Günstiges Oldenburger Stutfohlen in gute Hände abzugeben!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Günstiges Oldenburger Stutfohlen in gute Hände abzugeben!

erledigt!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 10.09.2009, 09:59.
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

wer ist denn der vater "win the gold"?

Kommentar

• hike
      • 03.12.2002
      • 6721

gestuet falkenhorst
      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• rubia
        • 09.12.2002
        • 3250

Oh, das ist ja völlig unter Wert. Sie ist doch schön gezogen. Ein bisschen Inzucht auf Weltmeyer und Bolero! Was ist denn mit der Stute, hat sie die Prüfung und Eigenleistung!
        Auf den Fotos gefält sie mir sehr gut und bitt gib doch nicht so viel auf die Größe!
        Beispiel: meine Freundin hat aus ihrer 14-jährigen 1,60, M- Springen erfolgreichen Stute ein einziges Fohlen gezogen. Der war so klein bei der Gebur, das glaubst du nicht (92 cm). Und schwach außerdem. Er hat sich nicht getraut, sich hin zu legen, weil er dann nicht mehr hoch kam, davon bekam er dicke Füsse und war dauernd bandagiert. Seine Sehnen haben sich nicht gestrecke und er war lange stelzfüssig. Gefroren hat er auch dauernd. Mit anderen Worten, viele hätten ihn eingeschläfert!
        Er hat sich aber gemacht, ist dann zusammen mit meinem aufgewachsen und hat so aufgeholt, das konnte niemand glauben!
        Heute ist er 5jährig u. 1,67 groß, ist ein ganz schöner Büffel und geht seine ersten Springpferde- Prüfungen! Ich weiß nciht, ob das eine Ausnahme ist, aber ich kenne noch eine ähnliche Geschichte, da war das Fohlen bei der geburt 99 cm und wurde 1,68 und sehr rahmig. Ihre Mutter war auch schon älter und nur 1,62 groß!
        Wie groß ist deine Stute und wie der Hengst!?
        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Calvada
          • 11.06.2009
          • 1377

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
          Hallo,

ich suche ein gutes Zuhause für mein Oldenburger Stutfohlen von Win The Gold X Sandro Hit - Sherwood - Cavalier - Bolero.

'Hilkens Suzie Q' ist am 17. Juli 2009 geboren, dunkelbraun und bewegt sich sehr schön. Fotos s. unten, da war sie 8 Tage alt.

Da ich mir absolut nicht sicher bin, wie groß sie wird (war bei der Geburt ca. 93 cm und ist ein Erstlingsfohlen), biete ich sie sehr günstig an, für 1.200 Euro VHB. Abgesehen von der Größe fehlt ihr nichts, soweit ich das sehen kann!

Ich würde mich sehr freuen, wenn sie ein schönes Zuhause finden würde!!

Standort ist Nähe Cloppenburg!
          Win the Gold - Decktaxe: 1000 Euro und dann soll das Fohlen für 1200 EUR weg, nur weil es ein wenig klein ist
          Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

• asissa
            • 20.03.2009
            • 434

Hast du noch neuere Bilder ?? Viele Grüße Ilka

Kommentar

• Moonlight69
              • 23.09.2006
              • 1860

Meine Freundin sucht ein Stutfohlen, ist deine Kleine noch zu haben? Wenn ja, bitte weitere Infos per PM an mich, oder mal bei ihr anrufen unter: 0160-2072345, Susanne Reese. Unter der Woche ab 17 Uhr erreichbar.
              www.bunte-windspiele.de.tl
              www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

Hallo,

ich bitte darum, die Preisfindung mir zu überlassen!

Die Gründe für den günstigen Preis sind doch ganz klar: Ungewisse Endgröße, nicht allzu bekannter Vater. Das ist eben die Kehrseite von 'Experimenten'.

Die Aufzucht ist für mich hier relativ teuer, das lohnt sich nur für die Wenigsten!

Außerdem habe ich lieber bei einem günstigen Preis die Auswahl aus mehreren Käufern und kann mir dann das aussuchen, was am besten paßt! Und wenn dann der Verkauf aus irgendeinem Grund doch nicht zustande kommt (hatte vor ein paar Tagen eine 'absolut definitiv bombensichere Kaufzusage', dann stellte sich heraus, daß wir gemeinsame Bekannte hatten, die habe ich gefragt, mit dem Ergebnis, daß die 'Käuferin' unter 'Betreuung' steht, eben weil sie dauernd Pferde und Sachen kauft, die sie nicht bezahlen kann...), kann ich auf andere zurückgreifen und muß nicht von vorne anfangen!

Und wenn der Käufer sich hinterher über sein Schnäppchen freut, ist mir das auch recht!

Kommentar

• Moonlight69
                  • 23.09.2006
                  • 1860

Ja, solche Käufer liebt man. Kenn das zur Genüge von unseren Hunden.
                  Nicht mehr lange, und die Stallzeit beginnt wieder, und dann wird es leider teuer. Wenn man mal die monatlichen Kosten nimmt, die dann entstehen, wenn die Fohlen abgesetzt sind, und rechnet das um... Insofern finde ich es völlig legitim, wenn man auch unter Wert verkauft, und dann auch ggf. mehr Interessenten hat, unter denen man auswählen kann.
                  www.bunte-windspiele.de.tl
                  www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

Sehr wahr. Ich hatte in einem anderen Forum ein Ponyfohlen für kleines Geld inseriert, weil der definitiv nicht aufgezogen werden soll. Was ich da für "böse Antworten" bekommen habe... Ich muß doch selbst wissen, ob ich mit dem Preis leben kann. Und wenn ich dann noch zwischen mehreren Interessenten wählen kann, ist doch alles super.

