1 Jahresturnierlizenz noch nicht da, Nennung trotzdem möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aleiga
    • 01.12.2010
    • 507

1 Jahresturnierlizenz noch nicht da, Nennung trotzdem möglich?

Hallo ihr lieben!

Wie einige von Euch eventuell mitbekommen haben hab ich vor ca 2 Wochen mein RAZ gemacht.

Hab auch gleich übers Wochenende vom Vorstand vom Reitverein alles ausfüllen lassen und dann Sonntag Abend den Brief in Briefkasten eingeworfen damit er gleich Montag morgen mitgenommen werden kann.

Sooo nun wurde mir eigentlich von den Richter usw gesagt das es ca 8 Tage + 2 dauern kann bis die Lizenz kommt ...

Alles kein Problem dachte ich mir,.... so gestern war der Nennschluss für das Turnier in meiner Nähe wo ich unbedingt mitmachen wollte bzw immer noch will da es das erste Turnier für meine Stute ist und sie ja wo sie zu mir kam vor ca 5 Wochen so Probleme hatte mit dem Verladen. Daher möchte ich das erste Turnier nicht so weit weg von Zuhause nehmen, zwar hat alles super geklappt wo wir zum RAZ gefahren sind,aber die Prüfung ist ja ein pipi-fax im Gegensatz zu einem richten Turnier.

So also hab ich gestern die FN angerufen .. und hing über 30 Minuten in der Leitung ehe mich mal jemand durchstellte haben wohl gut zu tun gehabt an dem Tag Die Bandansage war auch nett, es würde momentan im schnitt 8 Tage dauern ehe die Lizenzen bearbeitet sind

So dann kam doch mal eine Frauenstimme ... ich mich höflich und freundlich vorgestellt und mein anliegen eben gesagt wegen der Lizenz etc und wie ich das mit de Nennen machen kann wenn die noch nicht da ist.

Die Frau dann so geben sie mir ihre Personennummer...meine Antwort: ich habe keine die hab ich ja da mit beantragt.

So die dann voll unfreundlich ... ihr Name dann eben ...

Ich also meinen Namen gesagt ... sie schaute... und meinte nur so das ist noch nicht mal in Bearbeitung, das würde auch mindestens noch mal 2 Wochen dauern!

Und dann meinte sie noch total unfreundlich ... aber das hätten sie sich auch denken können es is hoch Saison und sie sind nicht die einzige die die haben will

Ich dachte echt ich bin im falschen Film ... hab mich doch nciht drüber beschwert gehabt oder so sondern nur höflich gefragt

So auf meine Frage wie ich das denn dann regeln könnte wegen dem Turnier meinte sie nur total genervt, ich solle mir ein anderen Reiter suchen der das Pferd für mich nennt und eben am Turnier dann ein Reiterwechsel machen lassen .... oder eben nicht Starten dort ...

Man kam ich mir blöd vor

Sorry das ich mich mal schnell "ausheulen" musste aber ich war geschockt! So unfreundlich ... ich mein ich bin schon öfter an so Leute da gekommen die die Freundlichkeit nicht grad mit dem Löffel gefr....n hatten ... aber so auch noch nicht zumal man dann aber auch wieder an nette Leute kam.. das war ein ausglich ^^
    Aber diesmal ....

So nun aber meine eigentliche Frage, ich habe niemand den ich mit meinem Pferd nennen kann und dann eben den Reiterwechsel machen kann...

gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Ich hab jetzt auch schon bei der Turnierveranstaltung angerufen und der Mann meinte das ich bis Dienstag noch Zeit hätte dann gehen alle Nennungen raus ... es gäbe auch noch die Möglichkeit der Nachnennung Online... aber das wäre wohl sau teuer?

Weiß jemand was das kostet das Nachnennen?

Lg Aleiga
  • No Risk No Fun
    • 14.02.2011
    • 389

Hi,
    das Nachnennen ist wirklich sehr teuer. Man zahlt 20€ für den Reiter, 20€ für das Pferd und 20€ für den Startplatz (da das alles nachträglich bearbeitet wird) + die Prüfungsgebühr + 1€ Lk abgabe... ich glaub das war so, habe nur ein mal nachgenannt und da waren es mehr als 60€ für 1 Prüfung...

Also wenn du sonst möchtest, nenne ich dein Pferd online und du müsstest das dann vor Ort klären

Kommentar

• Aleiga
      • 01.12.2010
      • 507

Hallo

@ No Risk No Fun, geht das so einfach? Denn ich bin ja aus der nähe von Schwäbisch Hall und Du weittttt oben ^^

Oder ist das denen egal?

Also wenn das gehen würde dann würd ich das glatt machen

Wäre Dir total dankbar!

