Heute auf der Koppel habe ich meinen kleinen Hengst (6,5 Monate) dabei erwischt, wie er fruchtig fröhlich eine unserer stark rossenden Stuten decken wollte. Ich war etwas erstaunt, weil er ja noch sehr jung ist.
Er war auch komplett hmm einsatzbereit, ist nur leider (oder zum Glück) zwar auf die Stute, aber anderweitig nicht zum Zug gekommen, weil da wohl noch ein paar Zentimeter fehlen. Seine Mutter hat ihn anschliessend "heruntergeholt" und klein Casanova ging sich an der Milchbar stärken... 
Ab wann ist denn ein Hengst zeugungsfähig. Da wir auch eine Ponystute in der Herde haben mache ich mir schon Sorgen und am Samstag kommt er nun auf Fohlenkoppel, obwohl ich überlegt hatte, ihn noch einen Monat bei Mama zu lassen. Aber er hat wohl nicht nur Interesse an ihr...
Was macht denn euer männliches Junggemüse in der Herde?

Ab wann ist denn ein Hengst zeugungsfähig. Da wir auch eine Ponystute in der Herde haben mache ich mir schon Sorgen und am Samstag kommt er nun auf Fohlenkoppel, obwohl ich überlegt hatte, ihn noch einen Monat bei Mama zu lassen. Aber er hat wohl nicht nur Interesse an ihr...
Was macht denn euer männliches Junggemüse in der Herde?

Kommentar