unverschämte Preise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alexa
    • 21.09.2006
    • 24

unverschämte Preise

mich hat es heute echt aus den Socken gehauen...

neulich war ich einwenig shoppen, darunter war auch eine Abschwitzdecke von Kavalkade Preis 15 €..

ok, eigentlich sollte sie 17,90 € kosten aber da ich noch ein bisschen mehr gekauft haben, gab´s Rabatt

die Decke ist echt super und deshalb wollte ich heute noch so eine Abschwitzdecke für mein zweites Pferd kaufen (*davon kann man ja nie genug haben*)

geschäftlich unterwegs: auf dem Weg nen Reiterladen...

schnell mal angehalten und rein...

schon kam die Verkäuferin, ich meinen Wunsch geäußert und siehe da, genau die Decke, die ich haben wollte wurde mir gezeigt...

eigentlich wollte ich dann nur nach der Grösse gucken aber da sprang mir der Preis ins Gesicht....

39,90 €  

bitte !!!

was sind denn das für Unterschiede ??

ich fand das echt unverschämt....

Wo kauft ihr denn ein, im Laden oder doch lieber im Internet oder Katalog ?

VG Alexa
  • LuLu
    • 08.12.2004
    • 513

Vor drei Jahren habe ich mir ein neues Kandarrengebiß gekauft, die Preise hier in den gängigen Reitläden (Bremen) lagen so zwischen 159 und 169 Euro, letztendlich habe ich in dem günstigen Reitladen in Luhmühlen 104 Euro bezahlt. Mein Bruder brauchte noch eine neue Reitkappe und diverser Kleinkram war fällig, so dass sich die Fahrt auf jeden fall gelohnt hat.

17,90 Euro für eine Kavalkadeabschwitzdecke ist aber wirklich sehr günstig, da finde ich den anderen Preis eher normal. Also freu Dich über Dein Schnäppchen!
    There´s such a lot of world to see...

Kommentar

• Fine2000
      • 21.12.2006
      • 551

Ach ja, die guten Abschwitzdecken...
      Ich laufe seit Wochen an einen totaaaal schönen Decke bei uns im Reitsportgeschäft vorbei.
      Die ist sooo toll, soll aber schlappe 99,- € kosten.
      Üüüüübel.
      Wie ich mich kenne, werde ich sie aber beim nächsten Besuch doch kaufen.
      Schließlich ist mein neues Pferd frisch geschoren und die Farben von meinem anderen Pferd stehen ihr einfach nicht...die Farbe wäre perfekt! Und die Decke ist auch einfach schön, auch schon dick und flauschig, einfach perfekt halt.

15 € für ne Abschwitzdecke hab ich noch nie geschafft - war mal ganz glücklich, als ich eine für 29 € gefunden habe, die auch sogar schön war.

Kommentar

• horsm
        • 08.02.2005
        • 2561

der Euro ist eben ein TEURO, weil die Zahlen so schön klein bleiben.

200 DM für ne Abschwitzdecke hätte zu DM-Zeiten niemand ausgegen, aber 99 EUR heute schon ;-)

Also: immer schon in DM umrechnen.
        Übrigens: bei den Franzosen und Belgiern werden die Preise immer noch in EURO und Franc ausgezeichnet.
        Vielleicht erleben wie auch noch wieder Zeiten der EURO-Abschaffung. Ich brauch ihn jedenfalls nicht.

Gruss
        horsmän

Kommentar

• LuLu
          • 08.12.2004
          • 513

Meine Eltern haben mir vor über 10 Jahren eine dicke Thermatex-Abschwitzdecke geschenkt. Die war bis jetzt jeden Winter in vollem Gebrauch und sieht immer noch sehr gut aus. Und sie liegt besser auf dem Pferd als alle anderen Abschwitzdecken. Manchmal lohnen sich Investitionen also doch.
          There´s such a lot of world to see...

Kommentar

• Fine2000
            • 21.12.2006
            • 551

In DM umrechnen hab ich schon lange aufgegeben.
            Dann ist ja alles viel zu teuer.
            Ne Reithose für über 260 DM - wie krass hört sich das denn an?
            Ne Reithose für 133 €?
            Total normal.
            Leider.

