Schleimbeutelentzündung im Sprunggelenk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schleimbeutelentzündung im Sprunggelenk

Hi ihr Lieben!
    Gestern war so ein Sch.....-Tag! Habe erfahren, dass mein Pferd eine Schleimbeutelentzündung hat.
    Erst hatte sie nur einen Einschuss, aber dann ist die Entzündung durch das Gewebe in das Gelenk gesickert, was man nicht eher beheben konnnte, bevor die Schwellung weg ist. Dann wollte ich sie abends führern und sie ging nur noch auf 3 Beinen :-(
    Am nächsten Tag haben wir sie sofort in die Klinik gefahren, nachdem der Tierarzt da war. Dort haben sie mir dann gesagt, dass das Gelenk wohl jetzt immer ein bisschen dicker bleiben würde :-(
    Meint ihr, ich kann sie wieder "normal" arbeiten??? Ich mein, sie ist ja erst 5 (wird 6) aber Sprunggelenk muss ja auch viel Last aufnehemen!!!!
    So ein Mist!!!!! Habt ihr irgendwelche Erfahrung?

Liebe Grüße, Anne

!!! www.anne1809.de.vu !!!!
  • Mine
    • 16.10.2003
    • 340

Hallo!

Ich kann Dir nur mitteilen, daß mein Pferd im July eine Schleimbeutelentzündung unterm Hufgelenk hatte. Der Tierarzt hat hier Hyaloronsäure in combi mit cortison gespritzt und seit dem kein Problem - halbes Jahr her. Keinerlei Beschwerden mehr-
    Mine

Kommentar

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Mine @ Dez. 22 2003,10:56)]Hallo!

Ich kann Dir nur mitteilen, daß mein Pferd im July eine Schleimbeutelentzündung unterm Hufgelenk hatte. Der Tierarzt hat hier Hyaloronsäure in combi mit cortison gespritzt und seit dem kein Problem - halbes Jahr her. Keinerlei Beschwerden mehr-
      Mine
      Mine, war deiner nach der Spritze wieder lahmfrei? Meiner hat nämlich auch eine Schleimbeutelentzündung, wird am Donnerstag gespritzt und soll dann eigentlich am Sonntag wieder klar gehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
      1 Antwort
      203 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag remo
      von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
      10 Antworten