Mich würde einfach mal ein realistischer Preis für ein solches Pferd interessieren. Wenn keine Mängel vorliegen und es sich gut reiten lässt.
Was darf ein 8 bis 9 jähriges gesundes Springpferd mit S* Erfolg kosten?
Einklappen
X
-
In diesem Fall geht es um einen sehr schonend ausgebildeten Wallach. Der auch sehr schonend im Turniersport eingesetzt wurde. Im letzten Jahr wurde er 4 mal in Springprüfungen der Klasse S* vorgestellt und konnte ich einmal platzieren. Auch bei den 3 restlichen Prüfungen hatte er tolle Runden nur halt mal auch einen Fehler was halt passiert wenn man auch die Zeit im Auge behält. Es geht mir weniger im Moment um dieses Pferd sondern es geht mir ums Preisgefüge. Wenn ich sehe dass für relativ junge und unerfahrene Pferde 50.000,- und mehr aufgerufen werden. Frage ich mich einfach nur was ist hier ein realistischer Preis. Mir ist schon klar dass man das so nicht sagen kann ohne das Pferd zu kennen. Aber eine Preisspanne sollte doch genannt werden können.
Bei Interesse kann ich natürlich auch die Daten zu dem oben aufgeführten Pferd über PN weitergeben,
Kommentar
-
-
Gib doch mal eine entsprechende Suche bei ehorse ein, dann bekommst Du m.E. ein besseres Gefühl für die Preisspanne als wenn hier Preise aus dem Hut gezaubert werden von Leuten von denen Du oft kaum deren Qualifikation für solche "Ermittlungen" erfahren kannst.http://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
-
Wenn du 50000€ dafür geboten bekommst, dann verkaufe ihn. Realistisch betrachtet ist ein S Erfolg ganz schön, aber es ist halt nur ein einziger. Du redest genaugenommen über ein M Pferd.
Bei den jungen Pferden setzt sich der Preis ja nicht nur aus dem gezeigten zusammen. Da wird immer ein Stückchen Hoffnung mit verkauft. Je älter die Pferde sind, desto weniger Hoffnung kann man mitverkaufen. Da zählt real nur noch das, was sie zeigen.
Kommentar
-
-
Es geht ja prinzipiell dem Verkäufer darum, ein gutes Geschäft zu machen. Für den Käufer sollte es sich möglichst genau so anfühlen. Nun geht es dem Threadersteller sicherlich darum, wenn eine Anzeige geschaltet wird, welchen Preisrahmen man anführen sollte, um nicht gleich auf die "Ignorierliste" zu erscheinen.
Deshalb sollten m.E. alle Vorzüge des Pferdes benannt werden, ein bis zwei gute Videos und dann etwa 10-20% höherer Verkaufspreis als VHB angesetzt werden, als was der Verkäufer bereit ist schlußendlich "Ja" zu sagen. Dabei vielleicht selbst durchrechnen, was einem der Weg bis zum ausgebildeten Pferd tatsächlich gekostet hat. Nicht jedes Pferd wird über S springen und wenn man dieses Ziel bereits erreicht hat, gehe ich davon aus, dass man auch mal ein wenig fordern darf. Sicherlich wird die Klientel bei 50 oder Mehr-tsd. immer kleiner, aber man sollte eines nicht vergessen: Es gibt auch eine spezielle Klientel, die schauen erst ab 50Tsd. aufwärts.
Kommentar
-
-
Zitat von Arielle Beitrag anzeigenGib doch mal eine entsprechende Suche bei ehorse ein, dann bekommst Du m.E. ein besseres Gefühl für die Preisspanne als wenn hier Preise aus dem Hut gezaubert werden von Leuten von denen Du oft kaum deren Qualifikation für solche "Ermittlungen" erfahren kannst.
Sie sucht zwar ein Lehrpferd, aber ob da nicht irgendein Haken dran ist? Ich kann's mir anders kaum erklären...? Oder sinken die Preise rapide mit zunehmendem Pferdealter...?
Kommentar
-
-
Ab 13 geht der preis rapide runter.....
Und kommt auch drauf an ob es alte oder aktuelle erfolge sind.unsere HP:
www.pferdetransporte-hofmann.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|