Erfahrung mit Selleria Equipe Sätteln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cosinusB
    • 02.07.2012
    • 248

Erfahrung mit Selleria Equipe Sätteln

Hat jemand Erfahrung mit Sätteln dieser Firma?
    Bin auf Suche nach einem guten Springsattel und mein Sattler hat diese Firma nun neu im Programm, behauptet es seien im Moment eine der besten Sättel. (?)
    Die Garantie ist nicht sehr üppig lang, daher meine Frage wegen Langzeiterfahrung.
    Leder ist sehr weich. Hält das überhaupt normale bis mittelstarke Beanspruchung?
    Habe den Platinum Grand Prix Spezial probiert. Zum Sitzen sehr angenehm.
    Bitte um Erfahrungen.Danke.
    Zuletzt geändert von cosinusB; 14.07.2012, 09:13.
  • Candessa
    • 20.05.2012
    • 566

Hallo,

ich kann diese Sättel nur empfehlen.
    Ich habe meinen Sattel ein "Expression" ( mit Latex Sattelkissen )seit Ende 2008, und seit dem jeden Tag auf dem Pferd. In meiner Ausbildungszeit lag er anderthalb Jahre lang täglich auf ca 8 Pferden.

Mein Sattel ist sehr bequem, weiche Sitzfläche und weiches aber dennoch sehr robustes Leder. Abutzungen an der Sitzfläche keine, am Sattelblatt minimal von meinen relativ scharfen Steigbügeln(vom hoch machen), vom Bein ist nichts zu sehen. Wenn er gründlich sauber ist sieht er aus wie kaum benutzt.

Das einzigste Manko ich denke ich muss bald neue Gurtstrupfen machen lassen, da sind die Löcher ziemlich ausgeleiert.
    Ansonsten kommt mir nichts anderes mehr aufs Pferd und unter den hintern

Kommentar

• ditschi
      • 10.04.2002
      • 2224

Ich habe den von dir probierten Sattel und kann dir nur zum Kauf raten.
      Der Sattelbaum ist um Klassen besser als alles was ich bisher hatte (und das war fast alles), super Leder, ausbalancierter
      Sitz.

Absolute Kaufempfehlung!
      sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• cosinusB
        • 02.07.2012
        • 248

Vielen Dank! Das klingt sehr vielversprechend.
        Gibt es Preislisten im Netz? Habe keine gefunden. Der Sattel kostet laut Sattler ca.2900 als Maßanfertigung und 2450 als Standard. Listenpreise als Preisvergleich findet man nirgends. In einem ebay shop wurde er mit 2750 angeboten. Weiß leider nicht, ob das Maß- oder Standardsattelpreis ist.

@ candessa: du hattest den Sattel auf unterschiedlichen Pferden liegen? Womit hast du das angepasst? Mit Fellpad oder Correction Pad? Oder waren die Pferde sehr ähnlich vom Körperbau?

Kommentar

• Candessa
          • 20.05.2012
          • 566

Das war ein Verkaufsstall für Springpferde, die dünnen hatten ein Lammfell drunter, die dicken nix Bei zwei Pferden mit monströsem Widerrist und schlechter Bemuskelung konnte ich ihn nicht drauflegen.
          Ich habe das mit den Pferden eher als beispiel für den Verschleiss des Sattels aufgeführt als auf die Passform. Ich denke es ist jedem Realist klar ,das in einem Verkaufsstall nicht jedes Pferd einen eigenen Sattel hat....

Kommentar

• ditschi
            • 10.04.2002
            • 2224

Muss mich korrigieren - habe den Performance Spezial.
            Ändert aber nichts an der Aussage zu dem Sattel
            sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Fife
              • 06.02.2009
              • 4401

in Italien ist das unter den Reitern zur Zeit DER angesagte Sattel/Sattlerei

Kommentar

• Delilah
                • 25.02.2010
                • 462

Hallo,
                ich hatte die gleiche Frage ungefähr vor ca 2 Jahren schon mal hier gestellt (http://www.horse-gate-forum.com/show...quipe-S%E4ttel)
                Ich kann Candessa und ditschi nur zustimmen, wirklich tolle Sättel ! Das Sitzgefühl ist super.
                Leider hab ich damals keine Informationen bekommen können, ob es Sattler in Deutschland gibt die diese Sättel vertreiben? Und wenn ja, wo?

Damals hatte ich den Sattel von einem guten Freund geliehen, der viel in Spanien und Italien reitet (daher auch der Sattel - nehme ich zumd. an)

Ich würde mir jederzeit so einen Sattel kaufen und bin sehr interessiert, jedoch kenne ich in meiner Nähe leider niemanden der diese Sättel vertreibt.

