Fürsten Look

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chronist
    • 11.08.2014
    • 39

Fürsten Look

Hat jemand von Euch Erfahrungen bezüglich der Vererbungsleistung von Fürsten Look? Welche Stärken und Schwächen gibt er weiter und was für Stuten braucht er? Dieses Jahr kommen ja die ersten Nachkommen von ihm unter den Sattel. Ich weiss, es ist noch etwas früh, aber hat vielleicht trotzdem schon jemand Erfahrungen gemacht, wie sie sich unter dem Sattel präsentieren?

In der kommenden OL Auktion wird ein Fürsten Look-Rouletto-Castro sein

Kommentar

• minny
      • 10.07.2016
      • 13

Haben unsere Fürsten Look Stute kurz angeritten -Sie war super brav dabei und hat nicht einmal mit dem Ohr gewackelt ( da die Stute dieses Jahr auch erstmalig zum Hengst soll machen wir mit ihr allerdings nicht viel weiter als die Basics- im nächsten Jahr nach dem Fohlen geht die Ausbildung dann weiter :-) .Schritt und Schulter Freiheit wurden etwas verbessert und die Stute ist etwas feiner als die Mutter . Größen technisch ist sie der kleinste Nachkomme aus der Mutterstute- wird wenn sie fertig ist ein Pferd im mittleren Rahmen .hab noch einen weiteren Nachkommen gesehen der auch eher im kleineren Rahmen war- da müsste man mal schauen wie es von der Größe her beim Rest aussieht .
      Zuletzt geändert von minny; 21.02.2018, 20:10.

Kommentar

• Copwoman
        • 11.05.2010
        • 208

3jährige Stute v. Fürsten-Look x D'accord x Pilot, super brav und cool im Umgang, drei tolle GGA, wird jetzt angeritten .
        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
        Diese Galerie hat 1 Bilder
        www.zuchthof-hahler.de

Kommentar

• vomdach
          • 07.04.2015
          • 2

Wir haben eine 3 jährige Fürsten-Look aus einer Praktiker/Frühlingsball Mutter. Die Stute ist recht klein - das scheint Fürstenlook mitzugeben. Sie ist unglaublich brav - habe mich, obwohl sie die letzten 3 Jahre nur auf der Wiese verbracht hat, spontan auf sie drauf gesetzt und bin ein kleines Stück geritten. Das hat sie anstandslos über sich ergehen lassen.
          Das Hinterbein ist sehr gut, die Halsung etwas tief. 2,5 Jährig sah der Hals jedoch sehr harmonisch aus. Verwächst sich also hoffentlich noch ein bisschen.
          Sie ist aktuell noch etwas überbaut, da kommt also vielleicht noch etwas. Ansonsten sieht sie aber schon sehr fertig und erwachsen aus.
          Nächstes Jahr würde ich sie gerne belegen lassen, bin mir jedoch unsicher, was da funktionieren könnte.

Kommentar

• Drenchia
            • 21.12.2012
            • 3678

Ermelo: Fürsten-Look gewinnt, wie erwartet, die Quali der 7. Jährigen; 86,6% https://www.youtube.com/watch?v=Dgkl...ature=youtu.be
            Zuletzt geändert von Drenchia; 03.08.2018, 15:46.

Kommentar

• Susi-Sorglos
              • 20.04.2017
              • 427

Sehr schöne Vorstellung. 1. und 2. Platz gegen an Fürstenballkinder.

Kommentar

• Schussel99
                • 06.02.2018
                • 148

Ich war ja nie ein Freund von der Fürstenballsippe, habe mir dennoch einen gekauft, und freue mich umso mehr darauf, das er nächste Woche endlich kommt :-)

Kommentar

• Drenchia
                  • 21.12.2012
                  • 3678

Fürsten-Look in Herning https://www.facebook.com/horsetelex/...4501119310963/

Kommentar

• Donnalui
                    • 05.05.2008
                    • 129

Möchte nun auch über meine vierjährig werdene FL Tochter berichten!

Charakter eine 12 von 10, dazu noch wunderschön mit recht guten GGA! Vor allem der Trab wurde verbessert! Galopp könnte auch sehr gut werden! Schritt leider nur mäßig, kommt vermutlich vom Quarterback MV.

ABER!!
                    Man sollte unbedingt auf die Grösse achten und auf genug Rahmen!

Meine ist 160 groß und sehr zart gebaut! Wir brauchen 135-140er Decken und alles in Vollblut! Wollte sie deshalb auch schon abgeben! Aber da sie einen soooo tollen Charakter hat und sich beim Anreiten nun so toll macht, schau ich mir mal an wie sie sechsjährig ist! FL selbst war ja auch lange ganz zierlich und war erst siebenjährig so richtig schön anzusehen.

Gerne könnt ihr euch mein Mädchen ansehen:
                    Facebook unter Fürstenlooks Tarinchen
                    Stute von Fürstenlook x Quarterback x Ringo Starr www.equiria.net

Kommentar

• Wolli123
                      • 02.06.2019
                      • 11

Wir haben ein Fürsten-Look Hengstfohlen aus einer St.Pr. Stute von Laudabilis. Er ist ein toller Kerl, der Charackter ist einfach perfekt (vererbt Mutter auch schon, die Kombi scheint unbezahlbar).
                      Man kann alles mit ihm amchen, er schaut es sich gelasen an, hat aber dennoch genug feuer im Hintern. Die Bewegungen sind Grund solide, er tritt keine Lampen aus, schwingt aber super durch den Körper mit einer aktiven Hinterhand.
                      Da er jetzt schon gerne mal über einen Wasserbottich springt, könnte er durch aus auch hier ein gewisses Talent mitbringe, aber das lässt sich bei einem 2,5 Monate alten Fohlen noch nicht wirklich sagen

Zu Größe ja gute Frage. Die Stute selbst ist 1,62m Vererbt im mittleren Rahmen. Das Fohlen ist etwas kleiner als das vom letzten jahr (Zoomfohlen) der kleine ist jetzt wie gesagt 2,5 Monate und ca 124cm groß. Wie groß er nun wirklich wird, würde mich auch interessieren Wenn er unter 165cm bleiben würde, würde ich ihn gerne behalten, wenn er größer wird nicht, schwierig schwierig
                      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                      Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

• sarah89
                        • 29.11.2013
                        • 186

Weiß jemand,ob er auch eher derbe Stuten zu veredeln vermag? Laut Vererbungsprofile scheint er seinen Typ ja ganz gut zu stempeln

Kommentar

• Drenchia
                          Drenchia kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          seinen Typ gibt er gerne weiter, aber derb veredeln, das ist für fast jeden Hengst eine Zumutung.

• donnerlottchen
                          donnerlottchen kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          off Topic: der ist gerade eine sehr schöne Runde beim Burgpokal gegangen
                      • Drenchia
                        • 21.12.2012
                        • 3678

hier ist sie (auf den link klicken)
                        https://www.facebook.com/HPHorses/vi...05717216435389
                        Zuletzt geändert von Drenchia; 20.12.2020, 13:37.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                        4 Antworten
                        1.423 Hits
                        2 Likes
                        Letzter Beitrag Johanna12
                        von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                        94 Antworten