hund in liebe hände zu verschenken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oldenburger dressurpferde
    • 28.03.2009
    • 2638

hund in liebe hände zu verschenken

bekannte möchten ihren pikinesenmischling abgeben.er ist 3 jahre alt nd ein kleiner und goldiger junger hund.
    leider kommt er nicht gut mit den dortigen (kleinen) kindern zurecht.daher müssen sie ihn leider abgeben.aus eifersuch schnappt er wohl mal gelegentlich.

viel mehr weiss ich leider auch nciht.

standort ist göppingen
  • Schätzelein
    • 29.07.2009
    • 1229

Aus Eifersucht? Hunde kennen keine "Eifersucht". ;-)

Ich gebe den Tipp kein Verschenken draus zu machen, sondern zbs gegen eine aktuelle Tierschutzspendenquittung, wenn sie schon kein Geld für den Hund haben wollen. Beim Verschenken melden sich sonstz allerlei Deppen...

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14690

Zitat von Schätzelein Beitrag anzeigen
      Aus Eifersucht? Hunde kennen keine "Eifersucht". ;-)

Ich gebe den Tipp kein Verschenken draus zu machen, sondern zbs gegen eine aktuelle Tierschutzspendenquittung, wenn sie schon kein Geld für den Hund haben wollen. Beim Verschenken melden sich sonstz allerlei Deppen...
      Klar kennen die sowas , Eifersucht ist vielleicht nur das falsche Wort , sie wollen die Rangordnung zu ihren Gunsten neu ordnen . Und das kann bei kleinen Kindern schon ein Problem werden .Man steht ja nicht immer daneben , oder ?Wir haben als erste Option damals den Rüden kastriert , als zweite Option wäre er abgegeben worden .
      OL-DR. , mach ´150 € draus , Deppen können sich auch dann melden !

Kommentar

• Giovanni
        • 03.12.2002
        • 399

Natürlich kennen Hunde Eifersucht!
        Meine, ich sag's ungern, verwöhnte Border Collie Hündin beginnt immer zu kläffen, wenn ich andere Hunde zu sehr knuddle. Wenn das mal keine Eifersucht ist...schliesslich habe ich sie seit sie 8 Wochen alt war und sie wurde gehätschelt, geliebt, verwöhnt und war immer "Hühnchen im Körbchen".

Gruss Giovanni

Kommentar

• Schätzelein
          • 29.07.2009
          • 1229

Ramzes, dieser Rudelordnungsmythos sollte doch langsam mal aus den Köpfen verschwunden sein?

Giovanni, das ist keine Eifersucht, das ist Ressourcenverteidigung. Belest euch mal bitte bei aktuellen Kynologen (Bloch, Feddersen-Petersen und Co)...

Ich kenne die Familie nicht, aber ich finde es schade, dass Hunde abgegeben werden weil sie zu vermenschlicht betrachtet und fehlinterpretiert werden.

Kommentar

• Giovanni
            • 03.12.2002
            • 399

Hunde fehl interpretiert oder nicht, ich komme mit meinem Rudel von 5 Hunden ganz gut klar und auch untereinander klappt es prima. Für mich ist es Eifersucht, es sei mir verziehen, die moderne Ressourcenverteilung überlass ich anderen. Wenn ich an Eifersucht denke sind meine Hunde noch lange nicht vermenschlicht, haben aber ausgezeichneten Familienanschuss.

Im obigen Fall sehe ich es wie Ramzes: Bevor etwas passiert, weil man nicht rund um die Uhr aufpassen kann, ist eine Abgabe(mit Schutzvertrag) sicher die bessere Wahl. Ueber Konsequenzen hätte man vor der Hundeanschaffung nachdenken müssen.

Gruss Giovanni

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
              • 28.03.2009
              • 2638

also,der hund hat einen platz...ob der jetztz gut ist,sei mal dahin gestellt.
              so langsam schleicht sich bei mir der verdacht,das der hund aus geldgründen abgegeben wurde...hat wohl irgendwas an den hintzerläufen und eine op kostet zwischen 500 und 1000 euro.....keine ahnung,ob was dran ist,aber ich vermute es stark...denn der hund wurde dem erstbesten mitgegeben und sie haben nicht mal kontaktdaten genommen....komisch..

ganz nebenbei am rande,denke ich absolut auch,das es eifersucht gibt....meine hündin ist auch ein paradebeispiel dafür.wie man das nun auch nennen mag ist ja auch total egal.....ändert ja nichts an der gesamtsituation,das hundi wegsollte.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Paradox4life, 28.09.2012, 15:51
              51 Antworten
              7.993 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Dakona
              von Dakona

Erstellt von Bolaika2, 05.12.2015, 20:37
              0 Antworten