Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe das einer von Euch mir vielleicht helfen kann.
Und zwar habe ich mein Ponyhengstfohlen zum absetzen zu einem Aufzüchter gebracht und dort hat das Pony nun angefangen zu koppen. Gestern kam der Anruf das sie das Pony aus der Herde rausnehmen mußten und ihn einzeln gestellt haben, aus Angst das die anderen sich das abgucken.
Habe ihn dann sofort nachhause geholt und erstmal wieder mit der Mutterstute zusammengestellt. Leider hat er gestern dann auch bei uns auf der Krippe aufgesetzt und richtig gezogen
Bin jetzt natürlich total "fix und alle". Suche nun händeringend eine neue Bleibe mit anderen Absetzern, die das "Hobby" meines Pferdes akzeptieren, allerdings haben mir die Telefonate bisher nur noch mehr Magenschmerzen bereitet da der Tenor immer in Richtung " Metzger" geht
Bisher habe ich nicht sehr viel über das Thema Koppen beim Absetzer gelesen und wäre über Eure Erfahrungen (auch per PM) dankbar.
Wir kommen übrigens aus dem Kölner Raum...
Und zwar habe ich mein Ponyhengstfohlen zum absetzen zu einem Aufzüchter gebracht und dort hat das Pony nun angefangen zu koppen. Gestern kam der Anruf das sie das Pony aus der Herde rausnehmen mußten und ihn einzeln gestellt haben, aus Angst das die anderen sich das abgucken.
Habe ihn dann sofort nachhause geholt und erstmal wieder mit der Mutterstute zusammengestellt. Leider hat er gestern dann auch bei uns auf der Krippe aufgesetzt und richtig gezogen

Wir kommen übrigens aus dem Kölner Raum...
Kommentar