Pferd ohne Abstammumgsnachweis, Vater aber gekört - wie kann das sein ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ariadne
    • 18.10.2008
    • 929

Pferd ohne Abstammumgsnachweis, Vater aber gekört - wie kann das sein ?

Hallo, Ihr Lieben...

eine gute Bekannte hat ein junges Pferd angeboten bekommen, dessen Vater der Trak. Hengst Grafenstolz sein soll.

Ein Abstammungsnachweis existiert aber nicht.

Ich kenne mich da nicht so aus aber ich dachte immer, daß jedes Pferd mit eingetragenem Vater oder Mutter auch einen Paß mit Abstammung bekommt.

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären...
  • pinablubb
    • 31.01.2008
    • 157

Evtl wurde die decktaxe nicht bezahlt? Hatte auch so einen Fall, allerdings Tierschutzfall, da hätte ich auch keine papiere bekommen, wenn wir nicht die decktaxe nachträglich bezahlt hätten, einen grünen Pass hätten wir allerdings beantragen können.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Finy
      • 14.02.2006
      • 1975

für gewöhnlich gibt es ja pro Rosse 2 Portionen...vielleicht wurde die 2. heimlich für ne andere Stute verwendet?

Aber es sollte doch zumindest ein Equidenpass vorliegen?

Kommentar

• carolinen
        • 11.03.2010
        • 3563

Es muss einen Equidenpass geben, damit man das Tier transportieren kann.

Für nicht existente Abstammungsnachweise sind Gründe genannt worden. Weitere könnte sogar Diebstahl des Pferdes sein.
        Nun muss man wissen, ob man das Pferd will und Abstammung. Bei einem Wallach wäre es mir egal, bei Stute würde ich schon versuchen, Papiere zu bekommen.

Zunächst würde ich eine Haarprobe ziehen und zwecks DNA Analyse wegschicken, dann weiss man schon ob die Aussage von Grafenstolz stimmt.
        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Ariadne
          • 18.10.2008
          • 929

Einen Pass gibt es wohl, nur eben ohne Abstammung.