Dankeschön

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cherie
    • 01.08.2011
    • 478

Dankeschön

Da mir der Hengst aktuell bei einer Vorstellung beim Warendorfer Landgestüt positiv aufgefallen ist:
    Wer hat Nachwuchs gesehen? Und wie ist dieser ausgefallen??
  • xxEbonyxx
    • 31.08.2009
    • 44

Mich würd auch interessieren, ob schon wer was zu Nachkommen zu diesem Hengst sagen kann. Bin eher zufällig über ihn gestolpert, bin aber sowohl von Pedigree als auch von der Bewegungsdynamik dieses Hengstes total begeistert...

Kommentar

• PetiteAmie
      • 16.01.2012
      • 66

HI!
      Der würde mich auch interessieren. Gibts vielleicht jetzt irgendwelche Erfahrungen zu dem Hengst?

Kommentar

• Winni69
        • 24.02.2008
        • 200

Hallo,
        hatten in 2011 am Stall ein Dankeschön-Hengstfohlen aus einer Fürst Piccolo-Aldato-Angelo xx (Stute groß, edel, sehr gute Bewegungen). Fohlen Fuchs mit passend weiß (Blesse, beide HB), Exterieur sehr gut, groß, edel, GGA alle sehr gut. Die Stute erwartet dieses Jahr wieder ein Fohlen von Dankeschön. Da nicht meine Stute habe ich leider keine Bilder. Fohlen ist an einen Hengstaufzüchter gegangen.

Kommentar

• Santica
          • 16.02.2009
          • 2230

Wir erwarten Ende April ein Dankeschön Fohlen aus einer Show Star x Ehrentusch Mutter.

Kommentar

• xxEbonyxx
            • 31.08.2009
            • 44

Was würdet ihr sagen, muss eine Stute mitbringen für ihn?
            Mir wäre wichtig, dass er nicht klein vererbt, weil die MM Seite recht klein geraten ist bei meiner Stute. Soll korrekt vererben - wichtig ist mir da im Speziellen die Fesselung, die nicht zu weich sein darf. Er selbst gefällt mir exterieurmäßig sehr gut. Und er darf sich nicht derb vererben - hab eine Stute mit einem sehr edlen Typ, den ich mir gerne erhalten würde. Gangmäßig muss er keine Wunder wirken - da bringt die Stute genug mit! Ich finde aber seine Grundgangarten außergewöhnlich gut. Charakter und Rittigkeit ist mir auch wichtig - davon hat die Mutter genug, aber weil ich darauf sehr viel Wert lege, sollte da vom Vater auch nichts besonders Negatives mitkommen. Die Stute bringt 30% Blutanteil mit. Das sollte auch reichen... Ich suche also eigentlich keinen, der meine Stute weiß Gott wie verbessert - aber einen, der auf alle Fälle nichts verschlechtert
            Hat jemand den Hengst schon in Natura gesehen? Ich kenn leider nur Fotos und die Videos vom Netz... Kann mir jemand was zur Rittigkeit sagen?

Kommentar

• lupicor
              • 21.02.2007
              • 1581

Der Stamm des Dankeschön ist in Westfalen sehr gut bekannt - aber auch in Oldenburg (Farewell III und Licosto) konnte er wirken. Für meinen Geschmack können die Baumann´schen Hengste einen guten Schuss Blut vertragen. Sowohl Farewell, Licosto als auch Dankeschön würden mir "leichter" besser gefallen. Sind schon sehr im Dressurpferdetyp...

Auf den Blutanteil, den horsetelex.de auswirft, würde ich mich in diesem Fall nicht verlassen, sondern mit Blut in den ersten (max. drei, besser zwei) Generationen der Stute aufwarten.

