Fürst Belissaro von Fürstenball - Belissimo M

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • see you
    • 06.11.2012
    • 358

Krass! ist das ein neu eingestiegener Moderator (mit voraus eilendem Gehorsam) oder ist das eine bewusste neue Art der Moderation (die hiermit nicht mehr moderiert, sondern kommentiert, einordnet, bewertet!)

Wenn dieses Forum interessant bleiben soll, dann bleibt das hier ein Einzelfall! Ansonsten verabschieden sich hier noch mehr Leute, und wie wenig hier gerade los ist, werdet Ihr Mods an den Klickzahlen als Erste wahrnehmen können.

Kommentar

• Peanut
      • 06.08.2007
      • 2896

Es braucht immer auch die passende Stute, aber um dem Hengst auch die richtige Partnerin zur Erzielung eines möglichst optimalen Ergebnisses bieten zu können, müssen alle positiven wie negativen Merkmale beider Partner in die Überlegungen einbezogen werden. Insofern finde ich es absolut wichtig und richtig "Problemzonen" offen zu benennen und Züchter darauf hinzuweisen. Gewisse Dinge, die "in der Szene allgemein bekannt" sind, sind vielleicht trotzdem noch nicht beim unerfahrenen Neuzüchter angekommen, der sich hier gerne informieren möchte. Ich persönlich fände es schade, wenn sich die Auskünfte zur Vererbung eines Hengstes künftig nur noch auf "macht meistens hübsch und schwarz" beschränken würden.

Kommentar

• *Libelle*
        • 07.06.2012
        • 386

Ich schiebe das Thema mal wieder etwas hoch...
        Hat jemand schon Fohlen gesehen und mag mal seinen Eindruck schildern?
        Das wäre Prima.
        Wir müssen uns noch bis Mai gedulden....

Kommentar

• diamantina
          • 11.10.2013
          • 1454

Ich habe eins gesehen das genau aussah wie der Hengst [emoji7]

Kommentar

• *Libelle*
            • 07.06.2012
            • 386

Super! Vielen Dank!

Kommentar

• Charlie92
              • 09.02.2012
              • 445

Wie sieht es denn aktuell mit den Fürst Belissaros aus? Einheitliche Vererbung erkennbar?

Ich meine, ich habe schon den einen oder anderen in den Vorauswahlen für die Körungen gesehen, weiß aber nicht mehr wo

Kommentar

• DonFredericoXLondonderry
                • 19.01.2014
                • 10

Mir wurde von Celle heute Fürst Belissaro als Rittigkeitsvererber empfohlen. Ausserdem wurde mir bisher von allen Seiten ein Belissimo für meine Stute ans Herz gelegt. Allgemein sind mir persönlich die Belissimos etwas nichtssagend, aber die Nachkommen von FB die ich bisher gefunden habe gefallen mir. Kennt wer Nachkommen unter dem Sattel und kann man mittlerweile sagen wie wo was er vererbt bzw. was für Stuten er braucht?

Kommentar

• Quoka
                  • 04.01.2015
                  • 140

Pass bitte nur auf die Fesselung der Stute auf - hatten einen hässlichen Fall im Stall: die Stute weich gefesselt an FB angepaart. Das Fohlen musste eingeschläfert werden.
                  Ansonsten habe ich nur positives gehört

Kommentar

• DonFredericoXLondonderry
                    • 19.01.2014
                    • 10

Danke für den Hinweis, darauf muss man bei Fürstenballnachkommen was ich mitbekommen haben sowieso achten! Worauf ich heute noch hingewiesen wurde und worüber ich selbst auch schon nachgedacht habe: Warum sieht man ihn selbst nicht auf Hengstshow usw? Ist er kaputt? Und wenn ja warum? Das ist das einzige was mich davon abhält mich endgültig für ihn zu entscheiden...

Kommentar

• MeEr
                      • 12.04.2016
                      • 244

Hinzu kommt, dass er keine Turniererfolge aufweist. Ich würde ihn sehr gerne einsetzten, aber das hält mich ab. Ich werde in Celle mal nachfragen, warum er nicht präsentiert wird. Nur ist das so eine Sache, wenn man die Hengsthalter nach solchen Dingen befragt. Eine ehrliche Antwort, sollte es sich um gesundheitliche Probleme handeln, wird man nicht bekommen. Habe das schon ein paar Mal erlebt und nur zufällig die „richtige“ Antwort gefunden. Ansonsten finde ich den Hengst sehr interessant mit einigermaßen erfolgreicher Mutterlinie.

Kommentar

• Carley
                        Carley kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ich glaube die Fahren ihn. Aber einfach mal anfragen.
                    • hannopit
                      • 14.04.2011
                      • 304

Wenn jemand Fohlen von ihm hat dann würde ich mich sehr über ein Feedback freuen??

Kommentar

• Carley
                        Carley kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Bei uns steht eine 2-jährige. Rappe, große Blesse, großer Kopf. Normale gute Größe. Mehr kann ich soweit dazu noch nicht sagen.
                    • hannopit
                      • 14.04.2011
                      • 304

Carley. Kennst Du die Abstammung der Mutter?

Kommentar

• Carley
                        Carley kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Nein, leider nicht.
                    • Ahnsbeckerin
                      • 26.08.2013
                      • 41

Wer sich mit dem Gedanken trägt ihn einzusetzen, sollte sich bei der großen Online- Verkaufsplattform Nachkommen von ihm ansehen. Genetiker könnten vielleicht die Wahrscheinlichkeit der weichen Fesselung - so weich, dass ein Sporteinsatz nicht angezeigt ist - berechnen. Es funktioniert leider nicht so, dass Stute eher steil gefesselt mal sehr weich gefesselt = normal gefesselt ergibt. Von daher bleibe ich dabei- entweder Risiko Junghengst aus sporterfolgreicher Linie (und damit sind eben nicht Dressurpferdeprüfungen gemeint) oder - und das ist sicherlich aussagekräftiger und sicherer - aus sporterfolgreichem Hengst. Große Züchter können es sich sicher leisten, immer mal ein Fohlen "Ausschuss" dabei zu haben, für mich ist das Risiko neben dem ohnehin vorhandenen Zuchtrisiko zu groß. Mit böser Zunge könnte man sagen, er passt gut zum Weltmeyer-Preis= super Bewegungen, aber die Reitbarkeit (aus völlig unterschiedlichen Gründen) nicht immer gegeben.

Kommentar

• Filomena
                        Filomena kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ich spiele mit dem Gedanken, Fürst Bellisaro für meine Stute einzusetzen, bin aber nun unsicher. Hättest du einen Tipp für einen anderen Hengst? Stute ist sehr blütig, 1,64, Schritt gut, Galopp super, Trab wäre zu verbessern. Vor allem braucht sie aber mehr Gelassenheit und Ruhe, sie ist sehr leistungsbereit, hitzig und schmeißt schnell die Nerven weg. Ich suche vor allem einen Hengst der einen guten, angenehmen Charakter und Rittigkeit vererbt. Mighty Magic aus einer Donnerhall Mutter.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                    92 Antworten
                    14.791 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Oppenheim
                    von Oppenheim

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                    2 Antworten
                    84 Hits