      • 4289

Vielleicht: Devil in dark rouge

...und: schöne Fotos, wie immer. Ist aber auch wirklich ein starkes Fotomodell!!

Kommentar

• Elke
                        • 05.02.2008
                        • 11712

Oder Donniwettidevil

Der ist klasse, wäre der nicht was für die Hengstaufzucht???

Kommentar

• Francis_C
                          • 29.12.2009
                          • 8557

Ich finde den sehr klasse... und was dazu kommt, er macht einem Mut. Er ist ja eigentlich ein Frühchen und entwickelt sich so toll!

Was die Farbe angeht - er ist eindeutg Dunkelfuchs. Auch wenn er vielleicht ein wenig ausgeblichen ist.
                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• amimaus
                            • 03.02.2004
                            • 7020

schnuff und Elke.. hihi.. finde ich gar nicht schlecht... und naja ein Kumpel hat sich schon eigentlich angemeldet.. ich hatte nur überlegt ihn schon gleich im Frühjahr zu kastrieren.. aber das geht ja bekanntlich auch nur einmal..

@ Francis C ja Du hast völlig recht.. ich hatte letztens Bekannte da die richtig Ahnung haben und die sagten er ist in keinem Fall zu klein.. weil ich hab hier nirgendwo einen Vergleich..weil er so spät (zwar zu früh) geboren ist.. und mit dem Dunkelfuch meinste.. ja ein ausgeblichener Dunkelfuchs triffe es wohl am ehesten..aber vielleicht wird er ja auch wieder hell..???

Kommentar

• Elke
                              • 05.02.2008
                              • 11712

ami, ich glaube nicht, dass der heller wird.
                              Ich geh mal von meiner Kleinen aus, da wurde eingetragen braun.
                              Sie ist eindeutig dunkelbraun, ich hatte nachgefragt, ob es nicht dunkelbraun ist, neee. Und nu?
                              Ich hoffe nicht, dass das mal ein Problem wird...

Lass ihn lieber in die Hengsaufzucht gehen....wäre doch schade drum, hinterher zu sagen, hätten wir den mal gelassen!

Kommentar

• amimaus
                                • 03.02.2004
                                • 7020

Ich werde und muss es sowieso in den nächsten Tagen entscheiden.. ich denke sogar heute Abend..

Kommentar

• Korney
                                  • 05.03.2009
                                  • 3514

Muss man das sofort im Absetzeralter entscheiden? Bedeutet, dass er direkt "gemästet" wird?
                                  Kann man den nicht noch bis nächsten Sommer normal großziehen?

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                                    • 15.02.2012
                                    • 921

Hat das wirklich was mit Mästen zu tun, glaube eher nicht. Eher mit allgemeinen Rahmenbedingungen, wie geeigneten Kumpel (kann bei so einem Wildfang ja auch kein schüchterner Muckel sein), Zäune müssen womöglich aufgerüstet werden etc.

Kommentar

• Korney
                                      • 05.03.2009
                                      • 3514

Ok, das war vielleicht etwas provokativ. Aber bei einem, der nicht für die Hengstaufzucht gedacht ist, sollten die Zäune auch ordentlich sein. Und Kumpels hat so einer auch! Was meint dein etc.?

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                                        • 15.02.2012
                                        • 921

Einer mit extremen Hengstmanieren braucht aber ev. nicht nur einen ordentlichen Zaun, sondern einen extra hohen und stabilen. Da kannst Du auch schon mal das Vergnügen haben auf 1,80 erhöhen zu müssen und darfst unter Umständen den ganzen Tagesablauf darauf abstellen, dass keine zu starke "Sicht- oder Kontaktanimation" durch Stuten erfolgen kann.
                                        Und Kumpel braucht der eben auch nicht nur irgendeinen, sondern einen ähnlich gestrickten, damit die Kämpferei nicht zu einseitig wird. Am Einfachsten ist aber gute Hengstaufzucht, die auch auf solche Kameraden eingestellt ist. Damit gibt man die aber in fremde Hände, was auch nicht jeder mag. Und wenn man diesen Weg geht, sollten auch die finanziellen Mittel da sein, ihn nachher in eine gute Hengstvorbereitung geben zu können. Kann man das nicht, kann man sich den Aufwand sinnvollerweise sparen. Man tut sich dann selbst und vor allem auch dem Pferd einen Gefallen.
                                        Für einen Hengst wird das extrem triebgesteuerte Leben ja auch nicht unbedingt einfacher. Die heute erwartete Sportkarriere ist oft auch nur eingeschränkt zu realisieren, was dann dem wirklich erfolgreichen Zuchteinsatz durchaus auch im Wege stehen könnte.
                                        Insgesamt machen solche doch recht viel extra Arbeit (vor allem auch hinsichtlich Basiserziehung) und ob und in welcher Form man das möchte, muss wirklich jeder selber entscheiden.

Für das Pferd selbst ist die frühe Kastration mit Sicherheit von Vorteil, auch wenn für den Züchterstolz die Option auf eine Körung natürlich verlockend ist.

Kommentar

• Korney
                                          • 05.03.2009
                                          • 3514

Deine Ausführungen machen natürlich Sinn.

Aber egal ob ich einen zur Körung haben möchte oder ob ich ihn früh mit anderthalb legen lasse. Bis zu dieser Zeit unterscheidet sich die Art und Weise der Aufzucht nicht wesentlich von einander, bis auf die Fütterung.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 30.05.2013, 05:12
                                          62 Antworten
                                          5.211 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Irislucia, 19.05.2013, 12:56
                                          65 Antworten
                                          6.372 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Irislucia
                                          von Irislucia

Erstellt von Coolness, 11.07.2013, 07:19
                                          49 Antworten
                                          6.266 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hannopit
                                          von hannopit

Erstellt von Paradox4life, 25.04.2013, 12:16
                                          60 Antworten
                                          6.067 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Paradox4life  
                                          Erstellt von zuckerschnute, 01.11.2013, 06:57
                                          69 Antworten
                                          8.817 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Lädt...
                                          X