seit mai bin ich ja in einem neuen stall, stute steht jetzt auf einem bauernhof mit offenstall bzw 24stunden weide und ist glücklich und zufrieden. allerdings gibts ein problem wenns ums reiten geht..und zwar hat der reitplatz (30x80) ein recht großes gefälle und zwar gehts an der kurzen seite abwärts bzw aufwärts. nun hat meine stute damit recht große probleme und ich weiß nicht, wie ich sie daran gewöhnen kann....sie kann nun auch nicht viel geritten werden, so dass ich nicht jeden tag üben kann....ich longiere viel auf dem platz und da gehts nach 10 minuten so halbwegs. problem ist halt, dass sie bergab auseinanderfällt, bzw ins trippeln gerät, schneller wird oder vom trab in galopp fällt. im galopp kommt sie besser klar damit. beim reiten dagegen wird sie langsamer sobald es bergab geht bzw schaltet eine gangart runter. bisher war ich dann auch etwas vorsichtiger und hab von hinten nicht so viel druck gemacht...weil sie ihre beine manchmal nicht sortiert bekommt und wir dann beide auf der nase sitzen...
was kann ich also zur verbesserung tun? mir ist schon klar, dass muskulatur und takt z.zt. nicht auf dem besten stand sind durch die verletzung und die lange pause...aber ich verlange auch nicht viel von ihr, im moment nur entspanntes, taktklares v/a...und nur gelände ist ja auch nicht das gelbe vom ei.
hatte es schonmal mit trabstangen ausprobiert, aber irgendwie wills nich so richtig klappen....
lg,
daira
was kann ich also zur verbesserung tun? mir ist schon klar, dass muskulatur und takt z.zt. nicht auf dem besten stand sind durch die verletzung und die lange pause...aber ich verlange auch nicht viel von ihr, im moment nur entspanntes, taktklares v/a...und nur gelände ist ja auch nicht das gelbe vom ei.
hatte es schonmal mit trabstangen ausprobiert, aber irgendwie wills nich so richtig klappen....
lg,
daira
Kommentar