SF von Semper Fi x San Brasil / Fabriano / Abajo xx - Mitten ins Herz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roddick
    • 07.10.2008
    • 1485

SF von Semper Fi x San Brasil / Fabriano / Abajo xx - Mitten ins Herz

Nach 332 Tagen hat sich seit Montag die Geburt angekündigt.

Freitagabend um 21:15 Uhr war noch alles friedlich, als ich ihr Boxenfenster geschlossen und die Kamera aktiviert habe. Buca guckte uns freundlich an und ließ sich wie immer gern den Rüssel kraulen

Zu Hause hatte ich gerade das Bügelbrett rausgeholt und das Handy angemacht um zwischendurch mal zu schauen, was Stute denn so macht. Sie lief hin und her, aber nicht anders als die Nacht zuvor. Als sie sich hinlegen wollte, aber nicht runter kam, hab ich gleich wieder das Bügeleisen ausgestellt und blöd aufs Handy geguckt. Mein Mann hatte zwischenzeitlich den Laptop angestellt wo wir alles in Groß sehen konnten. Als er meinte, da guckt ein Huf aus ihr raus, hab ich mir nur noch mein Handy gegriffen, Tierarzt angerufen, ab in meine bereitliegenden Stallklamotten und die 20 m bis zum Stall gewatschelt... als ich in Stall kam, hörte ich nur noch ein "Platsch" Die Geburt an sich war in Rekordgeschwindigkeit - zumindest für mich, wo ich doch so was noch nie miterlebt habe. Das Fohlen war gleich quietschfiedel und durch meine Schwangerschaft wollte man mich nicht in die Nähe der Hinterbeine meiner Stute lassen also musste mein Mann ran und hat dem kleinen Ding erst mal die Eihaut von den Nüstern gezogen. Kurz darauf versuchte es schon aufzustehen.

Meine Stute stand auch kurz darauf wieder auf ihren eigenen Beinen und betrachtete das nasse Etwas mit Schnauben und großen Augen. Wir haben die Box noch dick mit Stroh vollgestopft, da es doch sehr rutschig und glitschig war und sie danach in Ruhe gelassen.
    Im Hintergrund auf dem Hof hörte man schon den ersten Sektkorken knallen Die erste Fohlengeburt nach 60 Jahren!!!

Wir konnten relativ schnell erkennen, dass es eine Stute ist. Genau so, wie ich es mir gewünscht hab.
    Die Tierärztin hat ihr dann beim aufstehen geholfen. Mit wackligen Beinen stand sie keine 30 Min. nach der Geburt auf den Beinen. Das Euter hatte sie auch schnell im Blick und meine Stute hat ihr brav geholfen und das Becken angehoben und sie vorsichtig untergestupst.

Das Fohlen hat dann fürs Darmpech ein Klistier bekommen, während meine Stute ihre Nachgeburt nicht rausrücken wollte. Dafür hat sie eine Spritze und später nen Tropf bekommen. Aber es war alles innerhalb von 2 Stunden erledigt.
    Niemand hätte gedacht, dass meine Stute so vorsichtig und freundlich auf ihr Fohlen reagiert. Wir sind total begeistert

Heute gabs auch gleich den ersten Ausflug nach draußen. Erst wollte sie nicht raus ins Licht und nach 3 Stunden nicht rein in die Dunkelheit. Wir haben sie quasi reingetragen
    Tierärztin war nochmal da um dem Fohlen einen weiteren Einlauf zu verpassen, weil sie bis dahin nur gepinkelt hatte. Und meine Stute hat noch irgendwas bekommen, weil sie 1 Grad erhöhte Temperatur hatte. Morgen kommt sie nochmal wieder.

Das Fohlen ist fleißig am trinken und viel am schlafen. Meine Stute hat in unsere Einsteller vollstes Vertrauen und lässt uns ohne Probleme ans Fohli ran. Durfte vorhin auch fleißig kraulen und überall anfassen. Ich hoffe, sie bleibt so pflegeleicht.

Was ich blöd finde, ich kann mit meiner eigenen Murmel nicht sonderlich viel machen und bin auf Andere angewiesen das fällt mir unheimlich schwer.

