Böckmann Big Portax: Wann und wo kaufen? Erfahrungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marquisa
    • 08.02.2006
    • 3410

Böckmann Big Portax: Wann und wo kaufen? Erfahrungen?

Wir möchten uns in absehbarer Zeit einen neuen Pferdeanhänger zulegen und unsere erste Wahl ist auf den Böckmann Big Portax WCF gefallen.

Unser inzwischen zehn Jahre alter Master erfüllt noch gute Dienste,deshalb die Frage,ob es sich evt. lohnen könnte, bis zur Equitana zu warten und evt. einen Messerabatt einzuheimsen?
    Hat da jemand Erfahrung mit?

Der Vorteil,bei einem Händler vor Ort zu kaufen wäre natürlich,dass dieser mir den alten wahrscheinlich ordentlich in Zahlung nehmen würde und man mit einem Verkauf nichts am Hut hätte.

Würde mich über Erfahrungen freuen,oder auch Anregungen bzgl. eines anderen Modelles zur Neuanschaffung,welches aber ein ähnliches Raumangebot aufweisen sollte und einen guten Qualitätsstandart aufweist.
  • Bohuslän
    • 26.03.2009
    • 2442

Gebrauchte Anhänger sind in der Regel unverhältnismäßig teuer und gut zu verkaufen. Es lohnt sich die Verkaufsanzeigen an zu sehen um sich einen Überblick zu verschaffen.

Ich habe vor vielen Jahren einen 15 Jahre alten Westfalia Holz/Plane um 1000 DM gekauft und 8 Jahre später um 500 € wieder verkauft.

Wenn der Hänger einigermaßen in Schuss ist, bekommt man noch gutes Geld dafür.
    http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Monemondenkind
      • 13.07.2011
      • 2278

Du kannst auch bis zur Messe warten und bei deinem Händler vor Ort nach Messerabatt fragen. Ich habe meinen letztes Jahr kurz nach der Pferde&Jagd hier vor Ort bestellt und den Rabatt trotzdem bekommen.
      War zwar nicht bei Böckmann aber könnte mir vorstellen dass die das auch machen.

Kommentar

Wir haben seit kurzem einen Portax und sind bestens zufrieden damit. Gekauft habe ich ihn bei Anhänger-Müller in Stolberg http://www.anhaenger-mueller.de/
        Spitzen-Service und sehr kundenorientiert.
        Der Anhänger bietet für mein Empfinden alle Vorteile des deutlich schwereren Ifor ohne halt dessen monströses Gewicht mitzubringen. Wenn man nicht dauernd 2t Auto for nothing durch die Gegend fahren will nur um so einen Brocken von Anhänger zu bewegen ist der Portax da die prima Alternative. Klar schluckt man bei dem Preis erstmal aber der Anhänger ist es wert. Was ich noch dranmachen lassen werde ist allerdings eine Haltevorrichtung für den hinteren (bei ausgehängten Stangen frei beweglichen) Teil der Trennwand, denn wenn man Junggemüse zeitgleich verläd, stört es bisweilen dass das Teil so frei in der Gegend herumbaumelt weil es leider immer genau dahinpendelt wo der Youngster gerade hin will und man möchte es den Zwergen ja so einfach wie möglich machen. Was auch noch drankommt ist eine zentrale Anbindevorrichtung und ein zentraler Halter für das Heunetz denn so wie es werksseitig gekommen ist kann man das nur entweder links oder rechts hinhängen so dass nicht beide Pferde gleichzeitig dran können. Und die handelsüblichen Turnierfutterkrippen passen nicht auf die dick gepolsterten Stangen. Die Polsterung war übrigens das erste was sich eine Zweijährige gleich bei der ersten Stutenschau reingezogen hat. Keine Ahnung warum, schmeckte wohl gut. Das ist aber Jammern auf Höchstniveau weil es sonst echt nichts zu mäkeln gibt an dem Gefährt Unbedingte Kaufempfehlung.

Kommentar

• carolinen
          • 11.03.2010
          • 3563

Jo, Kareens neuer Anhänger ist doll und hat bei mir mit meinem nun 30 Jahre alten Anhänger echten Neid ausgelöst!!!
          Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• pavot
            • 27.07.2003
            • 1331

Haha, und ich dachte ich würde das einzige Pferd auf der Welt kennen, das die bruststangenpolsterung zerlegt hat 😄😄😄

Kommentar

• möhrchen
              • 10.08.2009
              • 186

Also ich war letztens unterwegs auf der Suche nach nen neuen Anhänger und habe mir den Humbaur Notos, Böckmann Portax K und ifor 511 angeschaut. Der Humbaur war am leichtesten und der Böckmann war der schwerste Anhänger.

