1 1/2er Pferdeanhänger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julez
    • 24.07.2006
    • 385

1 1/2er Pferdeanhänger

Hallo liebe Foris!

Da meine Stute nun in Rente ist und ich nur noch meinen Wallach aktiv reite, möchte ich mir einen 1 1/2er Hänger zulegen und den 2er verkaufen.

Welche Firmen könnt ihr empfehlen, welche Hänger habt ihr? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Der Hänger sollte aus Vollpoly sein und möglichst eine Sattelkammer haben...

LG Julez
  • Excalibur
    • 22.05.2004
    • 3166

Hole das Thema mal hoch - welche 1,5 er könnt ihr empfehlen? Hat jemand mal was von der Firma Wörmann gehört?

Stehe nun vor der Entscheidung meinen alten Vollpoly von Böckmann (BJ 82) im Laufe des Jahres neu aufzuarbeiten (muss wahrscheinlich ein neuer Boden rein), oder eben einen neuen zu kaufen. Lohnt sie die Arbeit an dem Alten oder besser in Zahlung geben/verkaufen? Ist noch ziemlich gut in Schuß für sein Alter.

Kommentar

• Lafite
      • 28.12.2007
      • 2741

Also alte Vollpolys sind eigentlich immer noch für gutes Geld zu verkaufen.
      Mein "Alter" den ich auch vor drei Jahren verkauft habe ist jetzt wieder verkauft worden für 1500 €. Ich meine der hatte ein ähnliches Baujahr wie Deiner, war aber wohl ein recht großer und da war auch alles ok dran.

Aber wieso willst Du Dir nen 1,5 holen wenns autotechnisch nicht notwendig ist ?

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6025

ich würde lieber einen 2er hänger behalten, als einen 1,5 kaufen
        und wenn der alte hänger bis auf den boden ok ist, dann lieber den boden erneuern , als einen neuen kaufen. die alten hänger sind von der verarbeitung her meist solider als die neuen....
        gerade,w as den boden betrifft. allein dieses jahr gingen bereits mehrere katastrophen durch die presse bzgl. pferd durch den boden getreten und das meiste waren ziemlich neue vollpoly teile...

Kommentar

• Excalibur
          • 22.05.2004
          • 3166

Ja, das mit der besseren Verarbeitung habe ich auch schon gehört... Was könnte an so einem alten Hänger denn (ausser dem Boden) noch anfallen/was muss man im Auge behalten?

Ach so, hatte ich vergessen zu schreiben - mein Alter ist auch ein 1,5er. Ich kann Führerschein- und Autotechnisch keinen 2er nehmen. Aber ich finde die 1,5er auch ganz praktisch.

Kommentar

• steffihexe
            • 20.12.2008
            • 43

Ich habe auch einen 1,5er und bin mehr als zufrieden.
            Kann auch keinen 2er haben Führerschein und Autotechnisch wie bei Excalibur.
            Lugano von Lord Sinclair III x Arlett von Astor

Kommentar

Hab mittlerweile auch nur noch ein Pferd.
              Bin aber sehr froh über meinen 2er Hänger.
              Sind letztes Jahr mit Pferd nach Italien in den Urlaub. Und was man so für 3 Wochen nur fürs Pferd mitschleppt
              Da war ich doch sehr froh, über die leere zweite Seite Platz für Futter, Koppelzaun, Pipapo...... und natürlich nicht zu vergessen das Bier für den Göttergatten
              Mein Anhänger ist auch ein ziemliches asbachuralt Teil (nicht der GG , obwohl, wenn ich genau überleg ). Aber ich denk, der tuts die nächsten Jahre auch noch gut. Äh,... natürlich der Anhänger. (Der GG? Warten wir mal ab )
              Zitat von Excalibur
              Ist noch ziemlich gut in Schuß für sein Alter
              Wenn´s so ist, dann würd ich ihn behalten.

Kommentar

• Sabine2005
                • 17.06.2005
                • 7791

bei meinem pferd habe ich kürzlich die erfahrung gemacht, daß die nicht so gerne in einem 1,5 er hänger steht.

meine stute zieht es vor, in einem zweier "geklemmt" zu werden, um sich dann in den kurven links und rechts abzustützen zu können ohne von links nach rechts wandern zu müssen.

die kommt von einem zweier hänger wesentlich entspannter runter als von dem 1,5 er!

Kommentar

ich habe einen Blömert, auch 1 1/2 mit sattelkammer, ich leibe diesen Anhänger,lässt sich gut ziehen, laut Papa, und man hat Platzrtig zu drinne fertig zu machen,wenn es mal regnen sollte..

Aber manchmal wünschten wir uns doch einen 2er,damit man mal zu zweit los kann.. und soo, oder falls wir iwan mal ein zweites Pferd haben sollte, und beiden los will...

LG

Kommentar

• newbie
                    • 27.02.2008
                    • 2981

Ich würde auch nie nen 1,5er kaufen, wenn es wegen der Zugkraft des Autos nicht unbedingt nötig ist!
                    Ist doch viel kompfortabler.
                    Fürs Pferd angenehmer und macht preislich kaum Unterschied.
                    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

Stimmt,da hast du recht.. Aber zu dem zeitpunkt hatten wir noch ein Pony und n Ford Focus, da hat das völlig gelangt. Und wir haben auch einen 1,5er gekauft weil wir damlas keine mädelz mit schulponys auf turnier mitnehmen mussten,was man da im stall machen musste,wenn man auf turnier gefahren ist...

ich weiß har nicht was ein 2er kostet, wir haben für unseren 3t neu bezahlt...,also dne 1,5er

Kommentar

• shunkyman
                        • 20.02.2009
                        • 28

@ Steffihexe

Guck dir doch mal den Bateson Derby an den kannst du auch mit Fürhrerscheinklasse B fahren ohne extra Anhängerführerschein haben zu müssen, wenn du mit Zugmaschine und Anhänger nicht über 3,5 Tons. hinauskommst´, da der aber sehr leicht ist, kannst du da dein Pferd und ne Menge Krams mitnehmen.

guckst du hier www.bateson-anhaenger.de

Gruß Shunky

Kommentar

• favourite
                          • 23.11.2004
                          • 157

Meine Freundin verkauft wegen Aufgabe ihren 1 1/2 Poly-Anhänger von Böckmann, ohne Sattelkammer. Ist auch ein Modell um ca. 1998 schätze ich, aber sehr gut in Schuss.

Sie will VB 2000 €

Also falls jemand Interesse hat- einfach mailen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                          25 Antworten
                          7.278 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                          von Marie_Mfr

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                          7 Antworten