Licosto war vierjährig auch ein "Hemd"; aber guck dir den jetzt mal an!!! (Steht bei J. Meyer, dorum). Denke, dass Dankeschön eine ähnliche Entwicklung durchmachen wird, weil der Stutenstamm sehr dominant in der Vererbung ist. Da ist quasi fast egal, welcher Vererber von Herrn Baumann eingesetzt wird - fast immer ein Treffer...
              "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• die_tanja
                • 14.01.2014
                • 62

Hallo ihr lieben!!

Hat jemand mittlerweile schon mehr Erfahrung mit der Nachzucht von Dankeschön? Würde mich brennend interessieren......bei der Aubildung ist es in den letzten 2 Jahren ja nicht so goldig gelaufen wie ich das sehe.....

Bilder wären auch ganz toll!!!

Liebe Grüße
                Julia

Kommentar

• sporthorses100
                  • 06.09.2010
                  • 895

Letztes Wochenende hat Dankeschön noch M** gewonnen und war S-Dressur platziert.

Kommentar

• die_tanja
                    • 14.01.2014
                    • 62

echt? ist ja toll! auf rimondo sieht man leider in 2013 nichts und jetzt in bockholt 12 platz usw.

schön wenn es gut läuft! kennst du auch nachzucht?

Kommentar

Wie entwickeln sich die NK?

Kommentar

• Peanut
                        • 06.08.2007
                        • 2896

Ich denke, ein guter Schuss Blut auf der Mutterseite könnte nicht schaden...

Kommentar

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
                          https://www.youtube.com/watch?v=Rbjd4g5T7SY

Ich denke, ein guter Schuss Blut auf der Mutterseite könnte nicht schaden...
                          tolle Pferde! Das mit dem Blut und eventuell ein paar längere Beine auf der Seite der Mutter könnte schon stimmen.

Kommentar

• Charly
                            • 25.11.2004
                            • 6025

ich finde es sehr schwer, anhand dieser beiden videos die qualität zu beurteilen
                            auf dem ersten video sieht man ein pferd, was unter spannung (siehe schweif) über eine unebene wiese trabt
                            auf dem 2. Video sieht man ein junges Pferd (max. 3 Jahre), welches viel zu eng und zu hoch eingestellt geritten wird.

Kommentar

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                              ich finde es sehr schwer, anhand dieser beiden videos die qualität zu beurteilen
                              auf dem ersten video sieht man ein pferd, was unter spannung (siehe schweif) über eine unebene wiese trabt
                              auf dem 2. Video sieht man ein junges Pferd (max. 3 Jahre), welches viel zu eng und zu hoch eingestellt geritten wird.
                              Da mag sein, aber etwas von der Qualität der GGA kann man schon erkennen. Und dass der 2jährige recht schwer (Typ) daher kommt. Ich finde aber beide Pferde ansprechend. Die Reitweise bleibt da außen vor.

Kommentar

• lupicor
                                • 21.02.2007
                                • 1581

Allerdings nur als Fohlen, gezogen von Santica.
                                Wie er jetzt aussieht, kann ich leider nicht sagen...
                                "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Santica
                                  • 16.02.2009
                                  • 2230

Er ist bildschön, bewegungsstark und macht einen tollen Sprung -))) verkauft in fördernde Hände ins Ausland. War eigentlich in Körvorbereitung, hatte leider einen Boxenunfall ( nix schlimmes, aber blöde Hautabschürfungen ). Für dieses Jahr ist es auf jeden fall gelaufen.

Kommentar

Gibt es weitere Erfahrungen mit Dankeschön?
                                    Es scheint nicht allzu viele NK von ihm zu geben.
                                    Auf horsetelex sind gerade einmal 6 gelistet.

Kommentar

• Fairy
                                      • 21.04.2009
                                      • 236

Hier gibt es auch eine:

Kommentar

Fairy, danke für den Link!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        56 Antworten
                                        18.812 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
                                        9 Antworten
                                        765 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                        5 Antworten
                                        275 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                        29 Antworten
                                        3.659 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Lauriefan
                                        von Lauriefan

Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                        136 Antworten
                                        41.491 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Lädt...