Ich hab wirklich mit allem gerechnet, aber nicht mit diesem für uns bildschönem Fohlen eher mit einen dicken Stakkato-Schädel

So und hier ist sie nun....

Sternchen, geb. am 14. Juni 2013 um 22:30 Uhr

• HDT
    • 08.03.2010
    • 2158

Herzlichen Glückwunsch

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3327

Wunderschön.. Herzlichen glückwunsch

Kommentar

• Greta
        • 30.06.2009
        • 3921

Klasse Herzlichen Glückwunsch!!!
        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Coolness
          • 23.08.2005
          • 2023

Auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch! freue mich später auf weitere Bilder!
          www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Bolaika2
            • 22.03.2011
            • 4398

Herzlichen Glückwunsch zur Zuckerpuppe und gedrückte Daumen für die Zweibeiner-Geburt .

Kommentar

Ich hab wirklich mit allem gerechnet, aber nicht mit diesem für uns bildschönem Fohlen eher mit einen dicken Stakkato-Schädel
              Ich schon!!!

nach diesem Prinzip, das du vielleicht auch schon "entdeckt" hast züchte ich auch!!!.

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Wird sicherlich eine richtig tolle Stute in deiner Familie die auch was kann, dessen bin ich mir sehr sicher..
              Zuletzt geändert von Gast; 15.06.2013, 18:42.

Kommentar

• Mirabell
                • 21.06.2010
                • 2027

Herzlichen Glückwunsch
                sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• herzensdiebin
                  • 10.12.2011
                  • 1043

Mensch Roddick, die ist ja hübsch und die Mutter gefällt mir auch!!! Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch!!

LG!

Kommentar

• Roddick
                    • 07.10.2008
                    • 1485

Danke für eure Glückwünsche

Und das schöne, sie hat ganz tolle Beine. Wirklich nichts von der Mutter mitbekommen. Es gab Leute, die haben stark daran gezweifelt.

Und ich hab keine Ahnung woher sie diesen federnden Trab her hat

Für mich ist sie einfach ein Traum

Kommentar

• pathieV
                      • 15.09.2007
                      • 539

Herzlichen Glückwunsch zum Sternchen!

Sehr, sehr niedlich!

Aber die Mama, die sieht ja super aus, wahnsinns Hals! Ich mag die Beide leiden!

Und jetzt kannst du ja in aller Ruhe dein "Fohlen" bekommen.

Wäre ja schön, wenn das bei uns auch so schnell ginge....

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8116

Meine herzlichsten Glückwünsche Roddick! Sie gefällt mir sehr gut!

Jetzt kannst du dich ja in aller Ruhe auf deinen Nachwuchs konzentrieren. Drücke dir auch hierfür weiter die Daumen.

Kommentar

Zitat von Roddick Beitrag anzeigen
                          Und ich hab keine Ahnung woher sie diesen federnden Trab her hat
                          ist dir das nicht ersichtlich ??? ..

Danke für eure Glückwünsche

Und das schöne, sie hat ganz tolle Beine. Wirklich nichts von der Mutter mitbekommen. Es gab Leute, die haben stark daran gezweifelt.
                          Das du dich nicht verunsichern hast lassen freut mich sehr!!!.

Die Mutter hat aber auch wieder eine Mutter und in der Summe hat das schon seinen Sinn - oder meinst du nicht???...

Das ist doch die Mutter:

San Brasil (Mutter v. Agrentinus-Bariton (Bariton v.Blauspecht xx) - Fabriano - Abjao xx - Garibaldi II (Grande -Marcio xx -Duellant)-Durban ....

Deine Stute hat 6 * Duellant (starke Rücken mit viel tritt)...
                          entfernte Verwandschaft zu Absatz über Argentinus und Fabriano.. (daher sicherlich einw enig hölzern in der Bewegung)

jetzt Semper Fi v. Stakkato Muter v. Grannus (v. Graphit v. Grande...) - Zeus AA - Inschallah AA - Shagya XXXIX

Das in der Summe macht dich eben Glücklich...

Genetisch spielen die Mütter ein sehr große Rolle:
                          Als Rahmen betrachtet vererbte sich die Mutter v. Semper Fi:
                          X Chromosom und eben die Abstammung: Grannus (v. Graphit v. Grande...) - Zeus AA - Inschallah AA - Shagya XXXIX..

sowie deine Stute... ICh finde es hoch interessant

zum anderen eben die Mischung + das solide Blut + Vollblut + Arabsiches Blut...

