Welche Mittel könnt ihr mir empfehlen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Mittel könnt ihr mir empfehlen...

hallo,

habt ihr erfahrungen mit pulverchen etc. die man dem pferd auf dem turnier gibt, damit er schön fleißig bleibt und nicht schlapp macht (gerade an heißen tagen).

bei meinem ist das nämlich so, dass er so cool ist, dass das leider schon manchmal zu phlegmatisch ist fürs turnier, denn da soll man doch einen spritzigen und schwungvollen auftritt aufs parkett legen und den richtern zeigen, was man alles kann. bei uns funktioniert das leider nicht immer, da mein pferd extrem faul ist. ich muss dazu sagen, dass er wirklich auch gesund ist u. nicht krankheitsbedingt schlapp macht - er ist einfach ein etwas plumper typ.

welche mittel (natürlich keine doping-sachen) könnt ihr mir empfehlen, um ihn am turnier so richtig in schuss zu halten???

lg
    julia
  • mietz
    • 22.04.2004
    • 978

also gerade fuer den sommer empfehle ich zusaetzlich elektrolyte, die man in pulverform dazufuettern kann (zB auch bei pavo erhaeltlich).
    ich persoenlich habe gute erfahrung mit "pavo gold" als zusatzfutter gemacht.
    allerdings gibt es auch noch ne menge anderer energybooster die man fuettern kann.
    hier ist die website von pavo welche mein bevorzugter futtermittelhersteller ist. war bisher mit allen produkten mehr
    als zufrieden. die preise sind auch ok.
    pavo
    die haben auch ne haendlerliste, wo man sich schlau machen kann wie man an das futter rankommt.
    lieben gruss dat mietz
    who needs reality?
    render your own!

Kommentar

danke für deinen beitrag, also elektrolyte bekommt er ohnehin regelmäßig im sommer. muss ich gleich mal deinen link anschauen...

lg
      julia

Kommentar

• Waluga
        • 13.08.2003
        • 1942

Hallo Julia,

diesen Tipp habe ich bei einem Vortrag von Derby-Futter gehört, allerdings nicht im offiziellen Teil, sondern später im Gespräch mit dem Futtermittelvertreter:
        die Chef-Bereiterin einer größeren süddeutschen Privathengststation würde den Pferden, die in S-Dressuren starten, täglich 1 kg Derby-Vital füttern. So seien sie leistungsbereiter und gingen schön vorwärts, ohne dabei auszuflippen.

Da hab ich erst mal gerechnet: mein Derby-Vital-Sack (25 kg) hat ca. 31,00 Euro gekostet... aber die kaufen es vielleicht im Großen?! Ich füttere meinen Zuchtstuten ebenfalls Derby-Vital  (es gibt im Forum schon ein kleines Thema über dieses Futter, da hab ich auch geantwortet), allerdings kriegen meine täglich nur ca. 300 g als "Extra" für den Haarwechsel.

Kommentar

• hannoveraner
          • 11.06.2003
          • 3273

Elektrolyte sind in der Regel Natrium, Chlor und Kalium. Kalium ist meistens genügend im Heu und Stroh, der Rest ist im richtigen Verhältnis im Viehsalz. Probier das mal mit viel Salz ( gut 60 g sollte der immer vertragen können).
          auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Deonda
            • 26.01.2002
            • 3867

Ich geb meinem nach Rücksprache mit dem TA Energy Booster von Equistro. Dann gibt er so richtig schön Gas
            Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

danke für eure beiträge...

... werde mich jetzt mal bei meinem TA erkundigen und ev. von ihm ein mittel kaufen (muss ja eben auch garantiert dopingfrei usw. sein) u. der kann mich da sicher auch noch mal gut beraten.

equistro ist mir jetzt auch schon des öfteren empfohlen worden. aber ist das denn nicht sehr teuer im vergleich zu gleichwertigen produkten?

lg
              julia

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
              1 Antwort
              193 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag remo
              von remo