Wer hat Erfahrungen mit dem Stiefel Halstenbek von Euroriding von Königs?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Minerva
    • 15.10.2008
    • 29

Wer hat Erfahrungen mit dem Stiefel Halstenbek von Euroriding von Königs?

Hallo,

ich war heute im Reitsportladen um mich wegen neuen Reitstiefeln beraten zu lassen. Nach diversen anderen Stiefeln landete ich beim oben genannten. Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Modell?
    Und wenn er´s denn werden soll bei mir, noch drei Fragen:
    * Die Königs-Krone fällt anscheinend gerne ab, deshalb lieber gleich ohne Krone bestellen?
    * Standarthöhe des Dressurbogens wäre 6 cm. Ohne Aufpreis wären aber auch 7 cm oder eben weniger möglich. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Höhe des Dressurbogens gemacht? Vorteile und Nachteile?
    * Hat ein Reißverschluss vorne innen irgendwelche Nachteile?

Oder hat jemand alternative Vorschläge im Preisbereich bis € 500,- für Lederdressurstiefel mit Reißverschluss (also Grundmodell so bis € 380/400)? Cavallo und Petrie aufgrund schlechter Erfahrungen eher ausgeschlossen.

Danke schon mal!
  • Minerva
    • 15.10.2008
    • 29

Komet kontra Favorit

Ich bin mittlerweile schon etwas weiter gekommen. Zwei Fragen stehen aber gerade noch im Raum.

* Der Komet und der Favorit entscheiden sich ja nur an der Sohle bzw. im Fußbereich, denn der einen ist rahmengenäht und der andere ist geklebt. Der zweite Unterschied, die Naht beim Favorit, kann ich in meinem Fall vernachlässigen, da ich sowieso an dieser Stelle einen Reißverschluss nehmen werde. Rechne ich eine zusätzliche Gummisohle beim Komet dazu, zu welcher mir alle raten, liegt der Preisunterschied bei etwa € 150. Ist es diese Mehrausgabe denn wert??? Klar ist rahmengenäht "besser", aber warum eigentlich? Auch bei einem geklebten Schuh wird sich wohl kaum nach einiger Zeit die Sohle lösen, oder? Aber anscheinend quietscht geklebt oft!? Aber so viel Geld mehr...???
    Oder gibt´s noch einen anderen Unterschied? Der Favorit ist ja ein sogenannter Jugendstiefel, oder? Angeblich halten die ja nicht so lang!?
    * Falls jemand doch den Euroriding Halstenbek von Königs kennt. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen ihm und dem Komet? Irgendwie habe ich das nicht mitbekommen... Sie kosten ja ähnlich viel und die Basisdaten sind gleich. Ist einer doch anders geschnitten? Bilde mir gerade auch ein der Halstenbek hätte zustätzlich eine Bodenlederhinterkappe!? Welche Vorteile hätte dies? Erfahrungen?

Hoffe, mir kann vielleicht doch noch jemand weiter helfen! Vielleicht zumindest beim Vergleich Favorit und Komet!?
    Zuletzt geändert von Minerva; 14.08.2010, 12:14.

Kommentar

• ligretto
      • 21.03.2010
      • 21

Hi,
      habe seit kurzem den Halstenbek und der einzige Unterscheid zu den regulären Königsmodellen ist, dass Königs den Halstenbek exklusiv für Euroriding fertigt. D.h. der Stiefel wird von Königs gefertigt, ist aber nur über Katalog bzw Reitsportgeschäfte, die der Euroriding-Gruppe angehören, zu bekommen. Deswegen steht er auch nicht auf der Königs-Homepage. Bzgl. Herstellung, Leder, Schnitt, Maßen etc.gibt es keinen Unterschied.
      Hab den Halstenbek mit Teilmaß und RV vorne innen. Bin SO zufrieden ist sehr chic, war superschnell da, passt perfekt, konnte sofort gut damit reiten und nach drei, viermal reiten hab ich nicht mehr gemerkt, dass es ein neuer Stiefel ist! Keine Wunden etc. Gesetzt hat er sich ca 1 - 1,5 cm. Keile hatte ich keine drin. Für die Qualität finde ich den Stiefel auch regelrecht günstig.
      Durchaus zu empfehlen also

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
      7 Antworten
      345 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Elfi
      von Elfi

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38