Glucosamin füttern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cherie
    • 01.08.2011
    • 478

Glucosamin füttern?

Ich habe heute gehört/gelesen, dass es Reiter gibt die ihren Pferden vorsorglich Glucosamin füttern. Dieses sorgt für eine vermehrte Produktion von Gelenkschmiere und beugt Arthrose vor. Habt ihr damit Erfahrung gesammelt? Könnte ihr das empfehlen? Und steht Glucosamin eigentlich auf der Dopingliste?
  • Henny-Girl
    • 30.10.2009
    • 171

soweit ich weiss stehts nicht auf der dopingliste , würde mich auch sehr interessieren da meiner momentan lahmt und auch zu wenig gelenksschmiere produziert , sollte da also auch was zufüttern ...

Kommentar

• Roddick
      • 07.10.2008
      • 1485

Ich hab glucosamin und msn (beides makana) gefüttert. Wurde vom pferd gut gefressen und vertragen.
      Hatte es meiner stute gefüttert als sie verletzt war. Ob das zeug geholfen hat kann ich nicht sagen, da sie zeitgleich physiotherapie bekommen hat.
      Zuletzt geändert von Roddick; 12.08.2013, 21:54.

Kommentar

Also vorsorglich weiß ich jetzt nicht ob es so effektiv ist -aber ansonsten ist es sehr zu empfehlen und in allen guten Produkten ,die man vom Doc bekommt für Probleme mit den Bewegungsapparat enthalten ein kleiner tipp-man kommt an MSM und Glucosamin auch als Rohstoff ran über die Firma makana das ist deutlich günstiger ;-).Als ich es mal meiner Stute gegeben hab hatte ich schon das Gefühl das sie mobiler war ...Aber wie bei allen -Dingen bringt ein unendliches reinschütten nichts vorallem wenn im Körper kein Mangel eines bestimmten Stoffes ist -aber für ein gezieltes unterstützen ist es empfehlenswert lg

Kommentar

• Takko
          • 02.03.2012
          • 319

Ich füttere auch MSM von Makana
          Man sollte wohl drauf achten, dass das es das "reine" MSM ist udn nicht irgendein Mischmasch. Also MSM sollte mind. zu 99% enthalten sein.
          Ich füttere es meiner alten Rentnerstute, die etwas arthrotisch ist seit 4 Monaten. Und ich meine, dass sie deutlich besser läuft. Sie braucht derzeit keinerlei Einlaufzeit, wenn wir reiten. Kann natürlich auch am Sommer und der vielen Weide liegen. Ich lass mich mal überraschen, wie es im Winter wird. Aber ich bin zuversichtlich

Kommentar

• cleopatras magic
            • 15.05.2007
            • 4752

reine gelatine tuts auch ggfl. mit grünlippmuschel mischen
            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
            20 Antworten
            441 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Ramzes
            von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
            11 Antworten