Handyapp im Reitsport z.b. für Trainingspläne, Ausreiten etc.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samira127
    • 20.07.2005
    • 2670

Handyapp im Reitsport z.b. für Trainingspläne, Ausreiten etc.

Hallo,

Hat jemand von euch eine gute Handyapp gefunden wo man verschiedene Pferde eintragen kann und dann von denen Trainingspläne machen kann bzw aufschreiben was man jeweils gemacht hat. für gewisse termine wie hufschmied, impfung etc wäre es perfekt wenn man das auch mit eintragen kann.

und hat jemand eine gute ausreitapp die man mitlaufen lassen kann wenn man losreitet und dann am ende ablesen kann wie schnell und wie weit man unterwegs war.

Ich habe mich da in den letzten Jahren nicht wirklich mit befasst und wollte jetzt speziell für die schulpferde eine übersicht machen wer wann und wie viel gelaufen ist. bisher mache ich das über zettel und stift, also ganz altmodisch ohne technik. nun würde ich das gerne umstellen und suche ne passende app. leider finde ich mit im playstore nicht so ganz zurecht, das angebot ist so groß

die app muss mit android zusammenarbeiten.

vieleicht hat ja jemand von euch ne gute empfehlung. kostenlos müssen die nicht zwangsläufig sein. für eine gute app würde ich auch bezahlen. nur da hätte ich vorher eigentlich ne testversion oder wirklich gute empfehlungen
  • May
    • 07.05.2010
    • 1553

Ich nutze Equilab und bin sehr zufrieden, übersichtlich, unkompliziert und zuverlässig

Kommentar

• samira127
      samira127 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      danke, die werde ich dann mal testen
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4284

eine Freundin hat auch eine App ausprobiert von der sie begeistert war (könnte sogar Equilab gewesen sein), aber schlussendlich war es ihr dann zu teuer weil jedes Pferd das man anlegt kostet (monatlich). Und das war ihr dann auf Dauer zu teuer.

Habt ihr noch andere Empfehlungen? Muss nicht zwangsweise kostenlos sein, aber jeden Monat mehrere Euro pro Pferd zu zahlen läuft eben echt ins Geld.

Kommentar

• Suomi
      Suomi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ok, cool! Welche Funktionen kann man mit der Basisversion nutzen? Für sie wären Trainingspläne und Reitzeiten (wann und wieviel Uhr welches Pferd) interessant.

• May
      May kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich muss gestehen ich zeichne damit nur Ritte auf ?
      Entfernung, Geschwindigkeit, Route (Übersicht auf der Karte), wann welche Gangart etc

• Suomi
      Suomi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      May - das kommt ja immer drauf an für was man das möchte. Die Freundin z.B. reitet mehrere Pferde und möchte die Übersicht behalten wer was wann macht.
      Entfernung, Geschwindigkeit usw (worauf es dir ankommt) sind für sie nicht relevant (sie reitet zwei Pferde auch im Busch, da findet das Galopptraining aber mit der Uhr statt).
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7791

Teste Dich wirklich erstmal durch die kostenfreien durch. Du wirst feststellen, bei der einen App gefällt Dir dies und bei einer anderen Jenes.

Bei der einen kannst Du megaglücklich sein...........solange Du draußen reitest. Und in der Halle läßt es Dich im Stich.....

Manche schwören auf Runtastic.

Ich habe aktuell auch ein neues Handy und weiß noch nicht, welches ich nehme.

Kommentar

• samira127
      • 20.07.2005
      • 2670

equilap habe ich nun instaliert. heute auf dem platz hat das ganze schon mal versagt. muss mal wo anders testen.

habe auch die pacer app runter geladen. die hatte noch mehr probleme auf dem reitplatz. gcke mal ob ich morgen ins gelände komme. sonst lass ich die mal beim training mitlaufen morgen. vieleicht haben wir bei uns auch einfach so grotten schlechtes gps signal (navis finden auh oft nicht direkt ein signal)

Kommentar

• Kareen
        PREMIUM-Mitglied
        • 06.01.2001
        • 7463

Wir nutzen EqApp das ist eine App aus DK. Funktioniert super, lässt sich auf fast jeden Bedarf anpassen und ist im Vergleich zu anderen Lösungen konkurrenzlos günstig. Die Deutsche Version hat noch ein paar Sprachliche Ungereimtheiten, stört mich aber nicht weil die Hälfte von unseren Mitarbeitern eh auf Englisch einträgt und die andere Hälfte zumindest auch Englisch versteht.
        Neuerdings gibt es sogar deutschsprachigen Support... https://www.eqapp.dk/
        Läuft unter Chrome optimiert aber man kann sie auch von jedem anderen Endgerät nutzen. Webbasiert d.h. die Daten liegen nicht auf irgendjemandes Cloud herum und man kann sogar Daten mit den Besitzern/Kunden teilen. Superpraktisch vor allem für Verlaufsdokumentationen, Röntgen, Videos und was sich sonst noch so über die Jahre der Aufzucht, Ausbildung und Behandlung am Einzelpferd ansammelt und einem sonst die Festplatte vollmacht.

Kommentar

• Suomi
          Suomi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          die hört sich ganz gut an. Aber sicherlich nicht günstig. Was kostet der Spaß? Einmalig oder pro Pferd monatlich?
      • samira127
        • 20.07.2005
        • 2670

danke kareen, die app werde ich mir später mal anschauen. die pacer app ist heute gleich wieder vom handy geflogen. hat mich absolut nicht überzeugt. und im vergleich zum equilap hatte die auch keine wirklichen ergebnisse.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
        20 Antworten
        462 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Ramzes
        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
        11 Antworten