Kommentar

• Mondi
              • 12.08.2004
              • 451

Man glaubt es zwar kaum, aber die Pikeur Ganzledereithosen haben auch vor dem euro schon 310 DM bei unserem Reitsportgeschäft gekostet, und jetzt 155 euro, hat sich also nichts getan.
              Aber 99 euro für diese supertollen dicken Abschwitzdecken ist echt unverschämt, vor allem, das es jedes Jahr neue Farben gibt , ich schleiche auch jedes Mal drumrum, aber da ich schon zwei habe konnte ich mich bis jetzt zusammenreißen

Kommentar

• Judithxxx
                • 30.05.2006
                • 530

habe für den halben Stall Abschwitzdecken bei Ebay steigern müssen als ich erzählt hab dass ich 2 nagel neue Eskadron für 15 und 23 € ersteigert habe. Der einzige "Fehler" es war die alte Collection... die Decken sind alle Wunderschön, welche Kollektion das ist war uns wurst, es rennt nun halt vom Shetty bis zum Friesen alles in Eskadrons Abschwitzdecke in Mittelbalu herum
                Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx

Kommentar

• macedonia
                  • 06.05.2006
                  • 1185

hallo,
                  ich ersteiger und versteiger viel bei ebay. gebrauchtes und z.t. neues. ich habe schon ewig nichts mehr im reitsportgeschäft gekauft. einfach weil es mir zu teuer ist.
                  schnäppchenmarkt vom loesdau, den gibts in einigen filialen, ist auch bezahlbar.
                  aber reguläre preise im reitsportgeschäft ist oftmals unverschämt hoch.
                  grüße aus bawü

Kommentar

• Inserinna
                    • 13.04.2002
                    • 1470

ich kaufe generell nur über e-bay oder über das Internett, unser Reitsportgeschäft ist eher eine Apotheke (nichtsgegen Apotheken ;o))
                    aber irgendwann ist ja auch mal schluß mit Lustig!
                    Bei mir liegen am Rechner diverse Reitsportkataloge somit bin ich meistens Preistechnisch auf dem neusten stand !
                    Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Soadchen
                      • 15.06.2007
                      • 186

15 Euro für eine Abschwitzdecke Das ist mehr als günstig!

Ich kauf zwar lieber in Geschäften, weil man da viel schöner stöbern kann, aber in meiner Nähe gibt's keine gescheiten Reitsportgeschäfte. Nur eins das hat zwar tolle Sachen, vor allem Gewand (tolle Qualität), ist aber irre teuer. Und die Verkäuferin ist unfreundlich und wenn man etwas will, was sie gerade nicht aht, versucht sie einem etwas anderes zu verkaufen und behauptet das wäre sowieso viel besser. Deshalb kauf ich meistens im Internet und schau in Prospekten.
                      Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd hingegen ist nur ein Mensch.

"Das also ist des Pudels Kern." ("Faust"-Goethe)

Kommentar

Uff- die Decke war aber ein richtiges Schnäppchen! Bei uns im Reiterladen kostet eine Kavalkade Abschwitzdecke (die ist so blau/beige) 130 Euro!!!

Sogar bei Loesdau kostet die Billigste immer noch 19,99 Euro...

Ich habe mir eine bei Ebay ersteigert von Eskadron für 22 Euro, aber weils die falsche Kollektion war (bin da nun mal eitel ) habe ich sie für viel mehr wieder verkauft und mir dann die richtige für den Normalpreis geholt- war eigentlich ein gutes Geschäft!

Kommentar

• marusch
                          • 24.12.2006
                          • 29

Ich kaufe meist im Versand oder auf Messen ein, eher selten im Fachgeschäft da ist es mir auch zu Teuer. Sättel allerdings nur im Fachgeschäft weil die dort auch gut angepasst werden und es dort auch einen guten Sattler gibt.

Gruß Marusch
                          Gruß Marusch

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                          20 Antworten
                          458 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Ramzes
                          von Ramzes