über 2 wochen rossig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moonlight^
    • 23.09.2005
    • 1616

über 2 wochen rossig

hallo,

ich wende mich mal an euch, vielleicht weiß jemand Rat oder hat Ähnliches erlebt. Meine Stute (vor ca 3 Monaten gekauft) ist im Moment stock rossig und das schon seid über 2 Wochen. Sie dreht jedem Wallach den Hintern zu und pinkelt ihm vor die Nase und das so lange bis ich sie da weghole. Das letzte Mal war sie rossig, kurz bevor ich sie gekauft habe, als sie dann bei mir war, war nix mehr mit Rosse.
    Beim Reiten ist sie unverändert.

Habt ihr schonmal solche Fälle gehabt? Woran kann das liegen? Bei ihren Vorbesitzern stand sie auch neben einem Wallach, daran kanns nicht liegen...

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

lg

Du hast sie schon 3 Monate daran kann es nicht liegen, sie müßte sich ja an ihre neue Umgebung gewöhnt haben. Futterumstellung und Stallwechsel können auch ein wenig dazu führen... Vieleicht stimmt etwas mit ihrer Gebärmutter oder Eierstöcken nicht, natürlich Rossen Stuten im Winter, aber eigendlich nicht so extrem. Du hast das ja jetzt im Auge gehabt, aber ich würde trotzdem den TA draufschauen lassen. Meine Stute war das erste mal beim Hengst auch 14 Tage rossig, nachdem sie gefohlt hatte, dieses Jahr blieb sie leer.danach aber nicht mehr, zuvor im Sommer war sie auch normal ne Woche rossig und hat jeden Wallach vor die Beine gepinkelt. Das war schon ein wenig anstregend.

Vieleicht hat hier noch jemanden einen Tip.

Grüße Anne

Kommentar

• Lindenhof
      • 17.11.2004
      • 2253

Mit dem milden Winter können schon mal die Hormone durcheinander kommen. Kannst natürlich den TA draufschauen lassen zur Beruhigung - aber wahrscheinlich gibt sich das dann, wenn sie ihren Rhytmus findet... solange sie beim reiten unverändert ist und da nicht blockiert, ist das ja nicht tragisch
      www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
      1 Antwort
      193 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag remo
      von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52