Kommentar

• marquisa
                • 08.02.2006
                • 3410

Danke euch!

Also das Teil schaut echt klasse aus,diese begehbare Sattelkammer wo man das ganze Turniergerümpel drin lassen und sich ganz moderat umziehen kann weckt schon Begehrlichkeiten.

Einen Ifor hatten wir früher vor gut 10 Jahren. Hatten den nur gegen den Master eingetauscht,da unser Ifor damals vom Innenmaß recht klein war,ich glaube,das gab es das große Modell noch gar nicht.
                Ansonsten Verarbeitung etc. top!

Gibt es sonst noch was mit so einer großen Sattelkammer?

Kommentar

• newbie
                  • 27.02.2008
                  • 2981

Ich würde auch lieber privat verkaufen und dann einfach Messerabatt!
                  Es ist doch jetzt die Eurocheval in Offenburg.
                  Einfach das erwähnen bringt evtl. schon Messerabatt!

Pivat bekommt man Anhänger doch super los.
                  Ist doch nicht viel Aufwand.
                  Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Charly
                    • 25.11.2004
                    • 6025

messerabatt gibt es bei Böckmann immer nur auf spezielle modelle.
                    welche modelle das sind, legt die zentrale fest. wenn der portax nicht dabei ist, bekommst du den auf der messe auch nicht günstiger als sonst beim händler.
                    ansonsten bekommst man den messerabatt häufig während der messezeit auch beim händler vor ort, wenn man geschickt ist....
                    ich würde bis nächstes jahr warten und dann einige tage vor der equitana zum händler meines vertrauens gehen...

Kommentar

• marquisa
                      • 08.02.2006
                      • 3410

Ich glaube,so werde ich das machen.

Das Ding muss eh nicht über Winter hier rumstehen,für uns reicht das Frühjahr völlig aus.
                      Das steigert ja auch irgendwie die Vorfreude,wenn man noch was warten muss ;-)

Kommentar

• DesireeCaroline
                        • 03.06.2012
                        • 616

Also wir haben uns den Big Portal vor ein paar Monaten auch gekauft und ich bin total happy damit. Ich kann mit unseren jungen Pferden alleine zum Turnier fahren da ich sie auf dem Anhänger komplett fertig machen kann und die Pferde fertig abgeladen werden können. Die sattelkammer ist ein Traum!!! Wir möchten sie noch etwas umgestalten da die Sattel bzw trensenhalter nicht so ideal angebracht sind. Der einzige Nachteil bei diesem Anhänger ist die Belüftung wenn man mit zwei großen Pferden unterwegs ist.. Aber auf diesen Anhänger kannst du dich definitiv freuen! Wir haben ihn beim Händler gekauft der uns beim Preis sehr entgegen kam.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• marquisa
                          • 08.02.2006
                          • 3410

DesireeCaroline: Darf ich fragen bei welchem Händler ihr gekauft habt?

Kommentar

• DesireeCaroline
                            • 03.06.2012
                            • 616

Hast pn

Kommentar

• baghira
                              • 21.11.2006
                              • 388

Eine Freundin von mir hat ihren Böckmann auf der Equitana gekauft und die haben ihren alten Böckmann ungesehen in Zahlung genommen, der neue würde geliefert u der alte mitgenommen.... Preise weiß ich nicht....

Kommentar

• marquisa
                                • 08.02.2006
                                • 3410

Neuester Stand:
                                Unser quasi ortsansässiger Böckmann Händler hat mir per Telefon ein super Angebot für den Big Portax WCF in unserer Wunschausstattung unterbreitet.

Ich werde morgen mal persönlich dort vorsprechen.
                                Ich denke,da lohnt es sich kaum,noch länger zu warten.

Kommentar

• hufschlag
                                  • 30.07.2012
                                  • 4133

ich habe auch seit ein paar monaten den big portax- toller hänger
                                  ich habe bei autoscout 24 geschaut und die Preise für genau den gleichen hänger waren bis zu 2000.-€ unterschied...
                                  habe ihn in Norddt gekauft und für 200.-€ bringen lassen- immer noch viel billiger als hier vor ort und mit messerabatt.....

Kommentar

• marquisa
                                    • 08.02.2006
                                    • 3410

Es ist vollbracht: Mittwoch bekommen wir unseren neuen Hänger, unser Alter wurde sehr fair in Zahlung genommen.
                                    Das ist wie Weihnachten, ich freue mich schon tierisch!
                                    Gekauft haben wir bei Sebastian Köttelwesch in Krefeld.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                    20 Antworten
                                    357 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                    11 Antworten
                                    5.987 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                    von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                    7 Antworten
                                    524 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                    Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                    75 Antworten
                                    29.745 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Roullier
                                    von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                    56 Antworten