Welche Outdoor Decke für Zerstörer Pferd?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pathieV
    • 15.09.2007
    • 539

Zitat von zwergnase Beitrag anzeigen
    Würde über die eigenltich Decke eine dünne Regendecke drüberziehen, die Löcher haben darf, damit ist die drunter etwas geschützter, klappt bei einem Rauferwallach bei uns im Offenstall sehr gut.
    Wäre natürlich ne Alternative. Aber wärmt die untere Decke dann trotzdem noch? Irgendwer meinte mal, dass wäre kontraproduktiv sowas zu machen. Da geht die Funktion verloren.

Wenn ja, pack ich sofort die andere Decke die ich von eBay noch hab, drauf. Die kann er kaputt machen.

Kommentar

• grenos
      • 01.01.2010
      • 242

da hast du dir bestimmt die duo oder optimo rausgesucht

die hat aber auch den vorteil, das du verschieden dicke unterdecken praktisch unterkletten kannst
      somit brauchst du nicht mehrere decken, sondern hast eine oberdecke, mit mehreren unterdecken

rambo hat noch einen etwas anderen oberstoff als die rhino,
      rhino hat bei meinen nicht sonderlich lange gehalten
      die rambo hält mehrere jahre

Kommentar

• schnuff
        • 09.08.2010
        • 4295

habe die Decen übrigens bei bzw. über amazon gekauft!
        Waren sogar günstiger als im Laden, innerhalb von 2 Tagen da und sogar 2x Sondergröße: 1x Elefant (WH 187cm) und 1x Pony mit WH 1.30m, da war damals überhaupt nichts zu kriegen, nicht mal teure Decken.
        Reinigen lasse ich die Decken in Mecklenburg, da war im St. Georg mal ein Artikel, gefällt mir gut: Vorreinigung, Desinfektion, Waschen und imprägnieren für 20€ pro Decke. Die Firma heißt NOVO Sail und sind Spezies für Segel.

Kommentar

• samira127
          • 20.07.2005
          • 2670

Zitat von pathieV Beitrag anzeigen
          Wäre natürlich ne Alternative. Aber wärmt die untere Decke dann trotzdem noch? Irgendwer meinte mal, dass wäre kontraproduktiv sowas zu machen. Da geht die Funktion verloren.

Wenn ja, pack ich sofort die andere Decke die ich von eBay noch hab, drauf. Die kann er kaputt machen.
          doch du kannst die ruhig übereinander zeihen. weiß zwar nicht wie es ist wenn es richtig regnet und die obere decke dann durchweicht (tut sie ja wenn sie löcher hat) und dann die untere decke natürlich auch feucht wird. müsste aber alles problemlos klappen. verschiedene decke kombiniere ich schon jahrelang und es klappt super. zwei regendichte übereinander habe ich allerdings noch nicht gehabt. ich nehme immer normale stalldecken unter den regendecken. das könntest du ja auch machen wenn dir die jetzige zu dünn ist. einfach ne billige stalldecke drunter und schon ist die ganze decke wärmer.

Kommentar

• Radina
            • 27.10.2002
            • 3529

bei uns im Stall kauft jeder nur noch billige Decken übers Internet 30.- viele werden an Exponierten Stellen mit Aks paste eingeschmiert und zwei Deckenzerschredderer wurden aus der Gruppe der Wallache verbannt
            Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
            4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• assireiterin
              • 25.02.2007
              • 157

Wir haben seit Anfang des Winters die Rainmax 300 von Fedimax für unsere Stute und ich bin wirklich begeistert. Die ist sehr robust, hat 1800 D, hält jedes Wälzen aus und liegt durch den Highneck immer gerade. Das Praktische daran ist auch die Abschwitzfunktion, das heißt, ich kann die dicke Winterdecke auflegen, wenn das Pferd noch nicht ganz trocken ist. Und sie ist nicht so wahnsinnig teuer, unter 100 Euro. Gibts auch extra für Pferde mit breiter Brust, war bei meiner Stute nämlich auch das Problem, dass die Decken an der Brust immer zu eng sind.

www.die-beckers.de

Kommentar

• zuckerschnute
                PREMIUM-Mitglied
                • 21.01.2007
                • 3965

Zitat von Bella Dia Beitrag anzeigen
                Ich habe auch so zwei zerstörer Wallache - ich kaufe mitlerweile nur noch günstige gebrauchte Outdoordecken bei EB**
                Gute Erfahringen habe ich bis jetzt auch mit Horseware decken gemacht . Seid anfang Winter hat der eine jetzt dieses schwarze Felix Bühler Sondermodell drauf und da ist noch nicht ein kratzer dran .
                Gut fand ich auch die Winterdecke von Kantrie da sind zwar die Schnallen vorne mal gerissen , aber ich habe dann Karabiner dran gemacht . Wie wäre es denn mit einem Decken beiß Schutz über die Dauer des Rausstellens ?
                Die "Horseware/Felix Bühler Decke" habe ich gerade auch gesehen. Bist du immernoch zufrieden? Der Preis ist ja unschlagbar.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                25 Antworten
                7.333 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Marie_Mfr
                von Marie_Mfr

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                7 Antworten