Ihr gebt mir Mut, dass mein 6-jähriger auch "nur" arbeiten muss. Er war beim anreiten auch ohne Probleme, hat noch nie gebuckelt unterm Reiter, war aber immer mit Vorsicht zu genießen, da er sehr guckig war. Beim ersten Versuch in einer fremden Halle musste ich eine halbe Stunde führen, um überhaupt aufsteigen zu können, obwohl sein Kumpel dabei war.
Diesen Sommer auf einmal die Kehrtwende: es war auf einmal entspanntes Reiten möglich, wir konnten ohne größere Probleme allein auf fremde Plätze fahren, ohne dass er sich richtig aufgespult hat. Er blieb immer händelbar.
Vor ein paar Wochen hat er mich aus heiterem Himmel direkt nach dem Aufsteigen in den Dreck gesetzt. Wie die Rodeopferde im Film. Beim 4-5 Bocksprung lag ich unten.Ergebnis eine ordentliche Hüftprellung.
Seit dem ist er wieder wie vorher. Guckig, umweltorientiert ... und ich dachte wirklich jetzt hab ich den Dreh raus. Wir versuchen es jetzt nochmal mit richtig Arbeit.
Diesen Sommer auf einmal die Kehrtwende: es war auf einmal entspanntes Reiten möglich, wir konnten ohne größere Probleme allein auf fremde Plätze fahren, ohne dass er sich richtig aufgespult hat. Er blieb immer händelbar.
Vor ein paar Wochen hat er mich aus heiterem Himmel direkt nach dem Aufsteigen in den Dreck gesetzt. Wie die Rodeopferde im Film. Beim 4-5 Bocksprung lag ich unten.Ergebnis eine ordentliche Hüftprellung.

Kommentar