Zitat von fanniemae
Beitrag anzeigen
Big Star (Quick Star x Nimmerdor)
Einklappen
X
-
Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigenWar es dann bei nicht trächtigkeit das es ungefähr Hälfte zurück erstattet wurde?
Kommentar
-
-
Zitat von fanniemae Beitrag anzeigentotilas hat acht gekostet (m.w. ohne rückerstattungsanspruch) u da hat es eine menge spinner u.a. auch hier aus dem forum gegeben.
im vgl zu einem gemachten dressurpferd aus nicht wirklich konsolidierter mutterlinie ist ein durchgezogener springhengst zu zwei drittel der kosten doch ein echtes schnäppchen.
Ich persönlich finde die Mutterline von Totilas im Vergleich zu einer Vielzahl von Mutterlinien, die Dressurhengst als Vererber am Start haben, nicht so schlecht. Vorallem finde ich gut, dass sich in der Mutterlinie viele Springpferde befinden.
Für mich ist die Decktaxe von Totilas und auch die von Big Star alles andere als ein Schnäppchen.
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigen
Bei Nichtträchtigkeit werden tatsächlich 3.500,00 Euro zurück erstattet. Aber ich besamte doch nicht im Hinblick auf eine Nichtträchtigkeit und einer Rückerstattung eines Teils der Decktaxe.
Kommentar
-
-
Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigenNein. Aber ich finde es schon etwas "entgegenkommend" von HH und das sollte auch erwähnt werden. Vor allem bei TG ist es ja oft ao das es Portionsweise bezahlt wird und das Ergebniss ist egal..
Ohne dieses "Entgegenkommen" wird das kaum jemand machen. Du bekommst für 6000,00 Euro TG für 3 Besamungen. Die Besammungen werden (dürfen) in Deutschland nur auf den angegebenen Stationen dürchgeführt werden. Es verbleiben bei Nichträchtigkeit 2,500,00 Euro. Welcher Springhengst (auch von den Topvererbern, Kannan, CO, Narab de Reve, Toulon ....) kostet mehr als 2.500,00 Euro?
Kommentar
-
-
Also mir wäre es auch viel zu teuer, denn, auch wenn er zwei gekörte Söhne hat, das muss sich alles erst mal bewähen - dann könnte man für Kannan 20.000 € verlangen...
Hab mich im letzten Jahr für E-Star, den Sohne von Big Star entschieden, und bin gespannt, was mich im Frühjahr erwartet
Kommentar
-
-
Zitat von Tati2210 Beitrag anzeigenWie sieht es mit E Star nach dem Verkauf aus? Ist er noch im Deckeinsatz?
Kommentar
-
-
Big Star ist schon wieder verletzt eine weitere Sportauszeit. Bei aller Qualität die der Hengst besitzt aber nach den Olympischen Spielen 2012 in London ist er nicht wirklich lange konstant auf hohem Niveau gelaufen. Was meint ihr nur Pech ? Normalerweise sind die Quick Star Nachkommen recht hart und gut auf den Beinen.
Kommentar
-
-
Zitat von dawei007 Beitrag anzeigenBig Star ist schon wieder verletzt eine weitere Sportauszeit. Bei aller Qualität die der Hengst besitzt aber nach den Olympischen Spielen 2012 in London ist er nicht wirklich lange konstant auf hohem Niveau gelaufen. Was meint ihr nur Pech ? Normalerweise sind die Quick Star Nachkommen recht hart und gut auf den Beinen.
Bei Reitern mit mehreren Top Pferden wäre diese Pause des Pferdes vielleicht gar nicht aufgefallen, weil sie einen Turnierstart deshalb nicht absagen müssten. Da wird dann einfach der andere Crack gesattelt.
Kommentar
-
-
Big Star wird ja nun richtig im Deckgeschäft einsteigen. Gibt es mittlerweile Erfahrungen bezüglich seiner Vererbung? Ich finde den Hengst einfach "affentittengeil"
Kommentar
-
-
Zitat von DesireeCaroline Beitrag anzeigenBig Star jun. aus 2009.
E Star
G Star
I Star
Big Heart
wir haben eine ganz tolle 3-jährige Stute von Big Star aber die größte Anzahl wird jetzt im Winter kommen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
|
56 Antworten
18.809 Hits
0 Likes