Dressursättel von Sommer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • agm
    • 21.05.2007
    • 1767

Dressursättel von Sommer

So, meine Sattelsuche ist so gut wie durch, denke es wird ein Sommer werden. Nun hat mein Sattler nicht jeden Sommer Sattel im Laden, ich habe vor ewigen Zeiten Mal das Modell Grand Toselli gehabt, sowohl als Dressur als auch als VS Sattel.
    Habe mich in denen immer Wohl gefühlt.

Die Qualität des Sattels den ich probiert habe fand ich toll, soweit bequem war er auch und last but not least - er hat gepasst. Leider ist der verkauft gewesen. War ein Diplomat, gebraucht, gut erhalten, wäre ein Schnapper gewesen.

Ich habe nun mal gegoogelt, um mich evtl. selbst nach einem Sattel umzusehen. Es gibt ja ettliche Modelle. die z.T. auf der Sommer HP gar nicht mehr zu finden sind.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr zu den Sommer Modellen was sagen könnt, z.b.

Limex
    Columbus
    Magnus
    Diplomat ist ja immernoch ein gängiges Modell. Wo ist der Unterschied zum diplomat exklusiv?
    Lt. Sattler sind die Sätte von Sommer alle einfach anzupassen.

Freue mich über Infos.
    Danke.
    ?
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7790

Ich habe einen Magnus Dressursattel mit dem ich sogar am liebste springe. Ich muß zwischen den Sprüngen einfach mit dem Hintern im Sattel bleiben um das Temperament zu zügeln.

Ansonsten denke ich mir bei DIESEM Sattel immer: "Wenn Du vom Pferd fällst, dann nur MIT diesem Sattel".

Ich würde mich da nicht von trennen.

Kommentar

• agm
      • 21.05.2007
      • 1767

Danke. Weißt du, ob die Sättel einfach anzupassen sind?
      ?

Kommentar

• Sabine2005
        • 17.06.2005
        • 7790

Dazu kann ich nichts sagen.

Ich habe meinen in der Weihnachtsverlosung einer Pferdezeitschrift gewonnen, der meinem Pferd zugeschneidert wurde.

Kommentar

• kuhstrophobie
          • 24.06.2002
          • 787

Falls Du noch nicht "final" entschieden hast, guck doch mal hier_ http://www.philimar.de/reitsportsattlerei/
          Die beiden haben bei Sommer gelernt/gearbeitet und machen wirklich tolle Sättel. Vom Standort Pirmasens nicht abschrecken lassen, die sind öfter in der ganzen Republik unterwegs.
          Ich selber habe nach langem Suchen auch einen Sommer-Sattel. Ich bin der Meinung, es ist der Diplomat. Kann soweit nichts negatives berichten. Bin mir nur nicht schlüssig, ob der mich nicht ein wenig "stuhlsitzig" hinsetzt. Da ich aber grade ein Jahr nicht damit geritten bin, muss ich das erst nochmal im Auge behalten.
          Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

• blubbibubb
            • 29.12.2011
            • 106

ich habe einen Diplomat Exklusiv (älteres Modell) zu verkaufen. Falls du interesse hast, kannst mir gerne ne mail schreiben acwieczorek@web.de
            Ich trenne mich auch nur von diesem Sattel, weil mein Pferd in Rente ist und ich zum ausreiten lieber den Springsattel nehmen. Da in den nächsten Jahren auch kein neues Pferd kommen wird, ist der schöne Sattel leider über.
            Ich habe diesen Sattel bisher für 2 Pferde gehabt und er ließ sich laut Sattler gut umändern. Ich würde mir immer wieder einen Sommer kaufen.

Kommentar

• Dacil
              • 03.01.2009
              • 381

Wir haben inzwischen fast alle anderen Sättel wieder verkauft und nur noch Sommer Sättel. Für die meisten Pferde das Modell Passion. Einfach, weil es für uns Menschen am Besten passte.

Ich habe vor einiger Zeit ein Kurzpraktikum bei Sommer gemacht. Die Sättel aus den letzten ca. 15 Jahren sind jederzeit anpassbar, da sie mit diesem Flexus-Baum ausgestattet sind.

Einen Diplomat Dressursattel hätte ich noch günstig zu verkaufen. Er ist komplett neu gepolstert und hat zusätzlich Klettpauschen. Bei Interesse schreib mir eine mail an barhuf.in.owl@gmail.com
              www.singer-schabracken.de

Kommentar

• agm
                • 21.05.2007
                • 1767

Schickt mit bitte Fotos mit Preis und Sattel Nummer an alexandra.mellinger@gmx.de

Danke
                ?

Kommentar

• blubbibubb
                  • 29.12.2011
                  • 106

Mail ist raus :-)

Kommentar

• agm
                    • 21.05.2007
                    • 1767

Ich habe mir heute den Sommer Magnus bei ebay ersteigert.
                    Danke an alle die mir einen Sattel angeboten haben. Hat sich erledigt.
                    ?

Kommentar

• agm
                      • 21.05.2007
                      • 1767

Kurzes Feedback - der MAGNUS ist wirklich toll. Sitzbequem, EIN rundumwohlfühl-Sattel!
                      ?

Kommentar

• angel36
                        • 18.07.2002
                        • 2782

Da es hier ja anscheinend so viele Fans gibt: ich habe noch einen Sommer Magnus VSS übrig, den ich abgeben würde - wenn jemand Interesse hat, gerne melden... mittlere Kammer, Sitzgröße 17,5. Neu gepolstert und danach nicht mehr auf dem Pferd gewesen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                        20 Antworten
                        357 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Ramzes
                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                        11 Antworten