Kritik der Persönlichkeit von "Profireitern"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kritik der Persönlichkeit von "Profireitern"

Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn man an der Persönlichkeit von "Profireitern" rummeckert!!!!!
    Ich denke, dass keiner, der die Leute nicht persönlich kennt, sagen kann, ob jemand nett, arrogant oder bescheuert ist. Man kann höchstens  beurteilen, wie sie sich im Fernsehen geben und das muss nicht immer die Wahrheit sein.
    Zu sagen, dass Ulla Salzgeber arrogant ist, finde ich schon ein bisschen unverschämt!! (Wurde in einem anderem Topic gesagt&#33 Ich denke, keiner kennt sie und keiner weiß, ob sie nicht vielleicht ganz lieb und total sympathisch ist!!
    Auch zu behaupten, dass Nadine Capellmann und Ulla Salgeber totale Zicken sind, ist etwas, was ich mir nicht anmaßen würde! Keiner kann sagen, wie sie im Stall sind, wenn man sie nicht dort erlebt hat. Vielleicht verstehen sie sich ganz gut, alles anderen sind doch nur Gerüchte!
    Und wenn Isabell Werth wirklich nur ihren Stall-Mensch, weiß nicht mehr genau, wie der heißt, nur rumkommandiert, dann wäre dieser wohl nicht mehr bei ihr!!!!!!!!!&# 33;!!!!!
    So, das wollte ich nur mal gesagt haben!!!! Danke für’s zuhören

Liebe Grüße, Anne

jeder hat eine andere meinung über die " Profireiter".Ich kann Ulla Salzgeber nicht leiden weil sie immer mit gehobener nase ins dressurviereck kommt!!!Sie gewinnt immer!! manchmal auch nicht zurecht!!! Ich bin Isabell werth Fan weil sie immer locker drauf ist ihre küren passen zu ihr und zum pferd das gefällt mir sehr gut!! Ihre reitweise finde ich auch sehr gut !

das ist meine meinung
    jeder hat eine andere!!!!!!!!&#33 ;!

Kommentar

@Anne: Warum denkst Du, dass niemand die besagten 'Profireiter' kennt? Sie leben ja nicht irgendwo auf Samoa sondern mitten unter uns
      Es ist einfach eine unbestreitbare Tatsache, dass sich unter den Dressurbodies mehr - sagen wir mal - schwierige - Menschen tummeln als irgendwo sonst. Warum soll man sich alles gefallen lassen?
      Wenn mir Pferdehändler xy um die Ecke blöd kommt, halte ich damit ja auch nicht hinterm Berg. Warum sollen Leute Sonderrechte oder Immunität genießen, nur weil sie öfter im Fernsehen zu sehen sind? Versteh' ich nicht.

Kommentar

• UnescaLisa

Man kann schon seine Meinung sagen, wenn man aber zb US noch nie mal persönlich gesehen hat denke ich ,dass man sich ein klein bißchen mit seinem Urteil zurückhalten muss! Vielleicht ist auch bei US alles nur stress genau, wie ja behauptet wird, bei IW auch! Die stehn nu ma unter vollstress, die einen könnens besser verkraften, die anderen weniger! Ich bin auch nich so der US fan, kann aber kein Urteil geben weil ich sie, ausser in ein paar Interviews noch nicht mal reden hören hab!!

Kommentar

@isabell

mit gehobener nase ins viereck einzureiten is eigentlich normal. ;-)
          und das us immer gewinnt ist wohl nicht ihre "schuld". ich hoffe nicht,
          dass wir schon soweit sind, dass die richter bestechlich sind.
          das us so gut reitet wie sie kann is ja wohl selbstverständlich. und nur weil deine
          iw im moment nicht bei den richtern im trend liegt ist ja wolh nicht us fehler.

Kommentar

Ich sag ja nicht, dass man nicht seine Meinung sagen darf, finde es aber total doof, wenn man sie sich aus Interviews bildet, oder aufgrund ihrer Reitweise. Ich (reite zwar nur A und L) bin auch nicht immer gut gelaunt und wenn ich vor einer Prüfung bin, reite ich auch nicht nur grinsend über'n Abreiteplatz, sondern bin konzentriert und versuche mein Pferd gut zu lösen.
            Außerdem habe ich nicht behauptet, dass keiner die "Profis" kennt, nur kritisiert, dass die, die sie nicht kennen, ihre Meinung in einem äußerst unfreundlichen Ton äußern zu müssen!!!!!