Liebe Grüße

Edit: hab gerade mal auf der Internet Seite geguckt, es gibt anscheinend doch einen Sattler in der Nähe - mit dem ich allerdings in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht habe. Vielleicht werde ich aber nochmal dort anrufen..

Kommentar

• moonlight
                  • 04.06.2002
                  • 4269

Ich habe auch einen und bin verliebt! Habe den Expression seit 2009, er wird reichlich benutzt und wenig gepflegt (täglich ca. 4-5 Pferde, geputzt wird er viel zu selten...)
                  Ich habe ihn sehr günstig gekauft und würde es jederzeit wieder tun - allerdings sieht er durch das weiche Leder bei mir schon ganz schön abgenutzt aus (Sattelblatt). Tut der Qualität keinen Abbruch, ist nur ein optisches Phänomen. Kenne keinen Sattel, auf dem man vergleichbar dicht am Pferd sitzt!

Kommentar

• macarena99
                    • 25.02.2008
                    • 1804

Hi habe den auch schon geritten, kann mich den anderen nur anschließen, gute Qualität und nicht zu teuer wie andere Markensättel und ,,sau bequem,, lg
                    Zuletzt geändert von macarena99; 23.01.2013, 17:35. Grund: Schreibfehler

Kommentar

• ditschi
                      • 10.04.2002
                      • 2224

Falls jemand auf der Suche sein sollte - werde meinen Selleria Equipe Performance Spezial verkaufen.
                      Passt der jungen Stute nicht optimal.

TOP-Zustand - 1.300 Euro VB
                      sigpic

Kommentar

• landroc1
                        • 27.04.2011
                        • 34

Hallo ditschi, passt dein Sattel auf Pferde mit hohem widerrist . Gerne nähere Infos unter anna-lena25.8@web.de

Kommentar

• Willygo
                          • 22.09.2009
                          • 89

Ich hab einen und bin (war) sehr zufrieden preis leistung passt super und der sattel ist sehr bequem !Da ich den Reitsport aufgebe verkaufe ich ihn nun .Er passt auf Pferde mit mehr wiederrist 17,5 zoll schwarz ,mittlere kammernweite np 2500 sattel ist 8 Monate alt und sieht aus wie neu kompl. mit Zubehör
                          Zuletzt geändert von Willygo; 20.06.2013, 06:23.

Kommentar

• elli smile
                            • 09.06.2008
                            • 228

Hallo Ditschi, weißt du zufällig ob jemand diese Sättel auch hier bei uns in der Gegend vertreibt?
                            Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde

Ganz neue Homepage

Kommentar

• ditschi
                              • 10.04.2002
                              • 2224

Laffrenzen in Heide hatte die mal - ob es heute noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
                              Ansonsten ist mir hier in der Gegend kein Händler bekannt, der die Sättel im Angebot hat.
                              sigpic

Kommentar

• elli smile
                                • 09.06.2008
                                • 228

Ok super danke

Ganz neue Homepage

Kommentar

Hallo,
                                  @Elli Smile: Und, hast du dir die Sättel schon einmal angesehen? Es ist zum verrückt werden, zwischen Hamburg und Bremen scheint es keinen Laden zu geben, der diese Sättel führt.
                                  Ich würde gerne mal Probesitzen, bevor ich die Vertrieblerin für Norddeutschland anrufe.

Weiß jemand, ob alle Modelle Latexkissen haben? Das wird auf der Homepage nicht deutlich.

Grüße

Kommentar

• elli smile
                                    • 09.06.2008
                                    • 228

@Rike85 : Nein ich habe doch noch einen anderen passenden gefunden

Ganz neue Homepage

Kommentar

• belevile
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 06.02.2014
                                      • 28

Bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Springsattel da mein alter bald den Geist aufgeben wird ;-)
                                      Hab die Equipe Sättel vor einigen Jahren in Verona auf der Messe gesehen und war ansich sehr begeistert. Leider konnte ich sie aber noch nicht probereiten. Hat zufällig jemand Erfahrungen bzw Infos was so die Unterschiede zwischen Equipe, CWD (2G) und auch MacRider-Sätteln sind? Ich freue mich auf Antworten!

Kommentar

• Fife
                                        • 06.02.2009
                                        • 4401

das wo die Sättel hergestellt werden ist ne schöne Gegend. Gutes Essen gibts auch. Macht doch Urlaub und schaut direkt an der Sattlerei vorbei. Schaut die Produktion an oder zumindest den Ausstellungsraum.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        17 Antworten
                                        332 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        5.987 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                        7 Antworten
                                        524 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                        75 Antworten
                                        29.745 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                        56 Antworten
                                        28.985 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tante
                                        von Tante

Lädt...
                                        X