Welche Internetplattform für den Kauf und Verkauf von Pferden ist die beste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sporthorses100
    • 06.09.2010
    • 895

Welche Internetplattform für den Kauf und Verkauf von Pferden ist die beste?

Mittlerweile gibt es eine Flut von Handelsplattformen für Pferde im Internet. Welche Internetbörse ist euer Favorit und welche Erfahrungen habt ihr als Kaufinteressent oder Verkäufer mit unterschiedlichen Pferdebörsen im Internet? Lohnt sich eurer Meinung nach überhaupt noch das "klassische Verkaufsinserat" in Printmedien wie St. Georg, Pferdemarkt etc.?
    Vielen Dank für eure Antworten!
  • gut-stavenow
    • 09.12.2008
    • 359

also bei unserer pferdesuche habe ich vornehmlich auf dressurpferde.com und horsebase nachgesehen, wobei letztere nach der änderung des internetauftritts mir nicht mehr gefällt.
    bei dressurpferde.com finde ich einfach den auftritt sehr professionell, allerdings glaube ich, dass diese seite nicht unbedingt leute anzieht, die nach freizeitpferden suchen.
    der vorteil des internets gegenüber print ist halt einfach, dass man mehr möglichkeiten hat, das pferd zu präsentieren. wir haben zb deutschlandweit gesucht und da war ein video für die vorauswahl ganz entscheident, wenn ich das nun schon in der verkaufsanzeige aufrufen kann finde ich das optimal, um interesse zu wecken.
    stute von don crusador x matcho

Kommentar

• Arame
      • 03.03.2008
      • 3408

Wenn ich auf der Käuferseite bin dann schaue ich immer gerne auf die Internetseite von mir bekannten Züchtern oder Ausbildungsställen. Auf die direkten Verkaufsplattformen gehe ich da eher weniger.

Kommentar

• Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8557

Ich schaue auch eher direkt beim Züchter oder auch bei den Hengsthaltern, die oftmals die Vermarktubg der Nachkommen ihrer Hengste anbieten.
        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Jule89
          • 26.04.2010
          • 1217

Wir haben mal ein Pferd gut verkauft bekommen über: www.pferdekauf-online.de (für uns kostenlos, da über Pferdezuchtverband)

Ansonsten sind wir auch Züchter, haben aber keine eigene Internetseite, über die wir uns präsentieren könnten (dafür sind wir auch zu klein) und müssen somit auf die großen Internetplattformen zurückgreifen bzw. hier im Forum inserieren!

Gerade in unserer ländlichen Gegend, wo sich die kaufkräftige Klientel nicht gerade tummelt und dazu noch ein Pferdezuchtverband, der hinsichtlich Vermarktung nicht das A und O ist, muss man den Weg über die Internetplattformen gehen...

Aber falls einer von euch ne bessere Idee hat: Nur her damit!!!

Kommentar

• Prince-Charming
            • 23.07.2010
            • 980

Inseriere meine immer in pferdekauf-online, pferde.de, ehorses, horsebase und oder auch weils meistens Ponys sind im Ponyforum (alles kostenlose Anzeigen). Die Nachfrage war immer da. Ich habe noch keine Verkaufsanzeige in Printmedien geschaltet.

Auch wenn ich mal suche, schaue ich gerne auf diese Seiten. Ich denke, heute ist doch fast jeder Haushalt mit dem Internet verbunden, einfacher geht es nicht mehr!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
            9 Antworten
            160 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Marie_Mfr
            von Marie_Mfr

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
            10 Antworten