Lg Aleiga

Kommentar

• GinWally
        • 11.05.2010
        • 745

Bei der FN gibt´s ein paar so Schnallen, die so unfreundlich sind, aber meistens gerät man an die halbwegs netten. Ruf mal bei O2 an, die sind herzig da!
        Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• Aleiga
          • 01.12.2010
          • 507

Ja ab und an hat man auch bei der FN nette Leute ... aber ich könnte *K****N* bei solchen unfreundlichen Leuten wenn ich etwas nicht weiß, ich mein ich bin doch schon aufgeregt genug das ich bald nennen kann und möchte da nichts falsch machen oder so ... aber so kann man die Freude natürlich auch verderben -.-

Lg

Kommentar

• No Risk No Fun
            • 14.02.2011
            • 389

Leider sind die wirklich nich sehr nett da
            Weiß ich natürlich nich genau, aber ich werd da morgen einfach mal anrufen, uns kennen die da schon
            Dann werd ich einfach auch noch mal nachfragen (rufe aber auch noch wegen was anderem da an) Dann melde ich mich nochmal ^^

Kommentar

• Aleiga
              • 01.12.2010
              • 507

Danke

Ey jetzt ab ich eine ganzzzz Peinliche frage *schäm*

Also ich hab letztes Jahr meine Nachwuchsstute die dann ja ende des Jahres doch zum Beisteller wurde als Turnierpferd eintragen lassen, zu dieser Stute hab ich ein Aufkleber/Scheckheft bekommen wo eben die Aufkleber für sie drinne sind, und da ist über meinem Namen und Anschrifft eine Nummer 6 zahlen dann ein - 7 zahlen und dann wieder ein - 2 zahlen is das meine Personennummer?
              Ich schäme mich wirklich sehr das ich das nicht weiß ... aber ich hatte nie in meinem Leben so ein Ding in der Hand und als das dann mit meiner Stute war hab ich mihc auch erstmal nicht damit beschäftigt *schäm*

Lg ...

Kommentar

• No Risk No Fun
                • 14.02.2011
                • 389

Na da hast du sie dann ja

Mit den ersten 6 Zahlen vor dem - kannste dich bei Neon anmelden, bzw. regestrieren

Musst da mal auf die Seite gehen: www.fn-neon.de

Kommentar

• Aleiga
                  • 01.12.2010
                  • 507

Danke das ist ja schon mal was

hihihihi ^^ Dann werde ich das gleich mal versuchen

Lg

Kommentar

• ragazzi
                    • 28.12.2009
                    • 98

Also ich würde bei der Meldestelle anrufen und mein Anliegen vorbringen und eben fragen ob es nicht möglich ist zu nennen und DU dann Deine Unterlagen nachreichen kannst zur Bestätigung. Ist das denn eine LPO oder WBO Prüfung die Du reitzen möchtest?

Kommentar

• Veracruz9
                      • 26.03.2002
                      • 3848

Für WBO braucht sie keine Lizenz.
                      Und eine Nennung unterschummeln ist leider nicht möglich.
                      Die Papiernennungen werden ja bei der FN eingelesen.
                      Sprich wenn man die Nacherfassung macht stellt Toris automatisch Gebühren auf. Und schon stimmt die ganze Kasse nicht. Das einzige was man schummeln kann als meldestelle ist Nennungen annehmen nach Nennschluss bis zu dem Tag wo man die Papiernennungen wegschickt.

Und das die Bearbeitung im März keine 2 Wochen kann man sich ja denken. Da kommen plötzlich alle an die den ganzen Winter gepennt haben.

Wenn du es noch günstig haben möchtest - lass den entsprechenden Startplatz von jemandem reservieren, oder zumindest dein Pferd kleben.

Startplatzwechesel ist kostenlos, und Reiternachtrag bis zum 2ten Nennschluss auch noch.
                      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Aleiga
                        • 01.12.2010
                        • 507

Hallo!

Also meine Lizenz is nun wohl doch da ab eine Mail bekommen mit Passwort ... und da musste ich dann eben bankdaten etc ausfüllen und meine Pferde die auf mich eingetragen sind sind auch schon drin, hab dann noch meine neue Stute dazu gefügt, und da steht nun das sie "nur" Freizeitpferd ist!

Hab dann die Vorbesitzerin angeschrieben und ihr das gesagt sie meinte dann aber das meine Stute auf jeden Fall 2009 als Turnierpferd eingetragen worden ist.

Dann sollte ich da das Alter bzw Geburtsdatum meiner Stute eingeben aber das geht nicht da kommt immer das ist ungültig -.- auch wenn ich eingebe 01.01.2003 ...

toll was mach ich jetzt ?

Lg Aleiga

Kommentar

• Veracruz9
                          • 26.03.2002
                          • 3848

Normalerweise müsste nach eingabe der Lebensnummer in der Pferdeliste das Pferd als Turnierpferd erscheinen. Egal ob aktuell fortgeschrieben oder nicht (steht dann in deinem Fall Fortschreibung 2009 wenn sie denn wirklich eingetragen war)

Wenn nicht war sie vielleicht gar nicht eingtragen.
                          Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Aleiga
                            • 01.12.2010
                            • 507

Hallo Leute!

Nach 1000 den anrufen und Forschung kam heut per Mail von der Vorbesitzerin das es ihr leid tut und meine Stute damals doch nicht umgetragen worden ist -.- super das Turnier is in 4 Wochen und bis dahin ist sie nicht umgeschrieben etc ...

Bin echt enttäuscht hatte mcih so gefreut!

Lg ...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                            58 Antworten
                            4.593 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Nickelo
                            von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38