Acavallo Dressursättel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dana111
    • 28.03.2015
    • 50

Acavallo Dressursättel

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Dressursätteln von Acavallo gemacht? Qualität usw? Ich habe mir gerade einen 4jährigen Wallach gekauft und gucke jetzt nach einem passenden Sattel. Der Acavallo soll ja ein neues System haben mit dem die Kammer verstellt werden kann ohne dass er drückt. Wäre natürlich toll wenn man nicht jedes Jahr einen neuen Sattel kaufen muss weil Herr Pferd sich wieder verändert hat.
  • Elfi
    • 22.06.2009
    • 371

Oja, das interessiert mich auch, vieleicht kann jemand berichten? Diese Sättel sieht man leider selten, schauen aber ganz solide und bequem aus.....

Kommentar

• Jacara
      • 03.02.2023
      • 2

Hallo ich habe seit einem Jahr zwei Acavallo Dressursättel und bin begeistert, auch wenn ich nun einen reklamieren muss. - Ich bin schon älter und habe seit Jahren Pferde- und mind. 5 Sattler verschlissen- Nachdem ich kurz vorher für meine Nachzucht einen Wintec Isabell Werth vom Sattler anpassen habe lassen ( nur zum einreiten ) und der Sattel nach 9 x auflegen ein bockendes Pferd hervorgerufen hat und der Jungspund mit dem alten Sattel der Bereiterin friedlich war, habe ich erst einen und dann den zweiten Acavallo Sattel gekauft- Noch nie hatte ich einen Sattel der ohne Verstellung sofort auf drei Pferde passte- wobei ich dazu sagen muss, das diese Pferde alle einen hohen Vollblutanteil habe und einen Vollbluttypischen Widerrist. Inzwischen habe ich auch den Sattel mit dem MAG System verstellt und der passt auch nach einem Jahr immer noch -
      Wieso ich reklamieren muss ? bei einem der Sättel rastet das MAG System nicht mehr ein ( vermutlich war das aber sogar schon bei der Anschaffung- da hatte der Sattel aber ohne Verstellung gepasst, und mir ist das nicht wirklich aufgefallen)
      Und ja ich hatte auch schon Maßanfertigungen einer teurern renomierten Sattlerfirma aus dem Süden- sowohl bei den Dressursätteln als auch bei den Springsätteln - wobei die Springsättel immer noch passen - ich habe schon von einem Sattlern einen Teilmaßsattel gekauft , der beim anprobieren super gepasst hat und dann leider nicht mehr-, ein Sattler hat mit Ausgleichspads gearbeitet ( na klar teuer zu erwerben) -
      ich habe wirklich in meinem Reiterleben schon viel punkto Sättel erlebt - vielleicht bin ich deswegen so begeistert.

Kommentar

• Scorpio1974
        • 21.02.2014
        • 197

Eine Bekannte von mir hatte einen Acavallo Springsattel. Ich muss sagen, die Qualität war wirklich top und der Sattel superbequem vom ersten Tag an. Super verarbeitet und top weiches Leder. Hier geht es zwar um Dressursättel von Acavallo, aber vermute das die Qualität ja dieselbe ist. Die Möglichkeit die Kammer anzupassen mittels dieses Systems ist natürlich super, aber natürlich muss der Sattel vom Schwung her natürlich passen auf den jeweiligen Pferderücken. Aber grundsätzlich denke ich, kann man diese Sättel empfehlen.

Kommentar

• dana111
          • 28.03.2015
          • 50

Vielen Dank für die Antworten, dann kann man ja mal jemanden kommen lassen und gucken ob der passt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
          28 Antworten
          7.758 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Nickelo
          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
          10 Antworten