Kommentar

• UnescaLisa

Wie schon gesagt denke ich, dass man über einen Menschen nur richitg urteilen kann wenn man ihn kennt! Und wenn einer besser ist als ein anderer, den man gerne vorne hätte, is das noch längst nicht das problem von dem, der vorne gelandet ist! ich denke, IW gönnt US das auch, sind doch sportkamerade! ich würde es der anderen zumindest gönnen!

Kommentar

• Llewella
                • 07.05.2002
                • 13532

Tja, das mit dem "anderen etwas gönnen" ist leider im Sport (und nicht nur in der hohen Dressur, sondern auch und gerade auf unseren ländlichen Turnieren) echt etwas seltenes.

Allerdings muß ich mal sagen: Jeder, der in diesem Dressur-/Spring-/Showzirkus mit dabei ist, muß sich auch alles mögliche gefallen lassen. Das liegt immerhin in der Natur des Menschen, daß er über solche Dinge alles zu wissen meint und darüber diskutieren muß. Schließlich wird ja auch das Privatleben der Filmstars und anderer auseinandergenommen. DAs finde ich ehrlich gesagt schlimmer, unsere Reiter haben wenigstens noch ihr Privatleben...

Kommentar

Naja, wie man es nimmt: Ich denke schon, dass die Reiter auch unter starkem "Beschuss" leiden, zwar nicht so doll, aber auch heftig genug!!!
                  Man merkt es doch im eigenen Verein: Da heißt es dann: "Die hat den Erfolg doch nur wegen ihrer Pferde". Da denk ich selber (will mich auf ger keinen Fall hier als Profireiter darstellen,der ich auch nicht bin&#33
                  na toll, da bildest du dir dein Pferd selber aus und dann sowas!!
                  Es ist doch egal, wie berühmt, oder wie alt, oder was weiß ich, wie man ist, es schlägt einfach auf's Gemüht und ich finde, dass dies keiner verdient hat, egal, ob er nun zu recht, oder zu unrecht gewonnen hat! Das hat etwas mit Respekt dem anderen gegenüber zu tun.
                  Und wenn der Reitstil so ist, dass er dem Pferd nicht schadet, dann ist das andere doch erstmal egal und da kann man nich einfach sagen, dass der nicht gut ist, nur weil mir dem seine Nase nicht passt, oder?? Ich denke nicht, dass dies sehr sportlich ist!

Liebe Grüße, Anne

Kommentar

Sternchen@
                    kann auch nichts dafür das iw nicht so dein fall ist!!!!
                    Us ist jeden falls nicht so mein ding!!!!!!!!!& #33;!!!!!!!!!& #33;!!!!!!!

Kommentar

Isabell - deine persönliche Meinung will die auch keiner nehmen. Nur so wie du das US Topic eröffnet hast    Da stand nichts davon, daß du nur eine persönliche Meinung von dir gibst (z.B. ich finde) sondern du hast das als Tatsache formuliert (sie ist).
                      Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß eine IW sich über solche Statements ihrer Fans über Reiterkollegen freuen würde.

Kommentar

so seh ich das auch, Basti.
                        So Beispiele meinte ich eben auch.........
                        Ich will ja nicht, dass keiner seinen "Liebling" hat. Man kann auch gern sagen: "Sie/Er ist mir am sympatischsten, was ich in den Interviews gesehen habe......" Dagegen hab ich ja nichts, aber Kritik will gut ausgesucht sein, jedenfalls die an der Persönlichkeit/dem Charakter.
                        Was das Reiten an sich angeht, es es nochmal ganz was anderes....

Kommentar

• UnescaLisa

Eben .. ich habs ja nu schon hundertmal geschrieben! ich finde,man kann nicht urteilen , wenn man die person nicht persönlich kennt!

Kommentar

• AnjaZ
                            • 04.11.2002
                            • 1403

@Anne

wir leben nun mal (Gott sei Dank) in einem Land, in dem jeder seine Meinung frei äußern darf. Vielleicht haben ja die Leute, die die Kritik an den Dressurdamen geäußert haben, auch nur ihre eigene Meinung gesagt?! Oder die Damen sind tatsächlich so....wäre doch auch möglich.
                            Jedenfalls...jeder, der öffentlich auftritt, muß damit rechnen, kritisiert zu werden. Die wenigsten werden ja mit Samthandschuhen angefaßt. Gute Sachen hört man über Personen eh viel seltener als negative. Das ist leider nun mal so.....versuch einfach drüber zu stehen und mach dir Deine eigene Meinung.
                            Liebe Grüße
                            Anja
                            Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                            59 Antworten
                            4.668 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Nickelo
                            von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38