Kniebänder zu lang - Regenerationsphase ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tendera
    • 26.05.2007
    • 232

Kniebänder zu lang - Regenerationsphase ?

Hallo,

unser Ta kommt erst nächste Woche, deswegen wollte ich hier schonmal fragen, ob mir Jemand sagen kann, wielange es dauert, bis ein Pferd wieder voll belastet werden kann, nachdem die Kniebänder (waren überdehnt,also zu lang) gespritzt worden sind.

Liebe Grüße
  • sahen
    • 11.10.2005
    • 1045

Bei meiner jetzt fünfjähhrigen Stute habe ich in Sachen Knie alles durch gehabt:
    Vom Haus-TA Knie diagnostiziert, angespritzt, Aufbauphase - weiter unklar gegangen
    nach Telgte gefahren, Diagnose bestätigen lassen (inzwischen aufgrund der Fehlbelastung noch mit Reizung ISG und gefüllten Gelenk: Diagnose Knie bestätigt, gelenk puinktiert und gespritzt, ISG gespritzt

Dann habe ich sie 9 Monate weggestellt, dreimal durch Physio behandeln lassen und jetzt läuft sie wieder.

In der Kombination wachsendes PFerd / Arbeit unterm Sattel werde ich mir un Zukunft alle weitere Ausgaben ersparen und das Pferd schlicht wegstellen.
    www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6025

wenn du glück hast, ist es mit der spritzerei , etwas ruhe und dann kontinuierlicher aufbauarbeit gegessen, wenn du pech hast, wirst du immer wieder freude daran haben.
      aber insgesamt wird das ganze schon einige monate dauern. nach der akuten phase wird man , wenn möglich, die erste zeit nur geradeaus, wenn möglich im schrittbergauf und bergab reiten, um die muskulatur zu stärken

Kommentar

• Angelgangster
        • 28.12.2007
        • 123

Bei unserer Stute ging das ganz schnell!
        Es kamm schnell und nach den an Spritzen war es auch schnell wieder weg!
        Sie war aber auch im Training! Nun so hatten wir Glück!
        Nun Springt sie wieder !

Kommentar

• Hallihallo2
          • 02.01.2008
          • 1718

Ich kenne einen, da hat das Spritzen gar nix gebracht, erst durch Kürzung der Bänder ging es problemlos. Eine andere Stute ging ein gutes Jahr lang nur auf die Weide und gleichzeitig aufs Laufband (mit Steigung), hat sehr viel gebracht!!
          Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Fine2000
            • 21.12.2006
            • 551

Bei meinem sind kurz vor Weihnachten zum 1. Mal die Kniebänder angespritzt worden, Mitte Januar dann das zweite Mal.

Man sieht bisher leider kaum eine Besserung. Beim Reiten war er sowieso recht unauffällig (wenn man es wusste und genau geguckt hat, konnte man ganz selten was sehen), aber auf der Stallgasse beim Umdrehen fällt es sehr deutlich auf, da ist er quasi stocklahm.
            Auch nach dem 2. Anspritzen und teuren Pülverchen ist es noch nicht so ganz das Wahre.

Die "Regenerationszeit" nach dem Anspritzen sollte eigentlich max. 3 Wochen betragen, sagte mir die TÄ.
            Davon die ersten 3 Tage Schritt führen und dann im ruhigen Tempo auf geraden Linien reiten war angesagt.

Kommentar

• Oppenheim
              • 27.01.2003
              • 3239

Wir haben nie aufgehört mit dem Training. Zur TA gefahren, gespritzt, heim gefahren und sofort v/a longiert. Am nächsten Tag ganz normal weitertrainiert, als wär nix gewesen. Die TÄ meinte, daß sich das verteilen muß in und ums Knieband, dadurch ist Bewegung sowieso die beste Medizin und außerdem geht ohne zusätzlichen Muskelaufbau gar nix. Sie meinte: Arbeit, Arbeit, Arbeit!

Hat auch super funktioniert. Habe beide Kniebänder 5-jährig anspritzen lassen (es wird 2 x gespritzt im Abstand von 4 Wochen) und bis heute keinerlei Probleme mehr.

Nur zur Info: Es sind eigentlich immer beide Kniebänder betroffen!!!! Also auch beide behandeln lassen!
              Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Angelgangster
                • 28.12.2007
                • 123

Wenn ich das so lese hatten wir woll richtig Glück!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                1 Antwort
                193 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag remo
                von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                10 Antworten