Das dein Fohlen und später Pferd so ist wie es ist - sicherlich kein Zufall.

An dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch!!!.

Kommentar

• Roddick
                            • 07.10.2008
                            • 1485

Oh Gloria

Danke für die Info! Sternchen ist mein erstes Fohlen überhaupt.
                            Für mich war es sehr schwer den passenden Hengst zu finden. Auf der einen Seite hab ich was junges aber nix sooo leichtes modernes gesucht.

Und ich gestehe sooooo intensiv wie du befasse ich mich nicht mit der geschichte weil ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Ich bin z.b. kein stakkato-fan aber semper fi fand ich in natura echt super.

Und womit ich sehr zufrieden bin, meine stute ist keine übermutter! Sie ist wirklich seeeehr friedlich.

Aber am meisten freue ich mich auf SCHLAAAAF :-D

Kommentar

Zitat von Roddick Beitrag anzeigen
                              Oh Gloria

Danke für die Info! Sternchen ist mein erstes Fohlen überhaupt.
                              Für mich war es sehr schwer den passenden Hengst zu finden. Auf der einen Seite hab ich was junges aber nix sooo leichtes modernes gesucht.

Und ich gestehe sooooo intensiv wie du befasse ich mich nicht mit der geschichte weil ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Ich bin z.b. kein stakkato-fan aber semper fi fand ich in natura echt super.

Und womit ich sehr zufrieden bin, meine stute ist keine übermutter! Sie ist wirklich seeeehr friedlich.

Aber am meisten freue ich mich auf SCHLAAAAF :-D
                              Mach dir nur keinen Kopf...Einfach Klasse gemacht ...

Wie meinst du das mit "keiner übermutter" - wegen der "Abstammung" ???.. was da sicherlich die "leute" meinen "klugschnacken" zu müssen...

einfach reden lassen, umdrehen - Mittelfinger raus und gut ist..

Viele sind in meinen Augen eh nur Schwätzer (sorry... aber das ist wirklich so)

Ich Wünsch dir Viel Viel Glück mit deinem Fohlen und später Pferd - freu mich wirklich sehr für Dich!!!.

Das mit dem Schlaf kann ich gut nachvollziehen ...

Kommentar

• Elsbeth
                                • 02.04.2010
                                • 2388

Allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem Wunschstutfohlen und jetzt Dir und Deinem Kugelbauch alles Gute!

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8557

Roddick, herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen kleinen Mädchen. Schön dass alle geklappt hat Index x Du dich nun auf deinen eigenen Nachwuchs konzentrieren kannst.
                                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• schnuff
                                    • 09.08.2010
                                    • 4289

Hey, Roddick!! Alles gut gemacht, ich meine, ihr alle im Team.
                                    Und das "Ergebnis" ist wirklich toll!! Sternchen, schööön, das klingt so weich und brav!! Den Namen sollte sie ruhig behalten.
                                    Sie hat übrigens mit meiner "Happy Deal" Geburtstag, die war am 14.06. genau 1 Jahr alt.

Kommentar

• Nane
                                      • 02.02.2010
                                      • 2988

Hier auch nochmal ganz herzliche Glückwünsche zum hübchen Sternchen! Und alles Gute für deinen Nachwuchs ! Lg.Nane
                                      SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Mirakara
                                        • 15.01.2013
                                        • 975

Hier auch nochmal herzliche Glückwünsche! Gefällt mir gut.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von schnuff, 30.05.2013, 05:12
                                        62 Antworten
                                        5.211 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Irislucia, 19.05.2013, 12:56
                                        65 Antworten
                                        6.372 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Irislucia
                                        von Irislucia

Erstellt von Coolness, 11.07.2013, 07:19
                                        49 Antworten
                                        6.266 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hannopit
                                        von hannopit

Erstellt von Paradox4life, 25.04.2013, 12:16
                                        60 Antworten
                                        6.067 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Paradox4life  
                                        Erstellt von zuckerschnute, 01.11.2013, 06:57
                                        69 Antworten
                                        8.817 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                        Lädt...
                                        X