Und hat schon irgendetwas geholfen?
Pickel auf der Sattellage und am Körper
Einklappen
X
-
nein, bis her sind die pickel nicht weniger geworden, aber auch nicht mehr, das ist auch schon mal etwas. die essiggeschichte habe ich noch nicht versucht sondern nur das lammfell unter dem sattel.
so wie ich es lese müsste man zum abwaschen den normalen haushaltsessig nehmen oder? wieso sollte es die biovariante sein? ist die besonders wirkungsvoll?
die equitex sachen passen dann wohl nicht unter meinen sattel, ich habe entweder dressur oder springsattel auf der stute.
Kommentar
-
-
Zitat von samira127 Beitrag anzeigennein, bis her sind die pickel nicht weniger geworden, aber auch nicht mehr, das ist auch schon mal etwas. die essiggeschichte habe ich noch nicht versucht sondern nur das lammfell unter dem sattel.
so wie ich es lese müsste man zum abwaschen den normalen haushaltsessig nehmen oder? wieso sollte es die biovariante sein? ist die besonders wirkungsvoll?
die equitex sachen passen dann wohl nicht unter meinen sattel, ich habe entweder dressur oder springsattel auf der stute.
Probiers wirklich mal. Ich hab lange damals gezweifelt und gezögert und war nacher total sauer auf mich, weil ich es schon viel eher hätte auskurieren können.....
Und noch was... Von all den Ratschlägen hier scheint es mir auch der billigste zu sein. Wenn das auch nicht hilft, hast Du nicht viel Geld kaputt gemacht......Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
vielen dank noch mal für die tipps, ich werde das mit dem essig nun wirklich noch mal versuchen. werde dafür apfelessig besorgen (muss erst mal schauen wo ich den günstig herbekomme) und dann auf einen schwamm und über die sattellage? oder mit tuch rüberrübeln? im moment wasche ich die sattellage nach dem reiten immer mit wasser (schlau) ab da sie doch stark schwitzt. die satteldecken werden deswegen alle zwei tage gewechselt. mit dem lammfell muss ich mir auch was überlegen, das wird teilweise nicht ganz trocken.
Kommentar
-
-
Zitat von samira127 Beitrag anzeigenvielen dank noch mal für die tipps, ich werde das mit dem essig nun wirklich noch mal versuchen. werde dafür apfelessig besorgen (muss erst mal schauen wo ich den günstig herbekomme) und dann auf einen schwamm und über die sattellage? oder mit tuch rüberrübeln? im moment wasche ich die sattellage nach dem reiten immer mit wasser (schlau) ab da sie doch stark schwitzt. die satteldecken werden deswegen alle zwei tage gewechselt. mit dem lammfell muss ich mir auch was überlegen, das wird teilweise nicht ganz trocken.
Netter Nebeneffekt, das Fell wird glänzend und laut einem Naturheilkundebuch soll die Haut auch widerstandsfähiger werden....Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
ok, ich werde es probieren. morgen muss ich eh noch mal einkaufen und dann werde ich schauen das ich den essig bekomme. normalen essig haben die wohl schon ausprobiert ohne erfolg.
in drei wochen soll die dame wieder reitpferde laufen und mit den pickeln auf der sattellage sieht das einfach doof aus. und gut ist das sicher auch nicht.
Kommentar
-
-
nein clerasil habe ich noch nicht probiert. ist im vergleich zu essig ja auch deutlich teurer deswegen möchte ich erst mal dene ssig versuchen.
allerdings hat die stute die pickel nicht nur auf der sattellage sondern auch an vielen anderen stellen des körpers. im stall vermuten die nun schon eine allergie da sie das wohl nur im sommer hat. dazu kann ich nichts sagen so lange kenne ich die stute noch nicht.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
|
9 Antworten
160 Hits
0 Likes
|