Körung Hannover

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anna Schubert

@goodsun

Kannst du noch mehr zum FKO sagen? Gerne auch per PN

Kommentar

Also man merkte schon das die in Hannover keine Warmblut/Pony Kreutzungen haben wollten. Der Hengst war jetzt nicht schlecht ( Körperbau, Bewegung, Typ) Aber deutlich sah man das er das Köpfchen von Papi hatte springen war jetzt auch nicht soo der Renner da waren Nancho's Naseweis und der Take it Easy einiges besser. Und was soll man denn auch damit, wenn die Reitponys besser springen können als der Hengst, der zur Verbesserung des Springen eingesetz werden soll/sollte oder vorgesehen wurde aber dennoch nicht so gut springt wie manch andere Hengste?!?

Wie macht sich denn deiner? @ Anna Schubert?
      Der Zuchtleiter aus Verden sitz ja auch dabei in Schleswig-Holstein wenn die Körung ist!

Kommentar

• Anna Schubert

Danke der Nachfrage. Er macht sich super, ist sehr anhänglich und super artig, hat viel Ruhe,geht jetzt an der Longe und dann geht nächste Woche das Freispringen los. Werden sehen was passiert Ist aber ein tolles Pony, gemessen wird er Anfang Nov.

Kommentar

Und schon sehr groß?
          Macht ihr den selbst fertig?
          Müßte mit meinem auch mal wieder freispringen.. habs ein wenig schleifen lassen

Kommentar

• Anna Schubert

Geschätzt 1,45m, ja machen das selber, ist ja nicht der erste Junge der ausgebildet wird.

Kommentar

• wiwihendrik
              • 04.11.2007
              • 1643

Also den Pearson fand ich so im Bewegungsablauf noch in Ordnung und das Springen kann man nicht wirklich beurteilen, da der Helfer am Oxer soooo scheiße war und die Leute ihn schon ausgebuht haben. Er war dafür verantwortlich, daß mind. drei Ponys überhaupt nicht mehr Springen wollten weil sie Angst bekommen haben da er nicht nachgetrieben hat und die jungen Ponys ein bischen Unterstützung eben noch manchmal brauchen. So war das auch beim Pearson,der fing gut an, hat dann aber wegen dem Blödmann mitten drin gesessen und dann völlige Panik, meiner Meinung nach echt schade. Der Nacrom. war total gewöhnlich und in keiner Hinsicht ein Hengst, keine Bewegungen und grauenhaftes Springen. Beim FKO war das Vermögen sehr gut allerdings sprang er von der Manier original wie For Pleasure und das sieht halt nicht so schön aus. Bei ihm war auch das Problem mit dem Helfer aber nachdem er mittem im Oxer saß ist er trotzdem wieder gesprungen wie vorher. Ein Pony mit viel Mut und Coolness meiner Meinung

Kommentar

Ach habt ihr shcon Öffters welche zur Körung vorgestellt??
                @ Anna

Kommentar

Zitat von wiwihendrik Beitrag anzeigen
                  Also den Pearson fand ich so im Bewegungsablauf noch in Ordnung und das Springen kann man nicht wirklich beurteilen, da der Helfer am Oxer soooo scheiße war und die Leute ihn schon ausgebuht haben. Er war dafür verantwortlich, daß mind. drei Ponys überhaupt nicht mehr Springen wollten weil sie Angst bekommen haben da er nicht nachgetrieben hat und die jungen Ponys ein bischen Unterstützung eben noch manchmal brauchen. So war das auch beim Pearson,der fing gut an, hat dann aber wegen dem Blödmann mitten drin gesessen und dann völlige Panik, meiner Meinung nach echt schade. Der Nacrom. war total gewöhnlich und in keiner Hinsicht ein Hengst, keine Bewegungen und grauenhaftes Springen. Beim FKO war das Vermögen sehr gut allerdings sprang er von der Manier original wie For Pleasure und das sieht halt nicht so schön aus. Bei ihm war auch das Problem mit dem Helfer aber nachdem er mittem im Oxer saß ist er trotzdem wieder gesprungen wie vorher. Ein Pony mit viel Mut und Coolness meiner Meinung
                  Ja ehrlich! Ehrliches Pony bestimmt ein tolles Springpony wird der.

Oh gott wir haben auch gedacht der am Oxer aber im Endefekt.. treibst du zu doll bist du auch der doofe.. also cih will nie am Oxer stehen

Kommentar

• Anna Schubert

Das nicht, aber die erste Ausbildung ist ja ähnlich... Und für die lezte Zeit ist kompetente Hilfe vor Ort.( Körbezirksvorsitzender und Verwandschaft)
                    Zuletzt geändert von Gast; 20.10.2008, 11:23.

Kommentar

Dann mal viel Erfolg und man sieht sich in Neumünster im Februar!

Kommentar

• Anna Schubert

Kannst auch gern vorher mal vorbeischauen;-)

Kommentar

Zitat von Anna Schubert Beitrag anzeigen
                          Kannst auch gern vorher mal vorbeischauen;-)
                          War grade letztens erst dort auf der Ecke
                          Achja um Bilder zu sehen vom FKO mußt in ein paar tagen unter http://www.foto-job.com gucken.

Kommentar

• Anna Schubert

Danke für die Info. Wenn du das nächste Mal da bist, sag doch bescheid.

Kommentar

Bin die letzten Jahr immer dort gewesen.. hatte ich dir auch schonmal geschrieben als es um FKO ging.
                              War mit Reitponyzucht Petit da und wir hatten jede Menge Spaß

Kommentar

• Anna Schubert

Hab ich vielleicht überlesen. Muss jetzt auch gliech mal los zu Kerli, habe nämlich heute frei.. juchu..

Kommentar

Mach mal Bilder goodsun@web.de

Kommentar

• Anna Schubert

Werd mir Mühe geben;-)

Kommentar

• Peppina
                                      • 11.06.2007
                                      • 491

@Sabine: Danke für die Infos.

Falls ich meinen "Gelben" verkaufen will, melde ich mich.

Gruß
                                      Miriam
                                      See you in your next life.

Kommentar

• melize
                                        • 22.11.2007
                                        • 402

Wie sah es eigentlich größentechnisch aus bei den Ponyhengsten, die gekört wurden?
                                        Zuletzt geändert von melize; 20.10.2008, 21:10. Grund: ...
                                        ..."und das Leben ist doch ein Ponyhof"...

Kommentar

• wiwihendrik
                                          • 04.11.2007
                                          • 1643

Die Hengste waren alle sehr groß fand ich auch wenn ein paar "spezielle" angeblich nur 1,45 sein sollten. Ich frag mich nur wenn die jetzt schon offiziell mit 1,48 eingemessen sind wie groß werden die noch?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.568 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          573 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          716 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X