Sattel für Pferd mit Schwung im Rücken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vauzwo
    • 29.07.2019
    • 9

Sattel für Pferd mit Schwung im Rücken

HAllo, ich suche eine Sattelempfehlung für eine Stute mit 34er Kammerweite und Mordsschulter. Sie hat etwas Schwung im Rücken und keine lange Sattellage.Freu mich über Empfehlungen. Dressur oder VSD. Ich suche nach Sätteln, die man gebraucht gut bekommt und die gut anpassbar sind. Danke für eure Hilfe.
  • Milk & Sugar
    • 21.03.2014
    • 153

Moin. Ich habe ein ähnliches Pferdemodell wie Du. Pferd ist superkurz und hat eine enorme Schulter. Braucht auch Freiheit an der Schulter, sonst klemmt er (KW 34). Bei Dressursätteln bin bei Prestige D1 Zero gelandet und damit sehr zufrieden. Springsattel habe ich noch keinen passenden gefunden. Wenn da jemand einen guten Tipp hat?

Kommentar

• Suomi
      Suomi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Amerigo oder Cobra
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1513

Ich habe auch breite kurze Pferde. Ich habe den Euroriding Achat 34Kammer mit Französischen Kissen. Die sind auch anpassbar. Bin sehr zufrieden mit dem Sattel. Gibt es auch in Springvariante. Gleiches Model, passt auch gut. Der Busse eignet sich auch gut für kurze Modelle, den mochte meine Stute als Springsattel aber nicht.

Kommentar

• Schimmeltier
      • 15.01.2019
      • 1100

Ich habe einen alten Kieffer Aachen T (KW unbek.), der auf (fast) jedes Pferd passt; vom senkrückigen Doppelpony bis Kleinpferde um 1,55 Stm. rum. Körperbau normal bis rund. Oberlinie normal bzw. mit Schwung. Mein Stübben und "Plastiksattel" sind bei weitem nicht so vielseitig verwendbar (passen nur für bestimmtes Pferd gut) , das ist aber nur meine Erfahrung bei meinen Vierbeinern und nicht verallgemeinernd gemeint. Bin halt Kiefferfan .

Kommentar

• Billie Jean
        • 26.06.2010
        • 496

Ich habe auch so eine Stute. Mit dem Maß Hennig läuft sie nicht, dafür mit nem uralten Röösli Rigi Monoblatt. Ich denke, dass viele Sättel mit französischen Kissen passen könnten.

Kommentar

• Suomi
          Suomi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ja denke ich auch. Meiner hat auch viel Schwung im Rücken und eine mega Schulter. Habe jetzt einen Prestige Dressursattel (Modell weiß ich nicht) und Amerigo Springsattel (beides französische Kissen).
      • diealtekitti
        • 04.07.2007
        • 541

Zitat von Schimmeltier Beitrag anzeigen
        Ich habe einen alten Kieffer Aachen T (KW unbek.), der auf (fast) jedes Pferd passt; vom senkrückigen Doppelpony bis Kleinpferde um 1,55 Stm. rum. Körperbau normal bis rund. Oberlinie normal bzw. mit Schwung. Mein Stübben und "Plastiksattel" sind bei weitem nicht so vielseitig verwendbar (passen nur für bestimmtes Pferd gut) , das ist aber nur meine Erfahrung bei meinen Vierbeinern und nicht verallgemeinernd gemeint. Bin halt Kiefferfan .
        Dem schliesse ich mich an. Bin auch KiefferFan und meine Stute lief mit den Kieffer Aachen auch immer gut. Auch ich fühle mich in dem Sattel wohl und er passt zu meinen kurzen Oberschenkeln. Den Aachen bekommt man gebraucht ganz gut...ändern lassen sich alle tadellos.

Kommentar

• Monemondenkind
          • 13.07.2011
          • 2278

Bei den Anforderungen - immer wieder County.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Be_ttersweet
            • 25.11.2016
            • 183

...
            Zuletzt geändert von Be_ttersweet; 01.12.2022, 22:59.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
            6 Antworten
            144 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Limette
            von Limette

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
            10 Antworten