Hat jemand Erfahrungen mit Ägypt. Schwarzkümmelöl und wofür soll es speziell gut sein? Auf der Flasche steht ja wenig, außer das es das gesamte Erscheinungsbild verbessern soll. Aber das ist ja relativ! Ich sah es zufällig bei uns im Raiffeisenmarkt und war erschrocken über den Preis. 69,00 € für eine 1liter flasche! Was rechtfertigt diesen Preis bitte?
Ägyptisches Schwarzkümmelöl: Wofür?
Einklappen
X
-
Zitat von [bZitat[/b] (valentina @ Okt. 08 2003,19:21)]Hat jemand Erfahrungen mit Ägypt. Schwarzkümmelöl und wofür soll es speziell gut sein? Auf der Flasche steht ja wenig, außer das es das gesamte Erscheinungsbild verbessern soll. Aber das ist ja relativ! Ich sah es zufällig bei uns im Raiffeisenmarkt und war erschrocken über den Preis. 69,00 € für eine 1liter flasche! Was rechtfertigt diesen Preis bitte?\"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"
-
-
Schwarzkümmel ist eine orientalische Gewürz- und Heilpflanze, deren Tradition bis ins Reich der Pharaonen zurückreicht
Den Schwarzkümmel zeichnet vor allem das ätherische Öl Nigelon Semohiprepinon aus. Da der Schwarzkümmel bevorzugt in warmen, niederschlagsarmen Gebieten wächst, ist Südägypten das ideale Anbaugebiet (daher der hohe Preis???). Hier paßt auch der Boden, der locker und sandig sein muß, damit sich der Schwarzkümmel wohl fühlt.
Das Schwarzkümmelöl, das in der Naturheilkunde eingesetzt wird, muß kalt gepreßt sein. Die Ausbeute ist zwar geringer als bei chemischer Extraktion, aber dafür werden die Inhaltsstoffe unverfälscht gewonnen.(Hohe Preis???)
Schwarzkümmel soll allergische Krankheiten bei rund 70 Prozent aller Patienten heilen. Es wird z.B. eingesetzt bei Bronchitis, Asthma, Magen- und Lungenleiden, bei der Bekämpfung entzündlicher Prozesse aller Art und Pilzbefall.
Habe Schwarzkümmelöl bei meinem Pony eingesetzt. Es leidet unter starker Pollenallergie. Das Öl hat leider nicht geholfen. Eine Bekannte von mir hat es auch mit Schwarzkümmel versucht. Das Pferd litt zur der Zeit unter einer Bronchitis. Hat auch nicht geholfen.
Kenne aber auch einen Fall bei dem das Schwarzkümmelöl Linderung (bei Asthma) verschafft hat.
Mehr weiß ich leider nicht zum Thema Schwarzkümmelöl.
Gruß
Beate
@ valentina: gibts was Neues vom Dr. J?
Kommentar
-
-
@Beate: Alles über Dr.J. besser über PM...
Ob jetzt Schwarzkümmelöl, Leinöl oder sonstiges in welcher Form ist die Gabe sinnvoll? Ich kippe es ja eigentlich immer über die Möhren, wobei ich dieses teure Schwarzkümmelöl eher über eine Maulspritze geben würde, weil die Pferde ja doch oft neben dem Trog essen und rumschlabbern (zumindest meine) und wenn dann alles daneben geht, ist ja auch ärgerlich...
Kommentar
-
-
Ich habe Schwarzkümmel mal bei meinem Headshaker probiert, das hat nicht geholfen, Es soll aber insbesondere bei Astmathikern und Allergikern (auch Menschen) gute Erfolge erziehlt haben.... ich habe allerdings dazu äg. Schwarzkümmelsamen gemahlen und übers Futter gegeben... ist deutlich günstiger.
Infos zu Schwarzkümmel bekommt man auch im Reformhaus!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
|
1 Antwort
205 Hits
0 Likes
|