@Syrah: Ich wünsch dir viel Erfolg!

Und falls noch einer einen günstigen Absetzer sucht... PN an mich!

Kommentar

• Calvada
                      • 11.06.2009
                      • 1377

Ich wollte dir bestimmt keine Vorschriften bezüglich des Preises machen!
                      Ich hätte bei so einem Kaufpreis ein wenig Angst, das der falsche zuschlägt!
                      Mir hat mal ein Pferdeschlachter 3000 EUR für ein Jährling geboten, das hat mich geprägt!

Kommentar

• Salsa1204
                        • 21.05.2007
                        • 3158

Ganz unabhängig vom Verkaufspreis- mir gefällt sie! Und so klein wirkt sie gar nicht....

Kommentar

• countess
                          • 20.02.2008
                          • 2256

Zitat von Calvada Beitrag anzeigen
                          Ich wollte dir bestimmt keine Vorschriften bezüglich des Preises machen!
                          Ich hätte bei so einem Kaufpreis ein wenig Angst, das der falsche zuschlägt!
                          Mir hat mal ein Pferdeschlachter 3000 EUR für ein Jährling geboten, das hat mich geprägt!
                          hä?der wollte den aber bestimmt nicht schlachten!

Kommentar

• darya
                            • 20.02.2005
                            • 3261

Zitat von countess Beitrag anzeigen
                            hä?der wollte den aber bestimmt nicht schlachten!
                            ...das habe ich auch gerade gedacht!

Kommentar

• Calvada
                              • 11.06.2009
                              • 1377

Doch, Fleisch von Pferden bis 5 Jahre wäre sehr begehrt

Kommentar

• Cehoernchen
                                • 19.01.2003
                                • 336

Zitat von Calvada Beitrag anzeigen
                                Doch, Fleisch von Pferden bis 5 Jahre wäre sehr begehrt
                                Aber doch nicht zu dem Preis, oder?! Das wär (gut gerechnet) ein Kilopreis von ü 50 EUR - Schlachtpreise liegen zwoschen 0,50 und 1,50 EUR...

Außer Deiner war ein Hummer unter den Pferden
                                Zuletzt geändert von Cehoernchen; 10.08.2009, 19:13.
                                LG,
                                Cehoernchen

Frankly, my dear, I don't give a damn!

Kommentar

• Calvada
                                  • 11.06.2009
                                  • 1377

Glaubt es, oder lasst es sein- ich kenne jemanden, der züchtet Pferde nur zum Schlachten, wegen dem Fleisch und dem Fohlenfell

Kommentar

• mabele
                                    • 23.03.2008
                                    • 2071

das kann schon sein, wenn es ins ausland geht...

aber so ein süßes ding hat doch nichts bei solch einem menschen verlohren!!

der vater sieht ja mal hammer geil aus, oder? ein haflinger in wb format...

Kommentar

• Calvada
                                      • 11.06.2009
                                      • 1377

Zitat von mabele Beitrag anzeigen
                                      das kann schon sein, wenn es ins ausland geht...

aber so ein süßes ding hat doch nichts bei solch einem menschen verlohren!!
                                      Meine Rede, also bitte gut abchecken, wer es mitnimmt
                                      Ist doch echt sehr schick, und es gibt bestimmt jemanden, der es nicht so groß möchte!

Kommentar

Also, für Alle zur Beruhigung: Wenn alles glatt geht (Kauf ist für mich abgeschlossen, wenn der Vertrag unterzeichnet und das Fohlen bezahlt ist) kommt sie zu Leuten, die a) ein weiteres Stutfohlen zur Aufzucht haben und wohl noch ein paar weitere Ponys/Pferde, denen es b) relativ egal ist, wie groß sie nun genau wird, nämlich für c) die Tochter als Umsteigerpferd.

Logischerweise geht sie nicht zum Schlachter. Also ehrlich...

Aber ich bin froh, daß sich doch so viele Interessenten gefunden haben. Soweit ich das bisher beurteilen kann, sind da mehrere theoretisch Passende bei.

Bis auf die obligatorische Anfrage, ob man sie denn auch in 4 Raten abzahlen könnte...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Radina, 10.11.2009, 05:35
                                        19 Antworten
                                        6.897 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag dalowi
                                        von dalowi

Erstellt von Waluga, 03.07.2012, 21:05
                                        0 Antworten
                                        542 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Waluga
                                        von Waluga

Erstellt von Chagall, 28.07.2009, 17:36
                                        5 Antworten
                                        1.420 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pani
                                        von Pani

Erstellt von Ginella NB, 01.05.2009, 19:36
                                        12 Antworten
                                        3.128 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Allenig
                                        von Allenig

Erstellt von Utopie, 15.06.2009, 09:23
                                        10 Antworten
                                        3.101 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Diamond Girl  
                                        Lädt...
                                        X