Springsattel für kurzen Rücken und ausgeprägter Schulter - Hilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • whitemagic007
    • 18.02.2011
    • 152

Springsattel für kurzen Rücken und ausgeprägter Schulter - Hilfe!

Leider, leider, leider brauch ich einen anderen Springsattel.
    Mein Euroriding Andreas Disbowski () passt leider nicht auf meine kleine Springstute. Die Sattlerin hatte leider keine Sättel mit. Nun meine Frage ans Forum: Welchen Springsattel könnt ihr mir empfehlen bei kurzen und breiten Rücken sowie ausgeprägter Schulter. Sattlerin meinte, dass ich ca. 45 cm Platz oben drauf habe. Hatte bisher immer 17,5 Sitzgröße.
    Bitte teilt mir jeden Tipp mit! Tausend Dank!
  • Cindi
    • 04.06.2012
    • 394

Ich hatte gerade ein ähnliches Problem, 17,5 Sitz und Kammer 33, dabei sehr ausgeprägte Schulter. Mein Sattler hat mir dringendst von allen Sätteln mit Latexkissen abgeraten. Er meinte, man müsste Wollkissen nehmen und an der Schulter musste dann Wolle raus, damit nichts drückt, die Wollkissen würden sich dann auch an das Pferd anpassen, was Latex halt einfach nicht kann, bei meiner aber sein muss. Ich habe den Sattel gerade erst gekriegt aber bisher passt es ganz gut. Die Stute hat tatsächlich viel mehr Bewegung aus der Schulter heraus wie vorher und ich sitze wie in einem Sofa.

Kommentar

• xLostx
      • 24.05.2010
      • 69

Euroriding Achat - wenn es etwas günstiges sein soll, oder im etwas Hochpreisigen Sektor die Sättel von Prestige.
      Harry Dabbs Sättel auch sehr gut für kurze Pferde mit kräftiger Schulter
      Sehr genial und sehr zu empfehlen Devoucoux Sättel, allerdings etwas teuer

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6025

passier, die haben eine offene kammer und wollkissen
        ansonsten sind massimosättel für extra kurze pferdemeist passend, ich weiß aber nicht, ob die auch springsättel haben

Kommentar

• Rowi
          • 09.09.2004
          • 1286

Roeoesli
          Walt Disney I

Kommentar

• cleopatras magic
            • 15.05.2007
            • 4752

Zitat von Cindi Beitrag anzeigen
            Ich hatte gerade ein ähnliches Problem, 17,5 Sitz und Kammer 33, dabei sehr ausgeprägte Schulter. Mein Sattler hat mir dringendst von allen Sätteln mit Latexkissen abgeraten. Er meinte, man müsste Wollkissen nehmen und an der Schulter musste dann Wolle raus, damit nichts drückt, die Wollkissen würden sich dann auch an das Pferd anpassen, was Latex halt einfach nicht kann, bei meiner aber sein muss. Ich habe den Sattel gerade erst gekriegt aber bisher passt es ganz gut. Die Stute hat tatsächlich viel mehr Bewegung aus der Schulter heraus wie vorher und ich sitze wie in einem Sofa.
            oh latex kann das sehr wohl und bleibt in form, natürlich sollte das ändern schon einmal ein sattlermeister gemacht haben, sonst kann viel schief gehen. wir haben nur sättel mit formkissen
            Zuletzt geändert von cleopatras magic; 20.06.2014, 21:30.
            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• carolinen
              • 11.03.2010
              • 3563

Mir wurde mal für so ein Pferd euroriding Roberto genannt - habe aber zunächst einen neuen Dressursattel gebraucht und deshalb bisher nicht probiert.
              Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
              20 Antworten
              437 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
              11 Antworten